Beiträge von Giuse

    Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen. ich habe ein jack russel terrier, er ist 1,5 jahre alt. Und Wir haben da ein kleines problem. er kann nicht an der Leine laufen egal wie ich es versuche. Er soll ja nicht fuß laufen sondern einfach nur nicht an der leine ziehen. Er hört eigentlich sehr gut mann kann ihn perfekt rufen und er kann alle wichtigen Kommandos ohne Leine kann er perfekt laufen distanziert sich nicht usw, nur das leihe laufen möchte er noch nicht . Er möchte dauerhaft schnuppern, wechselt die seiten und möchte auch jeden begrüßen. und wenn hunde kommen zieht er so an der leine das er mit seinen Pfoten den boden nicht mehr berührt.

    Habe mich da oft durchgelesen und mir versucht Informationen zu holen aber nichts hat gebracht. Probiert haben wir schon das richtugswechseln sobald er mich überholt die richtung zu wechseln nach links rechts oder nach hinten das Interessierte ihn nicht egal wie oft wir es versuchten dan haben wir es mit leckerchen versucht das bringte auch nichts nur für kurze Momente dann habe ich gelesen ich sollte ihn mein Knie bzw Fuß in den weg stellen das funktioniert auch nicht auser ich laufe mit ihm an der Wand entlang dan funktioniert es. Gelesen habe ich auvh ihn beides anzuziehen halsband und ein Geschirr beim halsband das ziehen garnicht tolerieren und sobald ich auf Geschirr gehe darf er es ein bisschen das funktionierte auch nicht.

    Danke für eure zeit hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich mich verbessern könnte