Beiträge von hami1204

    Ich denke nicht, dass das ein Erziehungsproblem ist, sondern einfach ein kranker Hund war. Der hätte mit Recht geschont werden können, hat aber stattdessen schon mit 10 Monaten mehrere Hundeschulen und Einzeltrainer hinter sich. Lass ihn jetzt erst mal in Ruhe genesen und trenn dich von Leuten, die da keine Rücksicht nehmen können.


    Ja geschont wurde er.
    Gesund werden und erholen muss er sich jetzt sowieso. Vielen Dank für den Tip.

    Hallo,

    ich habe einen Chihuahua Rüden, 10 Monate alt.
    Er hatte bisher leider kein einfaches Leben, bei ihm wurde letztes Jahr die Krankheit Lebershunt festgestellt.

    Anfangs war er total lieb, man konnte ihn überall mit hin nehmen ohne das er bellt, nachdem er mehr in Tierkliniken verbracht hat wurde er immer ängstlicher und misstrauischer.
    Allerdings muss ich auch sagen, das er durch diese Krankheit dann quasi alles durfte und man ihn verwöhnt hat.
    Waren schon in mehreren Hundeschulen, Einzeltrainint etc, jeder sagt was anderes aber erfolgreich waren wir bisher nie.
    Er wurde operiert nun und liegt noch in der Tierklinik, am Freitag werde ich ihn abholen und dann ist er quasi zu 95% ein gesunder Hund.
    Jetzt will ich an der Erziehung/ etc. arbeiten und konsequent sein. Werde mir auch nochmal eine Trainerin dazu holen aber wollte mir mal hier schon einige Tips einholen ☺️

    Er kann der liebste Hund der Welt sein, wenn man ihn streichelt freut er sich auch und plötzlich fängt er an zu knurren oder schnappt sofort nach der Hand.

    Er dreht sich auf einmal komplett dann.
    Er bellt alles an was sich draußen bewegt egal ob Mensch/Hund. Auch fremden Besuch in der Wohnung bellt er stundenlang an.
    Mein Partner hat einen Labrador Welpen die Zusammenführung klappt leider nicht, da der Chihuahua den Labrador in der Wohnung beißt / anknurrt / bellt und der Labrador sich dann wehrt, die Hundeschule meinte wir sollen zwei Boxen aufstellen die in der Nähe ( abgedeckt ) erst sitzt der eine auf der linken Seite der andere auf der rechten Seite mit dem Hund 10 Minuten, und dann sollen beide in die Boxen, das kann man Abends mal machen aber tagsüber absolut nicht, man kann die Hunde ja nicht dauerhaft weg sperren.
    Draußen geht es einiger Maßen.

    Habt ihr noch ein paar hilfreiche Tips vor allem aber wegen dem schnappen, knurren und bellen.


    Vielen Dank ☺️