Beiträge von Schaefchen2310

    Das Leder hält am Pferd, also wird es auch den Zwergenhund halten. Die Schwachstellen sind wie immer Nähte und Karabiner.

    Das glaube ich auch.

    Nala hat 10 mm Fettlederleine auf 23,5 kg. Mit starkem Karabiner und geflochten und ich hatte noch nie im entferntesten Angst, dass da irgendwas kaputt geht.

    Ich finde immer, dass das dünnere besser in der Hand liegt.

    Ja ich würde auch das geflochtene an den Enden wählen und eben anfertigen lassen, sodass ich den Karabiner auswählen kann. Danke für eure Erfahrungswerte :bussi:

    Seit der Futterumstellung steht mein Hund nun auch wieder morgens mit mir auf... Ich mag mir gar nicht vorstellen wie schwer ihr das Trockenfutter im Magen lag oder wie schlecht es ihr geschmeckt hat, dass sie lieber liegen geblieben ist... :verzweifelt:


    Also wurden heute auch mal wieder bei uns die Laufschuhe geschnürt und das Zuggeschirr angezogen, sowie das Handy vergessen :roll:

    Naja, die Uhr zeichnet ja auch ohne Handy auf...


    Der Hund war richtig gut drauf, lief direkt brav vorweg in ganz leichtem Zug im Trab und war natürlich total aufmerksam, war ja schließlich noch stockfinster :lol:

    An den Streckenabschnitte, wo Madame mir auch sonst wegen Wildgeruch gern mal loszischt habe ich sie dann mal richtig in den Zug geschickt und sie war sooooo toll :cuinlove:


    Nach 300 flotten Metern sind wir dann wieder recht entspannt gejoggt bis zum nächsten Streckenabschnitt an dem es gut duftet :roll:


    War aber ein echt toller Lauf. Na gut, auf das Reh direkt vor uns hätte ich echt verzichten können aber der Hund hat das klasse gemacht und ließ sich prima regulieren.


    Über die Zeit habe ich hinterher selbst gestaunt, wir waren schneller als ich vermutet hätte. 3,6 km mit einer Durchschnitts Pace von 5:36... Für unsere Verhältnisse gar nicht mal so langsam :hundeleine04:


    Jetzt wird etwas auf dem Sofa gemuckelt und dann geht es in's Büro :winken:

    Ich weiß ja nicht warum aber aus irgendeinem Grund vermute ich, dass ihr einen schlechten Einfluss auf mich habt

    Also...

    Überhaupt mal die Frage, hast du deinen Lieblingspulli nur in einer Farbe? Falls ja... Öhm... Komische Person! :D

    Da ich Lieblingsteile generell doppelt oder dreifach habe, plus manchmal noch 1 oder 2 in einer anderen Farbe find ich es immer seltsam wenn Leute Sachen nur einmal haben.

    Ich werde hier nicht über meine 16 qm Kleiderschrank sprechen :klugscheisser:



    :lachtot::lachtot::lachtot:

    Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte beschränkt sich meine mangelnde Impulskontrolle leider nicht auf Hundesachen :ops:

    Ich würde es abgesehen vom Karabiner auch von der Leinenführigkeit abhängig machen und davon, was einem gut in der Hand liegt. An sich mag ich 10 mm etwas lieber, an meiner Kleinen aber lieber 12 mm, weil die teilweise ordentlich zieht und das dann angenehmer ist.

    Ja klar, das kommt noch dazu :smile:

    Im Normalfall läuft sie ganz gut an der Leine :nicken: ich glaub ich probiere das einfach mal, so teuer sind die ja nicht :smile:

    Danke, ja so würde ich es auch anfragen, eben schmales Leder aber mit dickem Messing-Karabiner.

    Jumi hat 36 kg :pfeif: