Beiträge von Slyeon

    Ja, ist ein Wolfsspitz.


    Tatsächlich zieht sich das jetzt schon seit einiger Zeit, nur wird es von Tag zu Tag schlimmer.


    Die Spaziergänge morgens und Abends sind an der Leine, da ich ihn hier nirgends wirklich laufen lassen kann. Deshalb gehe ich aber 1-2 Mal die Woche zu einer großen Wiese, wo das geht. Dort wird getobt und gespielt, auch mal mit anderen Hunden.


    Ich versuche deshalb aber viel mit ihm über den Tag zu spielen und ihn auszulasten, damit ihm eben nicht langweilig ist und er genug Bewegung bekommt.


    Und natürlich gehe ich auch zwischen durch immer mal wieder kurz raus :-)

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wodurch der Stress kommt..


    Morgens geh ich eine Stunde raus, entspannter Spaziergang, Abends nochmal ne 20 Minuten Runde. Vorher wurde mir nämlich empfohlen, nicht viel mehr als das zu spazieren, da er dadurch noch viel aufgeregter war. Da bin ich froh, dass es etwas weniger wurde, nachdem ich die Spaziergänge runtergeschraubt habe.


    Wenn ich Pause mit meiner Arbeit mache wird gestreichelt und gespielt, wobei er nicht oft Interesse zeigt, wenn ich mit Spielzeug oder so ankomme.


    Wenn ich mich länger als 5 Minuten mit ihm beschäftige, fängt danach wieder das Gerammel an. Wenn ich zu lange mit ihm spiele, wird er zu "wild". Vorhin hat er mich aus Versehen mit seinen Zähnchen getroffen, da hab ich dann aufgehört zu spielen und mich an meine Arbeit gesetzt. Fand er auch doof, meine Hand aber auch frowning-dog-face


    Tierarzt hab ich auch schon in Erwägung gezogen, vielleicht frag ich den Mal.
    Hab mich jetzt mal in einer Hundeschule angemeldet und hoffe, dass die mir eventuell auch helfen können.

    Langsam werd ich verrückt loudly-crying-dog-face


    Mein 8 Monate alter Rüde möchte ständig alles anrammeln, was nach mir riecht. Sei es meine Jacken, Schals, oder auch einfach ich. Jedes Mal unterbinde ich es natürlich, aber er hört einfach nicht auf. Ich hab manche Sachen jetzt einfach weggesperrt, weil er es nicht sein lässt.


    Generell ist er aber auch sehr aufgeregt, einfach immer.

    Ich bin derzeit viel Zuhause und arbeite am Pc, jedes Mal wenn ich aufstehe springt er auf und rennt mir hinterher. Er möchte mich ja nichtmal alleine ins Bad lassen.

    Ich kann halt auch nicht in einem geschlossenen Raum ohne ihn an meiner Arbeit sitzen, da sonst auch wieder nur rumgebellt wird, non-stop.

    Wenn ich mal das Haus ohne ihn verlasse, bellt er auch ziemlich laut. Wenn ich wieder komme, werde ich angebellt, angesprungen, weil er sich ja so sehr freut, dass ich nicht für immer weg bin, sondern wieder kam.


    Er bekommt keine Aufmerksamkeit bevor ich gehe und nachdem ich wieder komme, da ich sein Verhalten ja nicht belohnen möchte.


    Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Er ist wirklich verdammt anstrengend und gibt nie Ruhe. Selbst wenn er am schlafen ist und ich mich Nachts im Bett auf die andere Seite drehe, kommt er angerannt und schaut nach mir, oft fängt er sogar an zu bellen.


    Ich hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen und kann mir vielleicht berichten, wie sie damit umgegangen sind oder umgehen würden.

    Ohje...

    Jetzt hab ich ein neues Problem. Als ich gestern zur Arbeit bin (4 Stunden weg) hat er laut Nachbarn eine Stunde nonstop gebellt. Jetzt hat er mir gestern Abend, NACH dem Gassi gehen (!!) auf den Teppich gepinkelt als ich mal eben kurz auf der Toilette war. Jetzt gerade hat er in den Flur gepinkelt, in der Zeit wo ich auf der Toilette war. Beide Male hat er vorher ruhig und friedlich geschlafen.

    Also die Spaziergänge runterschrauben und einen Trainer suchen, das klingt schon mal einfach :)
    Dankeschön.


    An einen Trainer habe ich auch schon gedacht, nur finde ich hier in meiner Nähe (Paderborn und Umrkeis) nur so Hundevereine, weiß nicht ob dass das richtige ist:ka:

    Ich bin vorher weniger raus gegangen, er wollte aber mehr. Also hab ich es an ihn angepasst. Er würde am liebsten den ganzen Tag draußen rum laufen


    Vor 2 Wochen hat er mich noch respektiert, aber mittlerweile wird es immer schlimmer.

    Sitz und Platz kann er, aber auch wenn ich merke er fängt gerade wieder an aufzudrehen, hört er schon gar nicht mehr darauf. Jetzt hat er eben ne Stunde geschlafen und ich hatte mal Ruhe, aber dann hat er sofort wieder mit dem Theater angefangen...versuche meistens es so früh wie möglich zu erkennen und ihn dann abzulenken oder zu belohnen (Futter, Spielzeug) aber das interessiert ihn überhaupt nicht. Als wenn er in einem Film gefangen wäre und nur das eine im Kopf hat.


    Morgens um 7 geht es zum Gassi gehen, da gehe ich je nach Wetter 20-60 Minuten mit ihm raus.

    Dann gehe ich um 14/15 Uhr nochmal ne Stunde raus und am Abend gegen 8 nochmal 20-60 Minuten, je nachdem ob er halt auch Lust hat oder schnell wieder rein will.

    Bei der Mittagsrunde wird gespielt und da darf er sich austoben wie er mag.


    Nachdem er letzte Woche angefangen hat meine Schuhe und Jacke zu zerstören, habe ich ihm eine alte Wolldecke gegeben, die er dann für seine Zwecke nutzen konnte - die ist aber nicht mehr interessant. Mich findet er viel toller.

    Wenn ich ihn an seinem Platz anleine, kommt noch größeres Theater, noch lauteres bellen, er wird angespannt und zittert.


    Ins Schlafzimmer darf er im Prinzip schon, ich hab ihn ja auch gern bei mir :) Aber da wird auch nur Theater gemacht.


    Ich hab gelesen, dass ein Maulkorb das eventuell bessern könnte, aber ich hab Angst, dass es ihn nur noch mehr stresst, so wie das anleinen innerhalb der Wohnung.

    Hallo zusammen :)

    Seit wenigen Tagen spielt mein 7 Monate alter Wolfsspitz Rüde verrückt.
    Er fängt an zu bellen, will an mir aufsteigen und mich rammeln. Er hört in dieser Zeit kein bisschen auf mich...kein "Nein", kein "Aus" hilft. Außerdem fängt er dabei an zu beißen.
    Am schlimmsten ist das am Abend/in der Nacht. Wenn ich die Schlafzimmer Tür zu mache, ihn also nicht bei mir schlafen lasse, fängt er an zu winseln und bellen - stundenlang.
    Ignorieren funktioniert nicht - er wird nur lauter und regt sich mehr auf, die Nachbarn stört das mittlerweile auch ungemein.

    Dazu beißt er beim Gassi gehen ständig in die Leine, springt dann auch an mir wieder auf. Wenn ich ihn ohne Leine laufen lasse tut er das nicht.


    Ich weiß, die Pubertät macht ihn wahrscheinlich gerade etwas durcheinander, aber es muss ja eine Lösung dafür geben, dass er mich wenigstens schlafen lässt..oder vielleicht hat es doch einen anderen Grund?


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter.


    Liebe Grüße

    Sly