Beiträge von Lunaspring

    Danke für die vielen guten Antworten.


    Eine Frage hätte ich da noch. Ich will nicht so viel mit ihr reden. Da sie Aus und alles nicht versteht. Wenn sie was tut was sie nicht soll. Soll ich sie dann einfach Sanft aber bestimmt wegschieben ohne Kommentar und ihr was anderes Anbieten?

    Fast nichts. Bis auf den Namen und bei Ruhe belohnen. Halt das mit der Futterschüssel das sie nicht so aufgedreht sich drauf stürzen soll aber da hat man mir gesagt das ich das nicht machen soll. Und auch wurde schon erwähnt das ich zuhause nicht mit ihr Spielen soll mach ich auch. Sie macht eig nicht essen trinken auf klo gehen raus und schlafen.

    Puu so viele verschiedene Infos. Aber ich glaube die Kennel werde ich nicht mehr Ausprobieren sie hat richtig Panik. Würde sie nur jammern okay das könnte man Aussitzen. Aber das ist Panik in ihren Augen das will ich nicht.


    Den Laufstall werde ich mir aber holen. Ich hoffe ich finde morgen im Zooladen einen.


    Ich lasse sie schon in ruhe ich sitze dann auf dem Sofa oder Bett beachte sie nicht und schaue Fern oder mache was am Handy wie jetzt. Oft bringt es kurzzeitig was. Aber nicht immer. Es kommt wirklich auf den Grad ihrer Verdrehtheit an...


    Das mit dem Welpenaustausch. Schauenich mir mal an. Danke.

    Ja sie hat mehrere Kauartikel. Einmal Kaffeholz und Kauknochen. Und auch Plüschtiere. Aber sie kaut lieber an der Kennel rum. Ich schließe sie auch garnicht mehr das war nur einmal. Ich nutze sie nicht. Sie liegt eh viel lieber auf dem Boden oder auf dem Kissen.

    Nein ich habe keine Erfahrung es ist mein aller erster Hund. Der schon sehr lange Gewünscht ist. Ich habe alles das befolgt was mir die Züchter gesagt haben. Wie ich das machen soll.. und das es so immer klappen würde. Sie hatten erzählt das die Geschwister von ihr die ein pasr Tage vorher abgeholt wurden die Nacht schon prima durchschlafen würden und sich alle brav draußen lösen. Das seie ihnen so schon begebtacht wurden sich auf dem Rasen zu lösen. Natürlich hab ich das geglaubt. Ich dachte sie haben die Erfahrung und wissen wie das läuft. Das war leider ein Trugschluss und ich hoffe es jetzt nurnoch besser zumachen. Und die Ratschläge hier alle zu befolgen

    Lockenwolf. Du hast recht ich bin sehr angespannt. Wenn sie wie verrückt spielt dann bin ich rasch überfordert. Versuche aber ruhig zu bleiben. Mit ruhiger Stimme mit ihr zu reden. Aber sie ist nicht dumm sie weiß genau das es dann Ruhezeit ist und weigert sich hinzulegen.

    Zu Barry das hatte ich eben übersehen. Die Kennel ist schlimm für sie. Sie jault und bellt und springt dann immer gegen die Tür mit dem Kopf. Also manchmal Zweifel ich schon daran ob mir die Züchterin nicht doch Honig um den Mund geschmiert hatte... Ich versuche mit ihr zu kuscheln. Aber in ihren Aufgedrehen Phasen kann man sie nicht festhalten. Sie überschlägt sich halb im Arm und beisst sich in die Pfote. Ih weiß nicht was ich falsch mache. Ich versuche ruhig zu sein. Würde ihr nie weh tun oder sie anschreien. Ich gebe ich nur dosiert Aufmerksamkeit. Damit sie auch in ruhe schlafen kann. Also ich weiß nicht mehr weiter wenn das jetzt jeden Tag so läuft. Die Hundeschule wo ich hinwollte meinte ich darf erst in 2 Wochen zu ihnen kommen zur Gruppe. Das wäre besser für das Tier. Da es erst Vertrauen aufbauen muss und ankommen soll. Aber ich bräuchte echt einen Professionellen Rat..

    Um 5:30 waren wir heute das erstmal mal nach dem Schlafen draußen. Sie machte natürlich nicht nach draußen.


    Um 6 Uhr gibt es essen. Danach dreht sie richtig am Rad. Sie isst nicht wenn man nicht neben ihr steht. Und sie springt herum wärendessen sie noch essen im Maul hat. Das soll sie aber nicht. Dannach versuchen wir sie zu ruhe zu bringen und gehen raus.


    Nach dem Rausgehen ist sie so platt vom hin und her und alles auf der Straße fressen und vor mir zu verstecken das sie schlafen geht und ich gleich mit.


    8 Uhr war sie dann wieder wach und wir waren kurz draußen sie hat draußen nicht gemacht. Ich habe sie mehrfach erwischt wie sie ansetzte Zuhause beim Groß verrichten. Also nahm ich sie hoch und runter. Aber sie weigert sich dann auf Klo zugehen. Sie dreht dann voll auf und springt in die Leine und jammert.


    Danach versuchte ich das sie sich beruhigt. Was dann nach 2 Stunden dann soweit war.


    12 Uhr Essen. Die Züchterin meinte alle 4 Stunden soll sie essen. Aber sie isst einfach nicht richtig. Ich lerne mit ihr das sie erst sitzen muss und sie nur auf das Wort Nimm. An die Futterschüssel darf. Manchmal klappt es gut. Aber wenn sie vorher schon sie überdreht ist. Klappt es nicht. Und ich warte dann mit dem Essen geben bis es klappt.


    Wenn sie die Leine sieht beißt sie rein. Ich nehme sie ihr aus dem Maul und sage streng Pfuii. Laut Züchter würde sie das so kennen.


    Üben tuh ich nur ihren Namen das ich ihren Namen sage wenn sie ruhig ist und sie ein Leckelie bekommt. Das mit dem Napf. Und das sie ruhig bleibt bevor sie ein Leckerlie bekommt mehr ist nicht drinn. Dann dreht sie richtig auf.


    So nach dem Essen dann raus. Was nicht viel bringt. Sie ist nur aufgedreht und aufgeregt. Bellt andere Hunde an. Und Pizzaboten.


    Dann nach Hause macht sie dann zuhause ihre Geschäfte.


    Ich versuche dann das sie schläft macht sie dann auch. Um 4 gibt es wieder essen. Das macht sie richtig Wahnsinnig. Dann kurze ruhepause. Jedenfalls versuchte ruhepause. Dann raus. Und zuhause keine 3 min wieder das Geschäft drinne egal ob ich sie vorher schnappe und nochmal rausgehe.


    Ich habe es mit einer Hausleine Probiert. Aber sie beißt nur daran herum. Wie wild. Und rennt durch die Gegend.


    Ja danach Ruhephasen. Und 20 Uhr wieder essen. Raus und kein Auf Klo gehen.... Zuhause hat sie dann gepiselt. Sie zeigt auch nicht an sich macht einfach...


    Jetzt schläft sie