ANZEIGE

Pansen dörren??

  • Hi zusammen :smile:


    Kann man Pansen im Dörrautomaten dörren ???


    Hab nämlich so ein Teil.Wegen dem Gestank (denke ich zumindest ) mache ich mir keinen -Kopf.Würde den Dörrer auf die überdachte Terasse stellen . :D


    Liebe Grüße


    Katja mit Tyson der mal wieder die küche net verlässt :lachtot:

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
    Fürst Bismarck

  • Wenn deine Nachbarn dich dafür nicht umbringen und du damit nicht sämtliches Rattengetier usw. anlockst, kannst du das machen, ja. Ich persönlich würds nicht machen, weil mir das noch immer zu viel Gestank wäre, aber wenn du da eine Lösung findest, mit der du klarkommst, spräche nix dagegen.


    LG, Henrike

    LG von Rike und Maja


    Madame Riesenbaby


    Dog's lives are too short. Their only fault, really.

  • Hi Niani :smile:


    Ich kann mir beim bestenwillen nicht vorstellen das absolut frischer grüner Pansen so stinken soll :???:


    Er richt ja nichtmal (naja ein bisschen ) beim kleinscheiden !!


    Trotzdem mehr Erfahrungswerte sind absolut willkommen


    Liebe Grüße


    Katja

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
    Fürst Bismarck

  • Können kann man das ganz sicher.
    nur denke ich wird auf der Terrasse bei den Temperaturen dein Dörrautomat um einige Stunden länger brauchen, um den pansen einigermaßen trocken zu kriegen.


    Ich hab letztens in der Küche gemacht. Fenster auf udn Türe zu und so schlimm wars gar nicht.

    LG - Doris

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • beim Dörren heizt meiner auf 70°, mit anderen Worten, er kocht das Fleisch langsam trocken.


    Frischer Pansen riecht nicht schlimm, aber gekochter :lol:


    Wenn du das aber draußen hast, seh ich da kein Problem

    Manche Freundschaften werden im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen.


    Manchmal ändert der Blick eines Hundes ein ganzes Menschenleben.

  • Also eine Bekannte von mir dörrt oft Pansen und kam zu der Erkenntnis:


    Fett abschneiden
    und
    max. 50°C im Dörrautomaten


    ... dann wirds richtig gut.


    Bezüglich dem Duft kann ich daher keine Auskunft geben... :lol:

ANZEIGE