Wieviele Hundebücher habt ihr?

  • Gezählt wird alles - Vom Anatomie-Sachbuch bis "Marley und ich" :D
    Was meint ihr, wieviele Bücher habt ihr? Wisst ihr es genau? Habt ihr schon den Überblick verloren? Wovon habt ihr "am meisten"?


    Mir haben's die Spielebücher angetan, danach kommen Trainingsbücher. Aber ein Anatomiebuch besitze ich z.B. nicht :hust:


    LG

  • Grob über den Daumen gepeilt sind es ungefähr 120 - inklusive der Bücher über Wölfe aber ohne Hunderomane.


    Ich muss dringend ausmisten, ein sehr großer Teil davon ist nämlich eigentlich überflüssig... :shocked:


    LG,
    Susanne

  • Ich weiß es wirklich nicht, aber an die 70 - 80 werden es sein.


    Allein 24 Bücher über Neufundländer, die Zahl weiß ich genau. Allerdings sammle ich auch historisches Nachschlagewerk.


    Nein, Kinderbücher mit Hund, sind nicht dabei (jedenfalls gezählt nicht).


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Da auch Marley und ich zählt hab ich mal alle Bücher mitgezählt in denen es um Hunde geht.


    Das wären an Romanen:
    Marley und Ich
    Cujo (deutsch)
    Cujo (englisch)
    Shiloh
    Jagd auf Shiloh


    Erziehungsbücher
    Der Hundeflüsterer (geliehen)


    Wahrscheinlich lungern noch irgendwo mehr Hundebücher rum, aber das sind die, die ich im Kopf hab. (Ich hab ca. 250 Bücher in meiner Wohnung und teilweise im Keller verteilt und irgendwo sind wahrscheinlich noch ein paar Hundebücher dabei..)

  • Dürften so an die 50 sein.
    Ich hab relativ wenige Erziehungsbücher, dafür eher so Klassiker zum Hundeverhalten von Feddersen-Petersen, Trummler, Zimen, Bloch und co.
    Zusätzlich hab ich noch einige Bücher über die geschichtliche Entwicklung der Mensch-Hund-Beziehung und hab mir damals für meine Diplomarbeit einige Bücher zum Stellenwert von Hunden in der tiergestützten Therapie angeschafft.

  • bei mir sinds definitiv mehr als 20 Hundebücher. Und ich hab KEINE Hunderomane :lol:


    angefangen von Büchern über Welpenprägung über "Das verflixte erste Jahr", "Pubertät und wilde Zeiten" bis hin zu allen möglichen Hundesport-Büchern, Nasenarbeit, sonstige Erziehungsratgeber und noch die Bücher über die Rasse Australian Shepherd. Da kommt einiges zusammen.


    Der erste Hund + Bücherverrücktes Frauchen = volles Regal :gott:

  • Derzeit sind es mind. 20 . Aber ich habe schon eine Weile keine Hundebücher gekauft, dazu fehlt mir gerade das Geld.
    Daher ziehe ich mir die Infos, die ich benötige aus dem Internet.



    Wenn ich könnte, bräuchte ich ein eigenes Zimmer für Hundesachbücher. :D

  • Hallo,
    ich habe 4 Bearded Collie Rassebücher und der Rest sind
    Welpenerziehung, Erziehung so Allgemein, Spielebücher,
    Spurensuche Buch, Calming Signals und Stress bei Hunden von Clarissa v. Reinhardt ( Animal Learn), oder doch mehr als 10 Bücher ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!