Beiträge von SanLuisa

    Wir haben uns jetzt dazu entschieden, nach der Methode von Dr. Ute Blaschke Berthold zu trainieren. Also Konditionierte Entspannung zum alleine bleiben Training. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich hoffe sehr, dass wir damit etwas erreichen können. Wir lieben diesen kleinen Wollknäuel so sehr und möchten dass sie bei uns bleiben kann.

    Evtl. Kratzt sie auch irgendwann weil sie denkt das du dann reinkommt und schimpfst.

    Quasi damit du wiederkommst, auch wenn du dann schimpfst...

    Oh, stimmt. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Das kann natürlich auch passieren :fear: Ach Mist. Ich hoffe einfach sie versteht irgendwann, dass wir doch sowieso immer wieder zurückkommen.

    SanLuisa

    Hast du schonmal versucht einfach zu gehen?


    Keine Ankündigung etc sondern einfach alles nehmen und gehen?

    Und genau so wieder kommen, ohne Ankündigung ohne Begrüßung etc.

    Ja,das habe ich auch schon versucht... meint ihr, es ist falsch wieder rein zu gehen und zu schimpfen, wenn sie an der Türe kratzt. Das macht sie nämlich dann nach dem 2. Mal schimpfen erstmal nicht mehr,wenn ich dann wieder raus gehe. Wahrscheinlich weil sie nicht weiß ob ich vielleicht gleich wieder komme und sie dann Ärger bekommt?

    Achso und noch etwas, falls das relevant ist. Sie dreht nicht durch wenn man den Schlüssel,Jacke etc nimmt. Da ist sie noch ganz entspannt. Ich sage dann "du bleibst schön hier " denn wenn sie mit darf, sag ich immer" ja, du darfst mit" sie kennt den Unterschied schon.

    Wir haben sie ja noch nicht mal einen Monat, aber üben jeden Tag fleißig.

    wie übst du denn? Hat sie dann die ganze Wohnung für sich oder ist sie in einem Raum?

    Sie hat das Wohnzimmer und den Flur für sich. Nur im Wohnzimmer empfand ich es schlimmer...

    Sehr kleinschrittig, wir nehmen den Schlüssel, gehen zur Haustüre raus, kommen gleich wieder rein und das Kommentarlos. Klappt das, erhöhe ich minütlich. Manchmal klappte es für 5 Minuten dann auch mal wieder nicht. Dann gehen wir mit der Zeit wieder einen Schritt zurück. Sie lag auch schon mal mehr als 5 Minuten ganz easy auf der Seite und hat sich ausgeruht. Bin dann rein,bevor sie sich aufregt, jedes Mal Kommentarlos...

    Ja, das machen wir auch so. Im Zimmer kein Problem, nur bei der Haustüre... manchmal klappt es 5 Minuten, beim nächsten mal wieder nicht. Da gehen wir dann auch mit der Zeit wieder runter. Die Trainerin meinte, wir machen das richtig so, aber dennoch kommt es mir so vor, als ob wir keine Fortschritte machen. Wir machen natürlich weiter, zumindestens das nächste halbe Jahr, wenn sich da Null Komma Null tut, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

    Ja, allerdings. Es belastet schon sehr:( :

    Ohje, 1 Jahr schon... und trotzdem klappt es nicht?

    Mit den Hundesittern ist das echt so ne Sache. Die einen können hier nicht, die anderen da nicht, oder es wird kurzfristig abgesagt... Ich darf sie Ab Dienstag vorübergehend mit zur Arbeit nehmen, soll aber nur zur Überbrückung gehen, da ich derzeit die einzige bin, die das je durfte :sweet:

    Ich hoffe es sehr, auch für euch, aber 1 Jahr geht das definitiv nicht bei uns. Ich habe solche Angst dass ich sie an die Organisation zurückgeben muss. Ich kann nicht mein komplettes Leben in der Wohnung verbringen. Ich kann ja auch nicht mehr mit den Kids auf den Spielplatz, da dort Hunde verboten sind.Ich bin derzeit froh,wenn ich überhaupt einkaufen gehn kann. Da warte ich immer, bis mal jemand zuhause ist.:muede:

    Sie ist an einem Sicherheitsgeschirr mit Anschnallgurt für Hunde festgemacht.

    Im Geschirr angeschnallt würde ich einen Hund nicht alleine im Auto lassen, wieso besorgt ihr keine stabile Box? Da kann der Hund sich nicht verwickeln und panisch werden, außerdem kann er sich da bequemer hinlegen und ist so gesichert, dass er keine Schäden anrichten kann. Außerdem ist er da besser gegen Außenreize abgeschirmt.

    Danke für den Tipp.

    Wir werden uns dann eine Box besorgen und sie daran gewöhnen.

    Ach du Glückliche ;)

    In Lonely Barkers habe ich auch schon gepostet, aber leider ist der Thread nicht mehr im Gange, da kommt nicht wirklich was.

    Ok,dann lass ich den Kong mal weg. Hilft eh nur kurz, bis er leer ist.

    Also wenn man in der Wohnung ist, kann ich Türen hinter mir schließen, alles kein Problem, da gibt sie Ruhe. Wenn ich aber die Wohnung verlasse und sie im Wohnzimmer eingesperrt ist, dreht sie noch mehr am Rad. Genauso im Auto, Katastrophal. War 15 Minuten einkaufen, da hat sie durchgehend gejammert,ist am Fenster hoch und hat ab und zu daran gekratzt. Schade, dass auch das nicht funktioniert.