Beiträge von AnnCa87

    Verstehe!

    Habe auch ein bisschen gegoogelt. Mache ich also auf jeden Fall!


    Macht mir auch echt Sorgen, da ich zwei relativ kleine Kinder (3 und 9) habe, die auch gerne mal die Köpfe mit dem Wuffel zusammen stecken und auch mal durchs Gesicht geleckt werden.

    Außerdem ja auch mal die Finger in den Mund stecken und sie nicht vorher waschen...


    Ich hab da jetzt echt ein schlechtes Gewissen, dass ich das so hingenommen hab...

    Da hat er 3 Zähne verloren. Dann musste er nachts zweimal dringend raus. Nicht wässrig, sondern breiig. Dann wieder 2 Tage durchgeschlafen.
    In der nächsten Nacht wieder einmal Brei... usw.

    Tagsüber immer „normale Konsitenz“ ??‍♀️ Deshalb hätte ich es mit den Milchprodukten zum Beispiel jetzt gar nicht in Verbindung gebracht. Eher mit dem rohen Fleisch am Abend oder so.


    Ich hoffe sehr, dass es keine Giardien sind, sondern wirklich nur immer mal durch die Zähne kommt confounded-dog-face

    Nochmals danke euch allen! Habe jetzt erst die neuen Beiträge lesen können und teilweise Tipps auch schon beherzigt. Also Sachen gewaschen und eingesprüht.
    Den Kleinen hab ich mit dem Flohkamm abgesucht und nichts gefunden.


    Wegen dem Kot... Muss ich da drei Tage komplett alles sammeln was er macht? Oder nur generell etwas von drei aufeinander folgenden Tagen? Warum reicht denn eine Probe nicht um so etwas festzustellen?

    Ich frage nur weil es mich interessiert blushing-dog-face

    Liebe Grüße an alle

    Ja Vorsicht ist besser als Nachsicht...

    Das Futter gebe ich wie er es bei der Züchterin bekam.


    Morgens: Quark, Ziegenmilch, Flocken und Obst.

    Mittags: Wolfsblut Puppy Trockenfutter + Gemüse


    Abends: Gemüseflocken + Rohes Rinderhack + Gemüse (+ Hokamix + Grünlippmuschelkapsel)

    Danke euch allen!
    Nein, wir haben den Kot bisher nicht untersuchen lassen, weil ich mir nichts weiter gedacht hatte bisher...

    Meine Kinder hatten auch Zahnschiss und sonst ist er topfit und rast täglich wie ein Wildschwein durch den Wald und spielt mit mir.
    Aber dann mache ich das vielleicht wirklich mal!
    Von Giardien hab ich schon gelesenweary-dog-face Ich hoffe doch nicht dass er sowas hat loudly-crying-dog-face

    Ok danke, dann lasse ich es und beobachte erst mal. Er frisst und trinkt ganz normal und ist auch sonst so fit wie immer. Ich gebe ihm olewo Karotten auf Anraten der Züchterin. Damit ist der Kot tagsüber „normal bis breiig“. Nachts meldet er sich meist um 2 Uhr rum und rennt dann eiligst auf die Wiese. Das wurde mir bisher als Zahnschiss erklärt eyerolling-dog-face  
    Nur heute Nacht dann echt 4Mal und ganz wässrig. Werde nochmal den Tierarut anrufen.


    Vielen Dank!

    Ich habe es ihm nicht gegeben bisher... Den Durchfall kann er deshalb nicht davon haben...

    Hatte den bisher mit den Zähnen in Verbindung gebracht, da er seit 2 Wochen immer wieder mal nachts mit Durchfall raus muss und sich bei den Zähnen ganz viel tut.


    Würdest du denn gar nichts machen? Heute war es vielleicht einer, aber in ein paar Tagen sind es vielleicht 100 weary-dog-face Oder ist das unrealistisch?

    Hallo ?

    Heute Morgen habe ich beim Schmusen mit unserem fast 5 Monate alten Goldie Welpen

    einen Floh entdeckt weary-dog-face

    Ich muss zugeben ich bin da sehr empfindlich und sehe sie vor meinem inneren Auge schon durchs ganze Haus springen...

    Die Züchterin meinte Flohshampoo und seine Liegeplätze einsprühen reicht. Kann ich mir nicht vorstellen... die Tierärztin hat mir Simparica gegeben. Kennt das jemand? Kann ich das guten Gewissens geben oder schieße ich mit Kanonen auf Spatzen?


    Er ist auch unruhig und kratzt sich sehr viel. Außerdem hatte er heute Nacht schlimm Durchfall. Er hat uns vier mal geweckt. Kann das miteinander zu tun haben?


    Wann können wir guten Gewissens wieder Kontakt zu anderen Tieren haben?


    Fragen über Fragen...

    Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Antworten/Tipps hätte.


    Danke, AnnCa mit Timberpeace-sign-dog-face