Beiträge von DogDoggy

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Er hat so eben ein Häufchen gemacht, normale Konsistenz, aber mit Schleimbeimengungen. Somit fällt Darmverschluss Gott sei Dank weg, war auch meine große Angst.


    IBD werde ich mal mit meiner TÄ besprechen, danke! Er hat in der Tat häufiger mal dünnen Kot. Oh man, armes Hundetier...

    Hallo liebe Forummitglieder,


    ich lese hier schon lange mit und möchte mich für das Wissen bedanken, das ich hier mitgenommen habe. Jetzt finde ich jedoch nichts passendes und stelle selbst eine Frage:

    Freddy ist ca. 5 Jahre, genaues Alter unbekannt, kastriert, kleiner Mix, mit etwas Terrier drin. Bei mir seit einem halben Jahr, zuvor 1 Jahr Tierheim, davor unbekannt. Der liebste Hund und wir sind ein super Team, mein erster Hund.


    Am Mittwoch bekam Freddy Simparica, da ich einen Floh und eine Zecke bei ihm entdeckt habe. Am Donnerstag morgen nach dem Fressen Bauchschmerzen: Gebetshaltung, Mattigkeit. Nach ca. 2 Stunden alles wieder gut. Bis Sonntag morgen: beim Gassi fing er an zu fiepen, hecheln und konnte nicht mehr laufen, Gebetshaltung. Erster Kot normal, dann 2x schleimig. Ich fuhr mit ihm zum Notdienst, da es nicht besser wurde. Nichts besonderes festgestellt, auf Magen-Darm behandelt, bekam Novalgin und Antibrechmittel, Fasten bis morgen. Nachmittags fitter. Montag wieder Verschlechterung, ständige Gebetshaltung, fiepen. Zum Haustierarzt: Verdacht auf Pankreatitis, großes Blutbild o.B., einzig der Pankreatitis-Wert konnte magels Ausstattung nicht abgenommen werden. Ich soll in die Klinik, Hund geht es immer schlechter, atmet schnell, liegt nur auf der Seite. Ich wieder zur Klinik, Blut abgenommen, Ultraschall o.B. (nur die Leber weist Strukturveränderungen auf, die für einen älteren Hund normal wären), starkes Schmerzmittel bekommen und heute erneute Vorstellung. Leichte Besserung, der Oberbauch ist nicht mehr so schmerzempfindlich. Hund hat Nacht ruhig durchgepennt, war total weg von dem Schmerzmittel. Pankreatitis aufgrund der Blutwerte ausgeschlossen. Ich soll mich melden, wenn es nicht besser wird.


    Was könnte er haben??

    Starke Bauchschmerzen, Mattigkeit, vermutlich Übelkeit ohne Erbrechen, kein Fieber, kein Durchfall (vorgestern Abend letzter Kotabsatz! Macht mir auch Sorge), frisst, trinkt. Urin normal. Leckt sich häufig über die Nase, gähnt viel. Liegt auf der Seite. Laufen ist ca. 5-10 min normal, dann stehenbleiben, keine Kraft mehr.


    Es ist heute zwar etwas besser, trotzdem mache ich mir riesige Sorgen, weil er immer noch Schmerzen hat. Ich sage schon mal danke fürs Lesen des langen Textes!!

    LG Anna