Beiträge von Wuehlmaus

    Im Wald :


    zwei tote weiße Kaninchen,

    eine Frostschutz-Scheibenabdeckung,

    Luftballon mit Gas an einer Schnur


    auf einer Wiese :

    ein Lederfußball,


    am Spielplatz :

    ein Hunde-Frisbee...


    und alles in den letzten drei Wochen. Nach dem Sturm Sabine besonders viel.


    Müll finde ich hier leider ständig.

    Jeder De.. entsorgt seinen Müll im Wald

    Mein Golden Retriever Jagdhund und was weiß ich noch alles Mix... aus dem Ausland Tierschutz riecht ja nicht.


    Aber an Dreck nimmt der alles mit. Vollgas durch die derzeit patschnassen Wiesen oder auch mal durch den Acker . Besonders gern natürlich auch bei jeder Gelegenheit direkt ins Wasser. Da reicht ihm schon eine Pfütze oder ein Wassergraben. Ich lasse ihm den Spaß.


    Zu Hause nehme ich eine Gießkanne mit lauwarmem Wasser dann wird Unterbodenwäsche und Pfotenwäsche gemacht. Mit dem lauwarmen Wasser macht es ihm auch nichts aus . Kaltes findet er da nicht so prickelnd.


    Danach packe ich mir ein Handtuch und trage ihn auf seine Decke . Nach ca. einer halben Stunde ist er trocken.


    Er schüttelt sich wenn er nass ist nicht im Haus. Das macht er sehr gut auf Kommando draußen.


    Dreckmäßig muss ich sagen, das es im Haus nicht schlimm ist. Er bewegt sich dort noch nicht viel. Ich glaube die rutschigen Fliesen sind nicht so seins. Daher bleiben die meisten Haare auf seiner Decke.

    Anfangs hat er sehr stark gehaart. Das ist jetzt vorbei und in einen normalen Zustand gewechselt.


    Habe ihn seit 4 Monaten und es ist alles tausend mal positiver als ich es mir vorgestellt habe.


    Eine Baustelle haben wir natürlich auch. Er hat einen extremen Jagdtrieb.

    Aber das ist jetzt auch fast unser einzigstes Problem.


    Ob für Euch ein Hund wirklich passt, musst du aber selbst rausfinden

    Lucky liegt unter seiner Fleecedecke gekuschelt ganz entspannt vorm Sofa und schläft. Bis jetzt lässt ihn das Geknalle kalt. Mal schaun wie es um Mitternacht wird. Ist ja ein Jagdhund mit drin. Vielleicht ist er Schüsse ja gewohnt. Hab ihn erst seit Anfang November, weiß also nich nicht wo da seine Schmerzgrenze liegt.


    Kommt alle gut ins neue Jahr !!

    Angst vorm Autofahren hat Lucky auch. Aber nach 16 Std Fahrt am Stück denke ich das ist "normal". Er kannte Autofahren bis dahin ja nicht.


    Da arbeite ich noch dran.


    Wenn du bisher gute Erfahrungen mit der Orga hattest, dann sollte ja eine Einigung gut möglich sein.


    Ich würde von meiner keinen Hund mehr nehmen. Der ganze Ablauf war eher NaJa... Und danach wurde auf keine Kontaktaufnahme mehr reagiert.


    Aber Lucky geb ich nie mehr her?

    Gib ihn ab. Ihr werdet zusammen nicht glücklich. Da braucht es jemand mit Angsthunderfahrung. Und einen sehr guten Trainer.


    Mein Goldi Mix war 5 Minate in einem Shelter und trotzdem konnte mir die Orga absolut nichts über ihn sagen ausser dass er lieb, sozial verträglich bla bla bla ist...


    Das stimmt zum Glück. Aber seine extreme Angst vor fremden Männern, sein extremes Jagdverhalten, und dass ihm ein Teil vom Ohr abgeschnitten wurde, davon hat man mir nichts gesagt.


    Nach fünf Monaten weiß man ja auch nix über den Hund....


    Da geht es nur ums los werden..


    Gut, kleine Probleme und ich hätte ihn trotzdem genommen. Wohne halt nur umgeben von Wäldern... Da hätte ich das mit dem Jagen schon gern gewusst.


    Du wurdest angelogen. Gib ihn der Orga zurück.