Beiträge von Edhinio

    Euch allen nochmal ein großes Dankeschön!

    Ich wollte euch nur einmal ein kurzes Update geben: Ich war von dieser ganzen Situation furchtbar gestresst, weil fressen so etwas essentielles ist.. ich war dann tatsächlich noch beim Tierarzt, weil er einen ganzen Tag garnichts gefressen hat und ich mir wirklich sorgen gemacht habe. der tierarzt hat mir dann das geraten, was du auch machst flanagan: das Trockenfutter einfach hinstellen und stehen lassen und abends nassfutter dazu. Und vor allem hat er gesagt, ich solle den Stress aus der situation rausnehmen und ihn einfach lassen, ob er frisst oder nicht. Tatsächlich haben wir es die letzten 2 Tage ausprobiert und bisher klappt das wirklich gut. Das futter steht jetzt im flur und jedes mal, wenn er dort vorbeigeht nimmt er sich was und frisst mit genuss.

    Wir hoffen mal, dass das so gut weitergeht. Damit könnten wir nämlich sehr gut leben.

    LG Mella

    vielen Dank euch allen..

    sind auf jeden fall einige tipps dabei, die ich versuchen werde zu beherzigen..

    flying-paws : er wog gestern 6,3kg.


    Nachmittags gehen wir öfters zu meinen Eltern oder Schwiegereltern, beide mit großem garten. Da wird dann viel gespielt und noch etwas trainiert. Oder wir gehen in den wald, treffen uns mit anderen Hunden oder gehen in die stadt. Nicht stundenlang und grenzenlos, aber schon so, dass es nicht langweilig ist..

    CubeQueen: Er schläft morgens meist relativ lange, da sitz ich schon im Arbeitszimmer. Wenn er wach wird gehe ich mit ihm raus und meistens 20-30 min spazieren. Dann wird gefressen (oder halt nicht) und danach meistens ne runde gespielt, gekuschelt. Dann ist er meistens wieder müde und legt sich in seine Box (in meinem Arbeitszimmer) und schläft noch was. Wenn er dann wieder wach wird geh ich wieder mit ihm raus, spiele dann draußen im garten mit ihm oder trainiere ein bisschen an der schleppleine..

    Danke für eure Tipps.. gestern hat der kleine den ganzen tag über fast nichts gefressen.. lagsam weiß ich echt nicht weiter. Er ist zum Napf hin, hat sich das essen angeguckt und ist wieder weggegangen und hat sich 1-2m entfernt hingesetzt und nichts gemacht.

    Als ich das neue Futter ausprobiert habe, dacht ich wir hätten etwas gefunden, was ihm wirklich schmeckt.. dem ist ja offenbar nicht so.. ich weiß, dass er Nassfutter sehr gerne hat (hat er anfangs einmal bekommen). Soll ich auf nassfutter umstellen? Ich bin mit meinem Latein am ende...

    @Dackelbenny: das mit dem Aufweichen hat ein paar mal sehr gut geklappt und dann gibt es Tage, da rührt er das aufgeweichte überhaupt nicht an.. das ignorieren fällt mir leider viel zu schwer.. er kommt dann zu mir, springt mich an, beißt und bellt (richtig netter kerl manchmal;)). Das muss ich wahrscheinlich einfach versuchen durchzuziehen..


    Habt ihr denn vielleicht auch Tipps, wie man ihn insgesamt etwas runterbringt? Er ist ein sehr aktiver Hund und wenn er seine „5 Minuten“ kriegt, dann ist die Welt zu klein. Dann beißt er was das zeug hält und greift alles an. Wir haben bisher keine Möglichkeit gefunden ihn runterzubringen, außer ihn in seine Box oder den Kennel zu setzen.. da geht es dann auch sehr schnell..


    @Vivala: mit den Zähnen ist alles in Ordnung, letzte Woche noch von Tierarzt bestätigt:)

    Hallo ihr Lieben,

    Unser kleiner ist mittlerweile 5 Monate alt und macht schon seit Beginn der Zeit bei uns „Probleme“ mit dem Fressen. Er bekommt Trockenfutter und das momentan 3 mal am Tag. Er lässt sich nur ständig vom Essen ablenken und frisst dann nicht weiter.

    Zunächst geht er zum Napf, frisst ein paar Kroketten und geht dann weg, schnüffelt auf dem Boden herum oder springt an einem hoch.

    Von alleine geht er dann auch nicht mehr zum Napf, sondern erst, wenn einer von uns wieder auf den Napf hinweist.

    Habt ihr Tipps, wie wir ihn zum fressen bekommen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Mella