Beiträge von tmsri

    Alles klar, vielen Dank für die Infos.


    Ich hoffe es klappt irgendwann mal. :)

    Lieber keinen Hund als einen unglücklichen. Meinen Kater habe ich auch noch :)

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)

    Hallo, vielen Dank für die schnellen und ehrlichen Antworten.

    Das habe ich mir fast gedacht dass der Faktor Zeit das wesentliche Problem ist.

    Ich hoffe ich bekomme in den nächsten Jahren eine Arbeitsstelle mit Gleitzeit o.ä. wie gesagt erst in den nächsten 1 - 2 Jahren wäre mein Plan gewesen aber falls es noch länger dauert ist das auch kein Problem.


    Auf meine Frage mit den Tierheim Hunden ist keiner wirklich eingegangen. :) Ist es sinnvoll als „Anfänger“ sich einen Hund aus dem Tierheim zu holen? Ist es schwerer solch einen zu Erziehen? :) dog-face-w-monocle

    Du schreibst, du würdest vor der Arbeit 30 Minuten mit dem Hund gehen. Und... nach der Arbeit?

    Natürlich auch nach der Arbeit, habe ich vergessen zu schreiben. :)

    Das bringt mich zur nächsten Frage: was sind so die optimalen Zeiten für einen Hund? Im Internet steht da ja auch viel verschiedenes.. es gibt ja Rassen die nicht soviel Auslauf brauchen und manche können nicht genug kriegen. :D


    Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag.


    Thomas

    Hallo ich bin Thomas bin 25 Jahre alt.

    Gerne möchte ich mir mal den Traum vom Hund erfüllen deswegen habe ich hier einige Fragen.


    Da ich mit 25 Jahre natürlich Vollzeit Arbeite bin ich Tagsüber nicht zu Hause.( ca. 7 - 17:3o Uhr ) Ich liebe zwar Hunde aber ich möchte mir nur einen holen, wenn ich Ihm auch gerecht werden kann. Ich wohne auf dem Land habe ca. 180qm Wohnraum und lebe mit meiner Freundin zusammen. Wir haben auch ein relativ großes Grundstück somit wäre es keine Problem ein großes „ Gehege“ zu bauen mit Beschäftigungsmöglichkeiten, Hütte etc.

    Grundsätzlich würde es mir nichts ausmachen in der Früh um ca. 6 Uhr ne halbe Stunde mit Ihm zu gehen. Nur wie sieht es Tagsüber aus? Ist es für einen Hund schlimm wenn er Tagsüber alleine im Gehege ist? bzw. schadet es seiner Persönlichkeit/Psyche? Ich habe schon verschiedene Sachen im Internet gelesen, manche sagen es ist kein Problem den Hund tagsüber alleine zu lassen andere sagen dass es schon schlecht ist.

    Meine Eltern würden zwar manchmal mit ihm Tagsüber eine Stück gehen jedoch ist das auch aufgrund der Selbstständigkeit immer eine Frage der Zeit. Meine Freundin würde ihn auch oft zum reiten mitnehmen ( 2 Pferde und reitet jeden Tag )


    Nun zum Hund: ich habe natürlich so meine Lieblingsrassen ( Labrador, Golden Retrievers auch Mini Dackel finde ich sehr schön ) aber ich möchte unbedingt einen Hund aus dem Tierheim, deswegen ist mir die Rasse nicht so wichtig es müsste einfach die “Chemie“ und die Persönlichkeit stimmen. Natürlich ist mir klar dass ich mit den oben beschriebenen Gegebenheiten keinen Husky oder so halten kann.


    Was sagt ihr ist es überhaupt möglich mit der Zeit die ich habe und den wohnlichen Gegebenheiten einen Hund gerecht zu halten? Was müsste ich beachten? Welche Rassen wären dafür geeignet? Ist es sinnvoll sich als Anfänger einen Hund aus dem Tierheim zu holen bzgl. Erziehung? Wie groß sollte so ein Gehege sein?


    Frühestens werde ich mir einen Hund 2021 holen da ich erstmal mein Berufsbegleitendes Studium abschließen möchte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas