Beiträge von Connalab

    Ich hatte das Problem mit dem fiddeln mit meinem Labbi auch.

    Geholfen hat nur konsequentes Deckentraining. Anfangs habe ich ihn bei Besuch am Platz anleinen müssen, später hat es gereicht, dass da nur eine Leine dran ist, heute kann er ganz normal am Platz liegen. Bei uns war wichtig, dass der Besuch in komplett ignoriert. Es gab kein "hallo" sagen oder sonst irgendetwas, der Besuch hat ihn überhaupt nichts zu interessieren.


    Heute ist er erwachsen, und kann ganz normal und freundlich Kontakt zum Besuch aufnehmen, und sich aber auch wieder zurück nehmen. Ich bin mir sicher, dass das nicht möglich gewesen wäre, hätten wir das mit der Decke nicht konsequent durchgezogen.

    Versteh ich jetzt nicht. Zum Leckerlie Backen legt man die Matte doch auch aufs Blech und schiebt das dann in den Ofen?

    Jetzt war halt kein Teig in den Mulden, sondern eine Pizza drauf.

    Oder meintest du, ich hätte die Matte auf das vorgeheizte Blech gelegt?

    Mir ist das Backpapier ausgegangen, also dachte ich mir, ich nehm die Halbkugelmatte von Collory als Unterlage für meine Pizza.

    Keine 10 min später steht die Küche voll mit Qualm und es hat so krass nach verbrannt gestunken :shocked:

    Ich hab die Matte gebraucht gekauft und selbst auch schon oft damit gebacken. Ich bin jetzt voll schockiert, normalerweise passiert sowas doch nur beim tempern, und Collorys sind doch vorgetempert oder nicht? Oder kann mann die Matten nicht andersweitig benutzen außer für leckerlies?

    Hier (Nähe Erfurt) kostet ein Hund 72€, ab dem zweiten Hund pro Hund 94, ab dem dritten pro Hund 124 glaub ich.

    Und wenn der Hund Auflagen bekommt und als gefährlich zählt, 400€. Dafür gibt's hier keine Liste.

    Und nach dem Schreck bist du einfach froh, dass dein Seitenschläferkissen nicht mit Styroporkügelchen gefüllt war.

    Die waren jahrelang überall.

    Statisch aufgeladen konnte man sie nicht mal wegsaugen.

    Mein Gott an sowas hab ich nicht gedacht. Jetzt bin ich echt dankbar, so schlimm war das ja doch gar nicht :gott:

    Aber diese Schaumstoffflocken finde ich trotzdem grade überall :ugly:

    Hund zu verschenken! :ugly:

    8388cc875fe37ddb2.jpg

    Und ich dachte so Bilder sind immer gestellt.

    Also wer sich sowas freiwillig antut... :hilfe:


    Sind in Decken eigentlich immer so Platten drin? In unseren Kopfkissen sind schon von Haus aus kleine Schaumstoffflocken, aber da liegen ja zum Teil richtig grosse Stücke rum.

    Das war mein Seitenschläferkissen, die Decke ist noch ganz. Ich weiß allerdings nicht wie es innen aussah, die großen Platten verwirren mich auch :denker: