Beiträge von kpmkat

    Hallo lieber Community.


    Leider ist unsere Französische Bulldogge kurz vor 4 Geburtstag mit Bandscheibenvorfall betroffen.

    Nach Vollständige Lähmung bei erhaltenem Tiefenschmerz wurde die vor 5 Tagen im Notfall operiert. Die Prognose ist noch unklar, hoffentlich wird sich am Montag ergeben...


    Wir haben Regelmäßig Jahres check (Blutbild, Röntgen usw.) gemacht aber trotzdem könnten wir hierzu vorzeitig nichts dagegen tun (Akute Bandscheibenvorfall).


    Jetzt bin ich am überlegen (OP) Hundekrankenversicherung zu abschließen und sehe ich gerade das die Agila und Hanse Merkur relativ kurze Wartezeiten haben.

    Eine davon übernimmt Physio, die andere Lasertherapie sowie Akupunkturen:



    Unten finde ich aber die Annahmekriterien als Restriktiv bei Agila, heißt das dass durch die BSV bei unserem Hund in der Fall könnte zum Ablehnung der Versicherung kommen?

    Wurde es auch bedeuten das bei HanseMerkur nach 1 Monat Wartezeit werden die postoperative Behandlungen (wie z.B. Lasertherapie) übernommen?


    Schöne Grüße

    Chris