Beiträge von Bellas Herrchen

    Also sie wurde einmal komplett durch gecheckt und da war alles i.O. das war aber auch vorh 1,5 Jahren ca.

    Dann würde ich die Schilddrüse jetzt nochmal checken lassen. Die Ergenbnisse von vor 1.5 Jahren sind nicht mehr aktuell.

    Wir haben für nächsten Montag einen Termin, die Ärtzin meinte aber das Sie sich nicht vorstellen kann das die Schilddrüse dran schuld ist bei ihren Anzeichen. Sie wird es aber da kontrollieren :)

    Ich denke nicht weil draußen merkt man das Sie Angst hat und nach dem wir draußen waren sind die Treppen auch kein Problem mehr weil Sie dann weiß das es nicht sofort wieder raus geht, hab ich schon getestet.

    Sorry, hab jetzt nicht mehr alles im Kopf, aber habt Ihr schon mal über medikamentöse Unterstützung nachgedacht? Also jetzt keine Hämmer, aber was pflanzliches oder Adaptil oder so was in der Richtung?

    Ja haben wir und danke fürs Erinnern ich glaube da werde ich am Wocheende mal nach schauen und das mal versuchen.


    Dann würde ich unbedingt ein komplettes Profil der Schilddrüse machen lassen. Bist Du bei facebook? Dort gibt es eine Gruppe, dort kann man finden, was man alles an Werten braucht und wie man das richtig macht. (Die meisten Tierarzte meinen der T4 würde ausreichen, dem ist aber nicht so.)

    Das hier, würde ich dir auch raten.

    Wurde die Schilddrüse schonmal gecheckt?

    Also sie wurde einmal komplett durch gecheckt und da war alles i.O. das war aber auch vorh 1,5 Jahren ca.


    Ich hab das jetzt nicht mehr so auf dem Schirm.....muss sie Treppen RUNTEr laufen wenn ihr rausgeht ?

    Ja muss Sie aber die möchte Sie schon nicht mehr laufen deshalb trage ich Sie runter. Also runter laufen könnte Sie aber Sie dreht entweder irgendwann um oder fängt an zu fiepen.

    Leider wird es aktuell immer noch nicht besser Sie zittert sogar manchmal wenn Sie vor der Tür sitzt und warten soll bis ich angezogen bin und heute hat Sie sich auch wieder Abends vor der Tür entleert, ich weiß aktuell nicht was ich noch machen kann alle Tipps scheinen bei ihr nicht wirklich zu Helfen.


    Das was sich gebessert hat ist das ich Sie draußen nicht mehr tragen muss an der Stelle wo Sie immer zurück wollte kommt Sie jetzt sofort mit und Sie läuft draußen auch sehr gut mit und zieht nur beim Rückweg manchmal.


    Beim zur Tür tragen zittert Sie übrigens auch manchmal.

    Hab es heute mit hochheben versucht heute morgen wollte sie zwar dann nach dem absetzten sofort zurück laufen aber nach einem komm war sie wieder bei mir, ansonsten klappt das aber bisher. Ich versuch das mal jetzt weiter so also mit vom Bett zur Tür tragen und draußen dann hochheben wenn nicht zurück will und nach ein paar metern dann wieder runter lassen. Jetzt heißt es nur noch abwarten ob es Ihr hilft :D


    Mit Spielzeug oder Leckerchen haben wir es auch schon versucht, vom Boden nimmt Sie wie gesagt auch in Angstsitationen Futter aber das wurde mir ja abgeraten. Spielzeug nimmt Sie meist nur kurz in den Mund und lässt es dann sofort fallen also das bringt bei Ihr nicht so viel :(.

    Hab Sie heute wieder nur runter getragen das hat super geklappt Sie hat sich dann auf Kommando hingesetzt und gewartet bis ich fertig mit anziehen war und bis die Leine dran war und hat immer an ihrer Lösestelle Ihr Geschäft gemacht. Mir ist auch aufgefallen das es nicht immer die selbe Stelle ist wo Sie stehen bleibt, mal ist es früher mal gar nicht und mal erst viel später wo Sie dann teils auch zurück ziehen möchte, soll ich Sie dann jedes mal hoch heben und weiter laufen und später absetzten oder wie soll ich das am besten machen? Wenn ich warte verunsichert sie das ja eher?