Beiträge von Pepe123

    Schnell ab zu dem anderen TA!


    Mit Futter allein wirst du Giardien nicht ausrotten und da obendrauf auch noch Antibiotika in den Hund zu stopfen ist Stuss. Keine Ahnung was für einen Film dein aktueller TA da fährt. Ohne Panacur kommt man da nicht weiter.


    Der Hund braucht Ruhe, Panacur, Ruhe, Schonkost (keine Proteinmast) und nochmal Ruhe.

    Also, wir waren sehr lange beim Tierarzt. Die Ärztin hat sich Mailo erstmal genau angeschaut. Der dunkle Kot ist vermutlich Blut von der Darmwand (entweder vom Spuken oder von den Giardien) Morgens und Abends bekommt er nun 2 Tabletten Gastrosel, 2 Magenschutztabletten und so eine Paste für den darm. Mittags bekommt er für 5 Tage 3 Tabletten Panacur dann 2 Wochen Pause und dann nochmal 5 tage. Zusätzlich haben wir ein Diät Trockenfutter bekommen (leider ist an erster stelle Getreide, dass passt mir nicht so aber wir werden es ausprobieren). So das war es erstmal. Wir hoffen dass wir damit jetzt gut fahren.

    Was sind eure Meinungen ?

    Also, wir waren sehr lange beim Tierarzt. Die Ärztin hat sich Mailo erstmal genau angeschaut. Der dunkle Kot ist vermutlich Blut von der Darmwand (entweder vom Spuken oder von den Giardien) Morgens und Abends bekommt er nun 2 Tabletten Gastrosel, 2 Magenschutztabletten und so eine Paste für den darm. Mittags bekommt er für 5 Tage 3 Tabletten Panacur dann 2 Wochen Pause und dann nochmal 5 tage. Zusätzlich haben wir ein Diät Trockenfutter bekommen (leider ist an erster stelle Getreide, dass passt mir nicht so aber wir werden es ausprobieren). So das war es erstmal. Wir hoffen dass wir damit jetzt gut fahren. Was sind eure Meinungen ?

    Nur Fleisch? Krass. Da wundert es mich nicht, dass der Verdauungstrakt schlapp macht. So eine "Diät" würde wohl selbst meine gesunden Hunde krank machen. Wer rät den so einen Mist?


    Ich würde sofort in eine Klinik fahren. Bei so langem und massiven Durchfall dehydriert der Hund.

    Das finde ich aber gar nicht so dumm, weil die Gardine sich von Kohlenhydrate ernähren und deswegen soll man nur Fleisch geben.

    Er bekommt seit 10 Tagen nur gekochtes Fleisch um die Giardien auszurotten. Wir haben gestern beim Tierarzt angerufen und gesagt, dass er so durchfall hat und die gute Frau hat ohne Mailo anzuschauen direkt uns wieder für 10 tage Antibiotika gegeben. Wir werden dies aber nicht geben und haben morgen bei einem anderen Tierarzt einen Termin. Das wird uns langsam zu bunt.

    Nachdem dem wir das Antibiotika am Sonntag das letzte mal gegeben haben, hat er jeden tag richtig durchfall, fast wie Wasser. Das hat schon in der Mitte der Antibiotika gabe begonnen. Davor hatte er so gut wie kein durchfall obwohl er ja giardien hatte bzw. vielleicht ja noch hat. Wir sind echt langsam am verzweifeln und wissen nicht mehr weiter.

    So richtig hilfreich, war mir der Beitrag nicht. Danke trotzdem :)

    Hallo liebe Freunde,


    bei unserem Mailo wurde jetzt trotz "nur" spuken, Giardien diagnostiziert. Jetzt sind wir voll in Panik, da die ja auch ansteckend auf Menschen sind. Wir können doch nicht die komplette Wohnung jetzt mit heißem Wasser putzen ? Wir haben seine decken und das Körbchen auf 90 grad gewaschen. Wie gesagt, wir hätten nie damit gerechnet, da er kein Durchfall oder so hat. Er spukt "nur" ca. alle drei Tage. Ich hoffe wir bekommen das ohne schäden schnell weg. Ach wir haben übrigens Antibiotika für 10 Tage bekommen. Habt ihr schon Erfahrungen in der Richtung gemacht oder könnt etwas beruhigendes sagen ? Wir haben echt Angst, dass das uns auch ansteckt und vor allem auch die Kinder. Vielleicht ist die Angst auch übertrieben ? Ich freue mich über paar Antworten.


    Liebe Grüße,


    loudly-crying-dog-face

    ich danke euch jetzt schon. Ich war nun auch 1 Tag krank und konnte mit ihm nur kurz pinkeln gehen und was soll ich sagen ? Ich war super stolz auf ihn. Er hat den ganzen Tag auch nur geschlafen und hat es gar nicht gefordert raus zu wollen :)

    Hallo liebe Leute,


    ich bin mir manchmal unsicher, was der Auslauf von unserem 1 1/2 Jahren alten Labrador betrifft. wir sind am Ende des Tages immer zwischen 3 und 4 Stunden mit ihm unterwegs. Morgens zwischen 1 und 1 1/2 stunden, Mittags zwischen eine stunde und eine stunde fünfzehn und abends dann noch 30 Minuten. Ist das schon zu lange oder sogar zu wenig ? Können wir auch "nur" 2 Stunden gehen (wäre für uns manchmal entspannter ;) ) ? Mittags spielt er dann meistens mit anderen Hunden. Ich freue mich über ein paar antworten.


    liebe grüße