Beiträge von KonnyS

    Hallo,


    Ich weiß dass, ich ihm das noch lernen muss - bin schon am Aufbau und ihn daran zu gewöhnen wo er dann wäre.

    Die 9 stunden sind schon mit Fahrtzeit - bin aber auch am Überlegen, ob ich zu Mittag halt die 40 Minuten Fahrtzeit auf mich nehme und 15-20 minuten rausgehe - aber auf Dauer wird es wahrscheinlich für mich auch keine Lösung sein...

    Hallo,


    Naja derzeit sind noch andere Familienmitglieder zu Hause - ca noch bis Ende Juni - in den Sommerferien ist mein Bruder zu Hause der sich um ihn kümmern kann.

    In anderen Foren schreiben welche, dass es für sie funktioniert bei anderen wieder dass es ein No-Go ist...

    Hallo, kurze Erklärung meiner aktuellen Situation:

    Ich habe mich vor einer Woche von meinem Freund getrennt - wir haben einen Vierbeiner, welchen wir aus schlechten Verhältnissen geholt haben. Habe den Hund zu mir genommen, da mein Ex keinen guten Umgang mit ihm hatte und ich die meiste Zeit mit dem Hund verbracht/gearbeitet habe. Shirin ist 1 jahr und 4 monate alt - Bordercollie/spitz Mischling.

    In der jetztigen CoronaPhase war ich zu Hause - was kein Problem war. Ab 4.5 muss ich jedeoch wieder ins Büro. Ich wohne derzeit bei den meiner Mutter und Geschwister - diese sind, genauso wie ich, Vollzeit Arbeitstätig.

    Ich könnte mir schon die Arbeit so einteilen dass ich von halb 7 morgens bis halb 4 arbeite und dann heimfahre. Natürlich müsste ich Shirin noch beibringen alleine zu Bleiben - er hat es früher bei uns öfter schon gehabt, dass er länger sich nicht befreien konnte.

    Habe viel gelesen, bzgl Hund alleine lassen, was eine normale ‚Zeit ist‘. Ich weiß dass ich mich danach und am Wochenende viel mit ihm machen muss. Ich will ihn wirklich nicht „abgeben“ da er mir sehr am Herzen liegt und mir viel zu Seite in schweren Phasen (schon in der Beziehung) war. Ich versuche alles, dass ich ihn nicht weggeben muss.

    Es wurde in meiner Familie mit der jetzigen Situation klargestellt, dass ich mich um den Hund kümmern muss - was kein Problem für mich ist..

    Was ist eure Meinung dazu?

    Danke für eure ehrlichen Meinungen.

    Lg Konny