Beiträge von Saron

    Ich bin auch ein absoluter Ark Suchti, auch wenns massig Zeit frisst. Aber für mich gibts nichts was da auch nur annähernd dran kommt. ^^


    Für absolute Neulinge kann es wohl mittlerweile echt frustrierend sein wenn man anfangs im Minutentakt stirbt. Da bleibt nur durchhalten, es wird besser, viel besser.

    Wenn Du unsicher mit Deinem TA bist, dann pack das Mädchen ein und fahre mit ihr in eine Klinik.

    Dort hat man andere Möglichkeiten als in einer normalen Tierarztpraxis.


    Einer meiner Mädels hatte auch eine offene Pyometra, aber ihr ging es blendend. Sie hatte (noch) keinerlei Einschränkungen. Sie wurde mit Alizine und Antibiotika behandelt und es gab einen wöchentlichen Ultraschall zur Kontrolle. Die Pyomtra heilte innerhalb 3 Wochen problemlos ab und auch, entgegen aller Prognosen, kam sie in den folgenden Läufigkeiten nicht wieder.


    Zu Deiner Frage, ja, ich würde wohl noch eine Not OP versuchen. Ganz böse gesagt ob sie ohne stirbt, oder unter der OP....in der OP merkt sie es nicht.


    Wichtig ist aber aktuell wohl eher sie soweit zu stabilisieren das einer OP nichts im Wege steht. Evtl das Antibiotikum wechseln, weil von Dienstag zu heute, es sollte schon etwas besser sein....


    Ich drücke euch ganz doll die Daumen. :)


    LG

    Meine Hunde bekommen seit Jahren Nexgard. Mein Rüde ist ein Floh- und Zeckenmagnet, leider.

    Bevor er hier einzog hatten wir vielleicht 1x pro Jahr Flöhe, Zecken nie, aber seitdem....und da wirft auch nichts natürliches.


    Im Sommer, dank der Igel hier, haben wir mittlerweile einen immensen Flohdruck. Mit Nexgard finde ich bei den Mädels keine Flöhe und Zecken und der Rüde hat in der Hälfte der Fälle tote Zecken im Fell und der Rest tot festgebissen, Flöhe keine.

    Auch kein kratzen und meine Hündin kratzt sich schon mein Anblick eines Flohs wie sonstwas.


    Bei meinen Hunden wirkt Nexgard aber auch wesentlich länger als der angegebene Momat. Im Schnitt 4 Monate. Ich merke wenn die Wirkung nachlässt wenn mein Rüde Flöhe hat die sich im Schneckentempo bewegen. Dann gibts neue Tabletten.


    Als Backup gebe ich noch program, sollte doch mal ein trächtiges Floweibchen überleben. Sicher ist sicher da sich das Viechzeug auf meinem Rüden pudelwohl fühlt.

    Wenn ich selber wirklich lange einhalten musste, es also wirklich sehr dringend ist, dann dauert es oft auch nur kurz und ich muss wieder. Ist ja auch logisch.

    Wenn man zulange nicht geht ist die Blase eben irgendwann so voll das nichts mehr rein passt und es gibt einen Rückstau bis in die Nieren.

    Wird die Blase dann geleert läufts nach und man muss sehr schnell wieder.

    Das wäre eine Möglichkeit.


    Die Zweite das euer Luigi einfach etwas Stress hatte. Eben doch Hunger und was in der Küche gemacht wurde roch zu lecker, er bekam nichts = Stress und dieser regt halt Pipi und Kacka an....


    Mein Welpe, 9 Wochen alt, macht zb grundsätzlich 2x. Würde ich nach dem ersten Mal reingehen gäbe es drinnen auch eine Pfütze. Baby eben. :)

    doll parts


    Ich war nach der 2. Ablehnung beim RA, die erste Rechnung belief sich nur auf knapp 200€ und das war mir den Aufwand nicht wert. Die Rechtsschutz hat gesagt sie übernehmen das nicht weil zu unwahrscheinlich das es positiv ausgeht.


    Der RA meinte auch er würde mich natürlich Vertreten, aber die Erfolgsaussichten sind so lala weil ich nicht nachweisen muss das der Unfall so passiert ist. Und das mach mal.^^

    Nicht die Versicherung musste beweisen, sondern ich sollte. Und notfalls wären die sicher mit einem Gutachten um die Ecke gekommen welches besagt das ein 11 jähriger Hund nicht mehr so tobt um sich dermaßen zu verletzen.


    Und nachdem es meinem Rüden echt mies ging, wir ständig beim TA und der Physio waren, 2x nachoperiert werden musste und ich letztendlich nicht wusste wohin das noch führt, hatte ich keinen Nerv für einen ewigen Rechtsstreit mit wahrscheinlich zig Gutachten etc und habe das Geld lieber in meinen Hund investiert.


    Auch habe ich nicht hinter den Berg gehalten mit meiner Erfahrung und es gab nicht wenige die dann ebenfalls gekündigt haben.

    War es in Frankreich und ist es bei euch Zuhause sehr trocken?

    Meine Hündin niest zb recht viel wenn es sehr trocken ist und damit viel Staub in der Luft ist.


    Auf dem Grundstück ist alles gut, weil Rasen und ab und zu mal gewässert, aber kaum verlassen wir das Grundstück niest sie dann staubbeding auch öfter mal dank der Stadt die so einen furchtbar staubenden Belag aufgebracht hat.

    Hats mal geregnet hat sie nichts.


    Ahja und sie hat keine Stauballergie oder sowas. Das ist rein die Belastung in der Luft.

    Bei mir gibt es, dank schechter Erfahrungen, keine Versicherung mehr.

    Ich habe ein gut gefülltes Hundekonto und einen Tierarzt, sowie Tierklinik die mich kennen wo ich notfalls auch auf Raten zahlen könnte, sollten die Rechnungen richtung fünfstellig gehen.


    Bei der einen Versicherung wurde die Rutenamputation nach Verletzung nicht übernommen weil ich in derselben Narkose habe Zahnstein entfernen lassen. War alles auf der Rechnung aufgeschlüsselt und hätte nur rausgerechnet werden müssen und gut. Aber es wurde dann nichts übernommen.


    Beim 2. Fall wurde aufgrund von "nö, weil wollen wir nicht!" die OP meines Rüden nicht übernommen.

    Er war beim Toben in ein Loch in der Wiese gestolpert und hat sich den Ellbogen mehrfach gebrochen. Klassischer Versicherungsfall, eigentlich.

    Der Unfall wurde angezweifelt weil der Bursche da schon 11 war und ein elfjähriger Hund würde ja angeblich nicht mehr so rennen und toben das eine solche Verletzung zustande kommt.

    Das waren insgesamt fast 4000€ die da zusammen kamen. Und ich wurde dann aus der Versicherung geworfen weil ich angeblich gelogen hätte.


    Da spare ich lieber weiter. Brauche ich es nicht gut und wenn dann ists halt da.


    Gruß