Beiträge von Der mit der Ming tanzt

    Also Du solltest Dich mal ernsthaft mit Bengalkatzen beschäftigen bevor Du so etwas zitierst. Bengalkatzen sind durchaus nicht eine Kreuzung wie Du es beschreibst sondern durchaus ein bißchen mehr.

    mehr schreibe ich jetzt da nicht mehr dazu. Nur Halbwahrheiten dienen nicht zur Info, und was Bengalen angeht gibt es jede Menge Literatur und auch sonstige Infos.


    Viele Grüße trotzdem


    Gerd


    Ach ja die Bengalkatze ist durchaus auch keine neuere Rasse, die gibt es schon länger.

    Also jetzt bin ich aber baff. Ich selbst habe schon vor 11 Jahren ein Bengalgeschwisterpärchen gehabt und Das Weibchen wird im Juli 12 Jahre alt. Der Bruder ist vor 4 Jahren an einem Tumor verstorben. Und seit 4 Jahren haben wir dann noch eine

    Snowbengal geholt. Die Katzen sind Teilzeitfreigänger, das heißt wenn wir zuhause sind dürfen sie raus und nachts sind sie in der Wohnung auser wenn es sehr heiß im Sommer ist. Sie entfernen sich nicht weit weg in einem Radius von ca. 100 Metern

    sind familienbezogen und anhänglich. Allerdings lassen sie sich nicht gerne hochheben und beschmusen wie unser EKH Kater. Sie haben Ihre eigene Sprache sind auch sonst robust und ich wollte sie echt nicht missen. Und unsere Hündin hat Respect

    vor den bengalen auch wenn sie mal gemeinsam durch den Garten oder Wohnung toben. Also alles in allem ganz tolle Haustiere. Und warum Bengalenzucht Mist ist erschließt sich mir absolut überhaupt nicht. Etwas anderes ist es wenn ich mir die Savannah

    Zucht ansehe, aber Bengalen:verzweifelt:. Verstehe ich nicht.

    Ich würde meine niemals hergeben.


    Viele Grüße Gerd

    Also als auch Angsthündinhalter kann ich nur sagen, das Grundkommandos auch bei einem Angsthund Sinn macht.

    Der Unterschied zu einem vermeintlich normalen Hund ist die Art und Weise wie man dem Hund das beibringt.

    Geduld, Liebe und Verständnis für das Tier und niemals aufgeben sind meiner Meinung nach die wichtigsten Dinge mit

    denen man mit einen Angsthund gut zusammenleben kann.

    Also ich lerne heute nach 3 Jahren mit meiner Ming immer noch Ihre Sprache und vertue mich auch immer noch bei manchen Gesten

    von Ihr. Allerdings immer seltener. Man sollte einen Angsthund mit sehr viel mehr Aufmerksamkeit begegnen als einem normal

    aufgewachsenem Hund. Und dann dauert es halt ein bißchen länger bis so ein Grundkommando funktioniert. Und vor allen

    Dingen muss man auch lernen zu sehen wenn solch ein Hund einen schlechten Tag hat oder nicht aufnahmefähig ist.

    Dann geht man halt entspannt Gassi und lässt den Hund einfach mal Hund sein. Dann klappt das auch.

    OT

    Ich bin erstaunt das hier doch ne Menge Leute unterwegs sind die auch einem Angsthund ein schönes zuhause geben

    und auch auf manches verzichten für Ihren Hund. Aber wer einem Angsthund ein zuhause gibt der weis ja auch was man

    zurückbekommt für all seine Mühe und Geduld. Ich würde meine Kleine, auch wenn es immer mal wieder richtige Angstschübe

    gibt um nichts in der welt wieder hergeben und vielleicht spürt das ja auch ein Hund.


    Viele Grüße Gerd

    Also ganz gleich was der Hund in den Augen seines Hundhalters falsch gemacht hat diese Reaktion ist völlig daneben.

    Ich habe ja da auch ein Problem mit sowas und kann dann meine Gosch auch nicht halten. Und dadurch hatte ich auch schon

    unangenehme Gespräche. Gewalt bei Hundeerziehung geht garnicht. Und wer das nicht verstehen will sollte auch keinen

    Hund halten. Und ich für meinen Teil muss dann auch was zu solch einem HH sagen. Achja CS Spray habe ich meistens

    auch dabei, da manchmal so ein HH ganz schön agressiv werden kann.

    Polizei und Ordnungsamt werden da auch nichts machen, da in unserer zivilisierten Welt ein Hund leider als Gegenstand

    (gesetzlich) betrachtet wird.


    Gruß Gerd

    Sogar unsere Wiese hat es geschafft, mit Fremdhundekacki und Petflaschen aufzuwarten ... Nun wohne ich schon ein paar Jährchen hier, normalerweise kommt keiner hier durch, weil man dann quer durch die Natur, durch nen Bach oder die Felder des Bauern muss (gibt hier keinen Weg).

    Und ich dachte schon nur bei uns laufen haufenweise Assis durch die Gegend und schmeißen Ihre Masken, Pizaakartons und Wodkaflaschen ins Grüne.

    Und dann das tollste, da hat die Nachbargemeinde gedacht sie macht an alle Wege ein Naturschutzgebietsschild hin und dann ist alles okay.

    Der Hardtwald ist so dreckig wie ich den noch nie in den letzten 20 Jahren gesehen habe, aber Hauptsache Naturschutzgebiet mit Leinenpflicht.

    Wie kommst Du eigentlich darauf das der Hund zuwenig frisst ? Ich habe seit 3 Jahren eine anfangs extremst ängstliche Hündin und mir ging es am Anfang

    auch so ähnlich. Wollte dann barfen, hat sie Durchfall bekommen und dann komplett verweigert. Anfangs hat sie auch nur gefressen wenn es ruhig ohne Stress

    zuging. Sobald ich aus dem Zimmer ging oder meine Frau reinkam hörte sie auf zu fressen. Nach ein paar Monaten habe ich dann angefangen einen Napf

    Trockenfutter immer hinzustellen und morgens nach dem gassi gehen Nassfutter und abens nochmal Nassfutter. Sie hat das auch angenommen und es gibt

    auch heute noch Tage da frisst sie einfach mal garnicht oder halt weniger.

    Allerdings muss ich dazu sagen das sie die Menge an Fressen einfach Ihrer Aktivität anpasst. Sie frisst an Wochenenden wenn wir viele Aktivitäten unternehmen

    mehr und wenn wir faule Tage haben frisst sie weniger. Würde mir ja auch gut tun. Sie hat seit Jahren zwischen 11,4 und 11,6 kg und wenn sie satt ist frisst sie nix mehr.

    Und ich habe festgestellt, wenn Sie mal absolut nix gefressen hat, manchmal auch 2 Tage ging dass meist mit Dünnschi... oder Durchfall einher.

    Meine Frau meinte dann immer, wenn es ihr nicht gut geht frisst sie halt nicht bis es wieder ok ist.

    Warte einfach mal noch ab, seit November ist ja noch wenig Zeit für einen Angsthund ins Land gezogen, das kann noch bißl dauern. Einfach mal Deiner Intuition und dem Hund vertrauen.

    Und wenn der Hund nicht vor lauter Schwäche umfällt oder extrem abgemagert ist ist das ok.


    Das wird schon


    Viele Grüße Gerd