Beiträge von MiaSophie

    Es lief heute ganz schlecht. Gestern war sie noch zu beruhigen wenn wir sie angebunden haben aber heute hat sie diurchgehend gebellt und versucht die Leine durchzubeißen.


    Sie läuft nur gestresst durch die Gegend, springt uns an, will uns beißen und kaut überall nur nicht da wo sie soll.


    Wir haben jetzt so einen Auslauf bestellt und hoffen das ihr das beim ruhe halten helfen wird. Ich hab heute wirklich geheult weil sie so arg drüber war :(

    Ist es wirklich möglich das nach nur 8 Wochen falscher/Zuviel Beschäftigung bleibende Schäden im Hirn entstehen?


    Bedeutet das das mein Hund für immer so unruhig und aufgedreht sein wird? Wird agility später überhaupt möglich sein?


    Wir machen uns wirklich Gedanken darum ob wir die nächsten Jahre so mit ihr leben können wenn sich das nicht mehr bessert :( es zehrt sehr an unseren Nerven und auch ihr geht es aktuell nicht gut damit. Man merkt richtig wie erschöpft sie ist von dem ewigen rumrennen, bellen, alles ankauen und beißen.


    Wenn das ganze nach ein paar Wochen gegessen ist ist es ja kein Problem, aber wenn da Schäden entstanden sind und das so bleibt müssen wir eine Entscheidung treffen ob wir die richtige Familie für sie sind.

    Auf der Couch kuscheln hat leider nicht geholfen. Sie hat mich dann richtig fest überall hin gebissen und wollte sich überhaupt nicht festhalten lassen. Ich habe sie dann auf ihrem Platz angebunden und sie ignoriert nach etwa 30 Minuten hat sie sich dann beruhigt und geschlafen. Aber auf 18 bis 20 Stunden Schlaf am Tag zu kommen stell ich mir sehr schwer vor.


    Würdet ihr sagen das anbinden ok ist oder ist das nicht gut?

    Ich hoffe nicht das die Schäden zu schlimm sein werden sowohl psychisch als auch körperlich :(


    Sie war meistens an der Leine weil ich sie ja leider seit sie ca 12 Wochen alt ist nicht mehr frei laufen lassen konnte da sie immer davon gelaufen Ist und ständig andere Hunde genervt hat das hat mir leider ein paar Diskussionen mit anderen Hundehaltern eingebracht und daher war sie ab dann immer an der Leine beim Spazierengehen.


    Wir haben keinen Garten daher muss ich zum pinkeln mit ihr ganz nach draußen.


    Wir werden aber ab jetzt wirklich schauen das wir nur noch ganz kurz mit ihr rausgehen und auch gar nichts mehr üben und hoffen natürlich das wir noch nicht zu viel kaputt gemacht haben und das sie noch ein normaler Hund werden kann.

    Danke tinybutmighty für die Tipps. Sollenau klingt toll das ist gleich bei uns in der Nähe. Ich werde mal mit meinen Eltern über einen Wechsel sprechen.


    Danke auch für den netten Vorschlag wegen dem Treffen. Ich bin etwas unsicher was treffen übers Internet angeht, aber ich werde es mir überlegen.


    Ansonsten auch nochmal danke für eure Antworten. Wir werden uns jetzt alle zusammenreißen und weniger mit ihr schimpfen und weniger erwarten und machen. Ich werde meine Eltern den Thread lesen lassen damit sie mir glauben wenn ich erzähle das ich ab jetzt fast nix mehr mache und nicht denken das ich faul bin.

    Ich bin gerade wirklich überrascht das es zu viel sein soll. Ich dachte und habe gelese das aussies wirklich viel Beschäftigung brauchen. Denkt ihr das der Hund schon bleibende Schäden davon getragen hat oder kann sie noch normal werden? Wie lange wird das dauern wenn ich ab morgen nichts mehr mit ihr mache. Ab wann darf ich normal viel mit ihr machen? Ich habe einen Hund weil ich Spaß mit dem haben will etwas erleben und unternehmen.


    Wie kann ich die Bindung stärken? Ich will nicht das sie immer vor mir davon läuft.

    Kann das auch von Stress kommen?


    Andere Hunde hat sie einmal wöchentlich in der hundeschule da wird ganz viel gespielt. Meine beste Freundin hat ein Chihuahua mit dem gehen wir oft spazieren und die beiden Spielen auch viel.


    Ich wohne in der Nähe von Wien.

    Natürlich unterstüzen meine Eltern mich. Sie bezahlen die hundeschule, die Sachen für Mia und passen auf wenn ich in der Schule bin. Aber sie sind es leid dass keine Besserung in Sicht ist und Mia wirklich alles kaputt macht und vollpinkelt und kackt.


    Warum ein Mini aussie? Ich wollte einen aussie weil ich später Agility machen möchte, aber ein normaler war meinen Eltern zu groß so kamen wir auf den Mini.


    Wir gehen täglich mit ihr 2 bis 2 1/2 Stunden spazieren. Ich versuche! Ca. Eine Stunde am Tag mit ihr Tricks zu lernen aber meistens weniger weil es frustrierend ist das sie nix versteht.


    Ansonsten spielen wir viel aber dabei dreht sie leider auch meistens so auf und beißt das sich das in letzter Zeit in Grenzen hält.


    Danke für eure Tipps ich gucke mich mal genauer im Forum um.

    Ich glaube nicht das sie überfordert ist. Aussies brauchen viel Action und Beschäftigung.


    Ich bin nicht empathielos nur verzweifelt. Meine Eltern wollen mir den Hund wegnehmen da ist das doch verständlich.


    Sie schläft nachts 8 Stunden durch ohne aufs Klo zu müssen außerdem schläft sie tagsüber auch gut 4 bis 5 Stunden.


    Die in der hundeschule können mir leider wirklich nicht helfen. Die meinen nur das sie noch nie so einen verrückten Hund gesehen haben. Alle anderen dort lernen problemlos mir ist das manchmal peinlich.


    Ich werde ab jetzt wieder alle 2 Stunden mir ihr rausgehen und mal gucken ob das wenigstens bei der stubenreinheit hilft.