Beiträge von Percy2019Helena

    Versuch doch mal ihn körperlich zu beruhigen. Setz dich neben ihn, halte ihn und streichle ihn. Ganz in Ruhe. Lernt euch kennen. Frisst er deine Einrichtung versuche zu tauschen mit etwas, was er darf. und das gerne immer wieder. Der muss doch erst verstehen, was er nicht darf.

    Wenn er sich beruhigt hat (was selten ist), dann lässt er sich ohne Murren streicheln, sogar an seiner Lieblingsstelle am Bauch.


    Tausch haben wir schon versucht, Tauschobjekt lässt er nach 3 Sekunden fallen und geht wieder an die Klamotten.


    Aber ab wann soll ich denn dann ihn "reglementieren"? Wenn er gelernt hat, dass er alles ohne Murren anknanbern darf? Aufs Sofa darf? Die Kabel durchnagen darf (gibt 2 Orte wo wir sie nicht anders verlegen konnten)? ???

    Moin Moin! Hilfe, liebe Community ?


    Ich brauche eure Hilfe, ich habe seit 1 Woche einen 10-wöchigen Aussie Welpen zu mir geholt. Allerdings war er von Beginn an sehr "hyperaktiv" - was ich erstmal als typisches Welpenverhalten deuten wollte. ?


    Im Laufe der Woche aber, wurde es immer schlimmer. Mittlerweile wird ALLES angekaut (Regale, Heitungsrohre, Fußboden, Sofa, Fensterrahmen,..) und auf "Nein!" Oder "Aus!" Wird eigentlich nicht reagiert (manchmal auf "aus" aber danach wird direkt wieder zugebissen).

    Jetzt sogar in die Klamotten die ich direkt trage.


    Wenn ich jetzt ihn zurechtweise mit "aus", rennt er wie ein Irrer durch die Zimmer, springt mich an, schnappt nach mir und sich dann wieder was zum kauen.?


    Sprich: wenn er nicht schläft (durch seine Unruhe vllt 10h statt 20h für do einen Welpen) ist er nur am Kauen.....

    Er bekommt regelmäßig Kauspielzeug (3 verschiedene) aber die interessieren ihn ganze 3 Sekunden- dann geht er lieber an das, wo er ausgeschimpft wird....?



    Er bekommt alle 2h seine Ausgänge, mal kurz, mal lang - es sollte nach 1 Woche keine Überforderung mehr darstellen... ??


    Was kann da los sein? Bitte helft mir ?