Beiträge von Mav256

    Meine Freundin sagte gerade nochmal er habe geschlafen.


    Zum Geräusch, bin von einem Holzstuhl aufgestanden, knarrte etwas.


    Dachte erst er könne ein Problem mit mir haben da wir in letzter Zeit viel geübt haben und er auch ganz gerne mal versucht hat alles und jeden zu dominieren.


    Aber sein Verhalten mir gegenüber ist noch komplett wie vorher.

    Moin


    wir haben vor etwa 7-8 Monaten den Hund meiner Schwiegermutter übernommen, nun sind wir umgezogen und versuchen den mittlerweile 10 Jahren alten Jamie ( Kleiner Münsterländer, Schäferhund und Dackel mischling) etwas zu „erziehen“.


    An sich hört er super und genoss als er aus Spanien kam auch schon eine Hundeschule, prinzipiell geht es darum das er oft andere Menschen im Hausflur anbellt sobald er ein Geräusch wahrnimmt.

    Dies bekommen wir auch nicht aus ihm heraus, heute gab es eine Situation die ich nach aktuellem Stand nicht genau deuten kann, ich saß am Esstisch und stand auf, lt. meiner Freundin döste bzw. Schlief er etwa 3 Meter vor mir auf seinem platz.

    Als ich stand find er an mich anzuknurren und gleichzeitig mit seinem Schwanz zu wedeln.

    Wir schickten ihn auf seinen Platz jedoch knurrte er noch einen Moment weiter und konnte sich auch nur schwer beruhigen.

    Kam das erste mal vor und habe ich auch noch nicht erlebt.


    Wie kann ich solch ein Verhalten deuten ?