Übermäßiges sabbern durch angewachsene Lefzen

  • Zitat

    Nach dem Trinken fallen vielleicht 1-2 Tropfen raus


    Omg ich könnte Boot drin fahren wenn Amy getrunken hat :headbash: Madame bleibt ja auch nicht stehen und tropft fein ab.. aber ich glaube dieses Problemchen hat fast jeder Hundebesitzer, vor allem bei den bärtigen

  • Kann das übermäßige Speicheln nicht durch ein anderes Problem in der Mauhlhöhle kommen? Oder vielleicht vom Magen her?
    Soweit ich das erkennen an auf dem Foto, sehen meine auch nicht anders aus. Und die sabbern nur, wenn Frauchen lecker futtert.

  • Also, ich finde schon, dass die Lefze zu weit oben "angewachsen ist. Sie hört ja erst beim Zahnansatz auf, da, wo eigentlich das Zahnfleisch ist. :???:
    Sieht das bei euren Hunden wirklich auch so aus? (Bin leider in Lübeck und somit zur Zeit hundelos :( : und kann deswegen gerade nicht beim Mofftier gucken)
    Aber ob davon wirklich das Sabbern kommt? Finde ich bei Golden Retrievern aber auch eher untypisch. Da würde ich auch auf Ursachensuche gehen.


    Gruß
    Nele

  • Also, bei meinen sieht das auch so aus :???:


    Hast Du mal einen anderen TA gefragt?
    Oder habt ihr mal eine Speichelprobe untersuchen lassen, falls es wirklich soviel ist, daß es eigentlich schon fast krankheitsbedingt sein könnte, würde ich das mal untersuchen lassen.
    Aber ich würde meinen Hund nicht im Maul operieren lassen, da hätte ich zuviel Panik, bei so einer OP.


    Gruß
    Bianca

  • Der Züchter meines 1. Boxers hat immer gesagt, wenn die Hunde übermässig sabbern, haben sie Schmerzen :???:
    Bevor ich meinen Hund dort an den Schleimhäuten operieren lassen würde, würde ich aber auch noch eine 2. Meinung einholen, gehört habe ich sowas noch nie.


    Boxer sabbern ja auch, wenn meiner aber einfach so sabbert, ohne das er Futter sieht oder getrunken hat, mache ich mir Gedanken was es sein könnte.

  • Ähm, also Kyra sabbert auch...aber nur wenn ich Essen zubereite ;) und bei ihr siehts genau so aus.


    Wenn sie trinkt sieht meine Küche danach aus, als wäre ein Sturmtief über uns hereingebrochen.


    An all das hab ich mich gewöhnt. *seufz*


    Doch als wir letztes Jahr in den Urlaub gefahren sind, und wir dort ankamen war auch erst mal alles in Ordnung, aber ca. ne Stunde später fing Kyra derart an zu speicheln, dass ihr ganzer Hals schon nass war. Zuerst dachten wir es liegt vllt an der Fahrt. Dafür hatten wir uns beim TA die Tabletten gegen Reisekrankheit verschreiben lassen, da sie uns sonst immer ins Auto gekötzert hat.
    Es hörte und hörte nicht auf, Leute die uns draußen gesehen hatten, hatten sich vor Kyra schon geekelt, weil das Wasser nur so aus dem Maul lief. Dann haben wir panisch bei unseren TA angerufen, der meinte von den Tabl. kanns nicht kommen. Wir sollten mal nachschauen, ob was zwischen den Zähnen klemmt(Stöckchen oder dergleichen), war aber auch nichts...wir dachten schon an eine Vergiftung oder so was. Die Nacht war total bescheiden, Kyra hat zwar geschlafen, ist allerdings gewandert und ich konnt eh net pennen, vor lauter Sorge :/
    Am nächsten Tag wars immer noch nicht besser und wir haben uns in Holland eine Tierklinik gesucht, war auch recht schnell rausgefunden. Und als wir hin sind ( wir mussten ca. 1,5 Stunden fahren) wars weg :shocked: :???:
    Die TÄ dort war aber ganz lieb, sie hat gemeint, ob dort vllt vorher geputzt worden wäre, weil ansonsten wäre sie fit..manche Hunde reagieren auf Putzmittel. In unserem Haus wurde eine Grundreinigung vorgenommen, d.h. sie haben auch irgendwas mit Chlor benutzt. Zumindest roch es wie Schwimmbad bei uns.
    Als wir dann endlich wieder im Ferienhaus ankamen, haben wir erst mal gelüftet wie die Doofen...ich hab noch mal nachgeputzt damit der starke Geruch rausgeht und Kyra war die ersten Stunden dann noch mit den Jungs im Garten. Danach war nix mehr.

  • Danke für eure Antworten. Vom Putzmittel kommt es denke ich nicht. Ich habe glaube ich schon 3 verschiedene Bodenputzmittel ausprobiert weil die eingetrockneten Sabberflecken auch nicht ohne sind :D


    Sabine warst du gestern mit Herrn Schwarzbrot beim TA und konntest fragen? Bei der nächsten Untersuchung werde ich eh mal zu einem anderen TA gehen und es dort ansprechen.


    Am Anfang sagten die TÄ noch es käme vom Zahnwechsel und gibt sich. Aber es blieb so arg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!