Beiträge von akitakito

    Hallöchen ihr Lieben,


    unser mittlerweile 10 Monate alter Rüde konnte bis vor kurzem gut alleine bleiben. Bis zu 4-5h ohne ein Mucks.


    Der Ablauf ist immer gleich, ich gehe 23.30 Uhr zur Arbeit, mein Mann komm 0.30 Uhr nach Hause. Oder: er geht 4.45 Uhr auf Arbeit, ich komme 6.30 Uhr nach Hause.


    Wenn mein Mann auf Arbeit fährt (früh) und er somit fast 2h alleine bleiben muss, dann klappt das tadellos. Ohne ein Mucks. Er bekommt kein Leckerli vorher und auch keine Gassirunde.


    Allerdings, wenn ich abends auf Arbeit fahre, dann jault er. Bis vor wenigen Tagen ging das auch tadellos. Allerdings war ich mal über den Tag länger als 5h nicht da und seitdem herrscht dieses Problem. Deswegen habe ich ihm ein Kong gegeben, Licht angelassen und bin teilweise nochmal Gassi gegangen. Trotzdem jault er nach 15 min.


    Wir beachten ihn nicht, wenn wir hineinkommen.

    Am Tag klappt das Alleinebleiben, egal wer geht, super. 2-3h aufjedenfall. Warum denn plötzlich nachts nicht mehr? Ich dachte, ich war Schuld, aber warum kann er dann tagsüber alleine bleiben - ohne Gassirunde, oder Beschäftigung (Kong)?


    Was kann ich denn noch tun? Meine Nachbarn finden das alles andere als witzig... :(

    Hallöchen.


    Unser Kito ist jetzt 4 Monate alt, gut sozialisiert & kennt/kann die Grundkommandos.


    Wir überlegen uns, wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Zweithund (wäre dann ebenfalls ein Welpe)?


    Wir haben uns aufjedenfall für eine Hündin entschieden, egal wann sie mal kommt. Mit Rüden mag unser Kito nicht so.


    Habt ihr damit Erfahrungen? Was muss man dringend beachten?

    Danke!! blushing-dog-face

    Hallo Gemeinde,


    bei der heutigen Pflege fiel mir heute etwas auf, was ich euch abfotografiert habe.

    Es handelt sich um einen 12 Wochen alten Welpen (Rüde).

    meine Fragen sind:

    - was sind diese Erhebungen mit den schwarzen Punkt? Die fast parallel zueinander sind?


    - diese schwarzen Flecken sind das Dreck oder Milben?


    Lieben Gruß

    Guten Morgen,


    wir haben unseren 11-Wochen alten Welpen täglich 340g Josera Young Star gegeben.
    Das hat pro kg einen kcal-Wert von 3717, also 3,717kcal/1g.

    Nun wollten wir Nassfutter untermischen.
    Dieses hat 115kcal/100g, also 1,15kcal/1g.


    Da wir pro Tag nur 340g Josera gefüttert haben, hat es einen Energiewerte von rund 1263kcal.


    Nun wollen wir 285g trocken (1059kcal) + 150g nass (172,5kcal) geben pro Tag. Insgesamt 1231 kcal.


    Wäre das so okay? Haut die Rechnung hin?