Beiträge von LivingWithBlanca

    Die Kontrollen finden statt direkt wenn ihr von der Fähre runterfahrt, also ein paar Meter dahinter. Haltet einfach den Impfausweis bereit und denkt vorher an die Entwurmung beim Tierarzt, die muss zwischen 24 und 120 Stunden alt und mit Uhrzeit im Impfpass eingetragen sein. Nehmt den rot gekennzeichneten Weg in Norwegen, mit Hund habt ihr ja was zu verzollen. Der Impfpass wurde immer genau geprüft bei uns, der Chip wurde nicht ausgelesen, kann aber auch passieren.

    Ob vorher bei der speziellen Strecke kontrolliert wird, weiß ich nicht, aber wenn sollte das unkompliziert sein.

    Blanca frisst keinen Kot. Menschen- und Hundehintetlassenschaften sind genauso uninteressant wie Pferdeäpfel, Hasenköttel und Schafkot. Auch Aas wird liegengelassen und generell frisst sie nicht einfach irgendwas vom Boden. also… bis heute.

    Anscheinend hat Madame eine heimliche Vorliebe für Elchkot. Sie lief schnüffelnd auf der Wiese herum, an der langen Schleppleine, als sie plötzlich anfing genüsslich zu kauen.

    Elchköttel müssen echt eine ganz besondere Delikatesse sein, sie ließ sich kaum abhalten.

    Auf der Reise nach Schweden hat es auf den Raststätten vor Leuten mit Hunden nur so gewimmelt. Unter anderem habe ich folgende gesehen:

    Ein wunderschöner weißer Königspudel

    Ein Goldendoodle

    Ein Berner Sennenhund

    Ein Australien Shepherd

    Zwei Jack Russel

    Ein Mudi

    Ein Samojede

    Zwei Beagle

    Ein Staffordshire Terrier

    Diverse Mischlinge/ Rassen, die ich nicht erkannt habe.

    Auf den drei Stops die wir gemacht haben, waren es allein weit über 20 Hunde.

    Blanca macht das auch gerne bei ekligen Sachen, auf die die meisten Hunde stehen, also Hundehaufen, Hasenköttel etc, alles, worin sich andere Hunde wälzen. Ich denke immer, sie markiert es damit als ihrs. Und ein bisschen tun mir die Besitzer der Hunde leid, die das dann als nächsten fressen/ sich darin wälzen und auch noch Blancas Pipi dran haben :pfeif:

    Wenn ich im Büro bin, liegt Blanca gerne unter dem Tisch, auf dem mein Mann Homeoffice macht, direkt zu seinen Füßen.

    Neulich war er in einem Teams-Meeting, als von unter dem Tisch ein derart lautet böses Knurren ertönte, dass es selbst seine Kollegen über das Mikro gehört haben. Er durfte dann erklären, dass er keinen gemeingefährlichen Hund bei sich zu Hause hat, der ihn gerade zerfleischen will, sondern dass Madame nur gerne im Schlaf spricht.

    :ka:

    LivingWithBlanca

    Moin, steht bei euch Schweden die letzten 10 Märztage?

    Wir hatten das ja auch als Option, aber die Wetterlage hat es uns ehrlich gesagt vermiest. Zu kalt, zu wolkig, zu nass.

    Nicht mehr die letzten zehn, nur für sechs Tage über Ostern, aber ja, wir fahren auf jeden Fall. Kalt und wolkig ist genau unser Wetter, und wir haben ein Haus mit Sauna zum Aufwärmen nach dem Regen.

    Unser erster Urlaub mit Hund steht an!

    Wir fahren für 2,5 Wochen nach Norwegen auf die Insel Leka. Ich freue mich schon so - ist überhaupt unser erster großer Urlaub seit Jahren und ich war noch nie dort oben in dieser Landschaft.


    Auch der erste Urlaub mit Hund - bin gespannt wie sie die lange Autofahrt + Fähre übersteht. An sich ist sie sehr entspannt und hat kein Problem woanders zu schlafen. Jedoch steht autofahren eher nicht auf ihrer Liste der Lieblingsdinge...da muss sie dann leider durch :frowning_face:

    Wie macht ihr das auf längeren Autofahrten? Regelmäßige Stops oder zu den üblichen Zeiten, wenn es sonst auch raus geht im normalen Alltag? Da wir fast 2 Tage Anreise haben, müssen wir ja eh auch wegen Fahrerwechsel Stops einlegen.

    Viel Spaß in Norwegen, meiner Meinung nach das schönste Land der Welt.

    Wir stoppen bei längeren Fahrten auch so alle drei bis vier Stunden, da muss meistens einer Pipi, Oder der Tank ist leer oder man will die Beine strecken.

    Bei jedem Stopp darf Blanca dann kurz raus, sich die Beine vertreten und falls sie mal muss. Außerdem bekommt sie da explizit nochmal Wasser angeboten, auch wenn sie einen Reisenapf hinten mit drin hat, den nutzt die ungern während der Fahrt. Futter gibt es in kleinen Mengen alle 6-8 Stunden, damit der Magen nicht zu voll ist.