Beiträge von Schaefchen2310

    klar mag dein Nachbar ein Ding am laufen lassen aber genau aus diesem Grund vermeidet man doch eigentlich jeglichen Ärger und dann läßt man keinen Hund der gerade 14 Tage nicht gebellt hat zu einer Uhrzeit alleine daheim, zu der es dann wirklich stört wenn er bellen würde.


    Ich bin single, habe 2 Hunde, einer schreit sich ganz alleine die Seele aus dem Leib und weißt du was? Er bleibt einfach nie alleine. Da ist es meine Aufgabe dafür zu sorgen dass dieser Hund niemanden belästigt.

    So lebensfremd ...

    Bitte was?


    Weil sich jemand darum kümmert, dass seine Hunde niemanden nerven ist er lebensfremd?


    Ich fasse es nicht....


    Nein, man kann Hundegebell nicht mit Kinderlärm vergleichen und wenn ich nicht dafür sorgen kann, dass mein Hund niemanden belästigt, würde ICH mir keinen anschaffen :ka:


    Aber ich glaub mit der Einstellung stehe ich sowieso ziemlich allein da. Bei mir hätte es eben im Mehrfamilienhaus keinen Hund gegeben weil es so gut wie immer jemanden gibt, der damit nicht ganz zufrieden ist und in vielen Fällen kann ich das durchaus verstehen.

    Wie gesagt, ich bin die letzte, die keine Rücksicht nimmt, aber meine Bereitschaft dazu hört dann auf, wenn ich die einzige bin, die Rücksicht nimmt (von den beteiligten Parteien).

    Aber woher weißt du denn, dass der hier angesprochene Nachbar in irgendeiner Art und Weise keine Rücksicht auf sein Umfeld nimmt? :ka:


    Vielleicht ist es ein ganz ruhiger Geselle, der auch einfach nur seine Ruhe möchte...

    Da gibt es eben immer zwei Seiten.


    Das soll nun nicht ausdrücken, dass ich es gut heiße wenn jemand wen anders durchs Treppenhaus „verfolgt“...


    Aber ich bin da ganz bei @Syrus

    Warum zusätzlich Stress provozieren, wenn die Leute sich eh schon aufregen und einen auf dem Kieker haben?

    Millemaus Findest du denn, dass es wirkt als würde es ihr schlecht gehen?

    Jumi ist auch ruhiger während der Läufigkeit, hört eigentlich sehr gut, nur in der Standhitze ist schnüffeln und rumbummeln wichtiger als alles andere :roll:

    Richtig motiviert ist sie auch nicht und „schwammiger“ wird sie auch, ist aber auch nich ungewöhnlich...


    Ich persönlich denke ja immer, dass der Mensch mehr leidet als das Tier ;) und vielleicht auch eher dazu neigt das Ganze zu vermenschlichen.


    Bei uns wird eine Kastration nur in Frage kommen, wenn es medizinisch notwendig ist.

    Und ich wüsste nicht, das der Hund derart häufig kläfft.....?? Hunde bellen nun mal. Das kann -wenn die Häufigkeit im Rahmen bleibt- genauso viel oder genauso wenig nerven wie andere Geräusche.

    Naja, ob es genauso nervt oder mehr oder weniger tut nicht wirklich was zur Sache, denn es wird einfach anders gewertet...


    Und wenn ich absolut ausschließen will, das Geräusche mein Kind wecken, dann muss ich in ein Einfamilienhaus ziehen


    Genau das könnte man nun auch dem Hundehalter empfehlen :pfeif:


    Ich hätte mir beispielsweise in einem Mehrfamilienhaus niemals einen Hund angeschafft, einfach aus Angst vor solchen Konflikten, denn da hätte ich zu wenig „Ist-mir-doch-egal“-Einstellung um in einem solchen Fall meinen Hund trotzdem allein zu lassen und damit andere Bewohner zu „belästigen“.


    Und dabei wäre es mir persönlich egal was im Gesetz steht, es wäre mir äußerst unangenehm wenn mein Hund jemanden weckt und ich nicht da bin um das Bellen sofort zu unterbinden.


    Ich stehe dazu, mich nervt Hundegebell auch :ops:

    Das mit dem abgetrennten Teil haben wir auch überlegt, geht aber aktuell mit den Verbänden noch nicht weil er damit so wenig wie möglich laufen soll. Die Notbox war eben auch im Offenstall sodass er Anschluss an die Herde hatte und trotzdem hat er sie abgerissen...

    Ich vermute er würde einfach durch den Zaun gehen...


    Er hat Keilkissen unter die Hufe bekommen die mit Verbänden fixiert sind um die Rotation des Hufbeins zu verhindern. Sobald es möglich ist soll er dann einen entsprechenden Beschlag mit Keilen bekommen und dann dürfte er auch wieder mit in den Offenstall.

    Leider ist er aktuell eben so schmerzempfindlich, dass man nicht beschlagen könnte und bis sich das ein wenig beruhigt hat muss er leider in der Box bleiben ?


    Aber er steht wohl recht ruhig, wiehert halt immer wieder. Wir warten nun ab wie es heute über den Tag läuft, heute Nacht war er wohl ruhig...