Beiträge von Mannigfalter

    Hallo,


    zur Sicherheit mal eine Nachfrage:


    Ist es irgendwie ein Problem, unseren Welpen/Junghund mit einer Mischung von zwei verschiedenen Trockenfutterprodukten (genauer "Happy Dog Baby/Junior" und "Select Gold Junior") zu füttern?
    Die Gründe sind, dass

    - eigentlich das "Happy Dog" gefüttert werden soll, das "Select Gold" aber etwas besser zu schmecken scheint.

    - das "Happy Dog" ursprünglich vom Züchter empfohlen wurde, "Select Gold" aber auch einen guten Eindruck macht und zusätzlich Chondroitin enthält (glaube jetzt mal der Werbung, dass das gut sei...)

    - aus anderen Ursachen gerade beide Futter vorhanden sind.

    Ist das also aus nicht offensichtlichen Gründen irgendein Problem, wenn man sich an die Mengenangaben hält (bzw. Wachstumskurve beachtet)? Z.B. dass die abgestimmte Zusammensetzung der Bestandteile einer Mischung irgendwelche Wechselwirkungen haben, die durch das andere Futter gestört sein könnte?

    Bisher haben wir es so gemacht, grundsätzlich das Happy Dog als "Hauptfutter" zu nehmen und etwas (ca. 20 %) Select Gold dazuzugeben.

    Hallo,
    seit zwei Wochen haben wir einen Golden-Retriever-Welpen (Hündin).
    Manchmal legt sie sich von sich aus auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen.


    Dabei reisst sie aber das Maul weit auf und beisst einen sehr "sanft".
    Meine Frage: Ist das eine Geste der Zuneigung, dass man das Bauchkraulen weitermachen soll?

    Oder eher eine Beschwichtigung bzw. Missfallen, weswegen man das eher nicht machen sollte?

    I know... blushing-dog-face

    Von einem Muttersprachler wurde bestätigt, dass der Ausdruck in der Umgangssprache allerdings kaum Verwendung findet.

    Und selbst wenn, mir egal, wie vermutlich auch den hierzulande (in Bayern...) lebenden menschlichen Fannys! grinning-dog-face

    Hallo,


    eine Frage:

    bald zieht bei uns ein Welpe aus einem C-Wurf ein.
    Wir haben dafür entsprechend einen Namen ausgesucht - Calipé
    Allerdings möchten wir als "Rufnamen" einen anderen Namen - Fanny.

    Wie wäre hier dann die richtige Reihenfolge:

    Fanny Calipé von...
    oder Calipé Fanny von... ?


    stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face