Beiträge von OfenBrot

    Wotan ist 3,5 Jahre alt Aufbau Training oder sonstiges machen wir nicht unser Tierarzt meinte es würde nur eine Op helfen 6.000 pro hüft Seite


    Aktuell gibt es nur die Schmerzmittel und normale Medikamente gegen HD


    Schmerzmittel ist : Phen-Pred 50 mg + 1,5 mg (phenylbutazon, prednisolon)


    Normales HD Mittel: canicox-HD

    Guten Tag

    Mein Schäferhund "Wotan" ist ein Altdeutscher Langhaar Schäferhund mit schwerem "HD" nicht kastriert im "Rudel" an unterster stelle

    Er ist normalerweise sehr aktiv verfressen und voller Leben


    Aber seit Drei Tagen verhält er sich anderst er schottet sich ab frisst nicht gerne wenn man ihn ruft wendet er sich von dir ab lebenslos



    Was die 2 Monate zuvor geschah


    - Beim Laufen durch den Wald riss er sich los und lief einem reh hinterher (2.mal) er hat es nicht bekommen


    - vor 3 wochen wurde das HD bedeutend schlimmer und ist seitdem auf Schmerzmittel (vom Arzt verschrieben)


    Ich hab Angst das Wotan "sein Ende akzeptiert" und hoffe das es doch was anderes ist kann mir wer helfen warum plötzlich mein Hund sich so verändert hat


    Gruß Oli / OfenBrot