70 EUR in die Mülltonne - bin grad stinksauer

  • Antwort vom Versender nachdem ich sie gebeten hatte doch jetzt schon eine Meldung zu machen:


    Edit: Mail gelöscht.


    Ich werde jetzt noch keinen Alarm machen. Ich warte ab, was bei denen rauskommt und ansonsten werde ich da mal nachhaken ... mein Schwiegervater ist Rechtsanwalt ... da läßt sich bestimmt was machen. Er war eh schon sehr verwundert, als ich ihm die ersten Storys meines persönlichen Gammelfleischskandals erzählte *gg*.


    Ansonsten habe ich die Onlineübersicht der Abläufe gesichert, dort steht auch drin, dass wegen Zeitmangels nicht ausgeliefert wurde und ja sie haben es in den AGBs stehen.

  • Ich habe keine Ahnung wie das, was ich meine, in Deutschland heißt, bei uns heißt das Konsumentenschutz, bei denen meldet man sich, wenn man als Konsument eben Probleme hat mit dem Verkäufer, die Ware nicht ok ist oder was auch immer.
    Die wissen ganz genau was rechtens ist und wie man solchen Sachen begegnet.
    Ich würde allerdings schon schnell handeln, das verläuft sonst nur im Sand, deine Wut verraucht und am ende biste 70 Euro ärmer und hast auch nicht mehr die Motivation dich drum zu streiten. Jedenfalls wäre das bei mir so.
    Und 70 Euro sind ne Menge Geld, das geht mal gar nicht.


    Edit: gerade geg**gelt, ja, bei euch heißt das Verbraucherschutz, bei uns und in der Schweiz heißts eben Konsumentenschutz.

  • Also so ärgerlich das Ganze ist, aber wenn mich nicht alles täuscht...so habe ich es jedenfalls gelernt, so trägt das Risiko, sofern in den AGBs nichts anderes steht, der Empfänger. Gesetzliche Regelung ist nämlich "ab Werk" und nicht "frei Haus" oder ähnliches. Somit hat man eigentlich nur eine Möglichkeit, nämlich den Lieferservice zu belangen.


    Wie das bei dem Versandhandel ist, wäre zu prüfen, aber es ist nicht sicher, das der Verkäufer überhaupt haften muß.

  • Wenn er wissentlich einen Dienst beauftragt der die Ware die er verkauft nicht versichert???
    Da seh ich nämlich den Haken, immerhin zahlen wir ja auch die Versandkosten für ein versichertes Paket, nicht wahr- also muss der Versender es doch dann auch wirklich versichert versenden, alles andere würde an Betrug grenden würde ich meinen...

  • Wenn man versicherten Versand bezahlt und das tut man ja oftmals nicht. Dennoch ist man so erstmal selbst in der Pflicht. Ich weiß wie gesagt nun nicht was die AGBs des Anbieters sagen, die würde ich erstmal studieren.


    Ansonsten hat man ja immer noch den Anspruch an DPD, den die haben definitiv ihre Sorgfaltspflicht verletzt.

  • Interessant, bei uns kann man per DPD ausschließlich versichert versenden, die Option unversichert gibts hier gar nicht bei DPD, daher bin ich von versichert und logischerweise auch entsprechend Versandkosten ausgegangen. Ich wußte nicht, dass man in D unversichert per DPD senden kann.
    Bin ja mal gespannt.

  • @ Fantasmiita wollt stillmitlesenderweise mal fragen obs was neues gibt?


    Hat sich nochmal wer gemeldet oder bist /mußtest du nen rechtl. Weg gehn?



    interessierte Grüße PollyNixe

  • Hallo,


    letzte Woche soll DPD beim Futterlieferanten gewesen sein und die wollten mir dann Bescheid sagen ... bis dato habe ich nichts gehört ... Ich wollte diese Woche noch abwarten und nächste Woche nachfragen, was nun ist, zumal DPD mich nochmal angerufen hat und mir versicherte, dass es da mit Sicherheit eine Kulanzlösung gibt, da tatsächlich von den ihrer Seite viel schiefgelaufen ist.


    Bin ein bischen sauer, dass der Futterlieferant sich nicht meldet muss ich sagen.


    Rechtliche Schritte würde ich nicht einleiten ... ich würde lediglich dort nie mehr bestellen.

  • hermes is auch lustig.
    finis neues geschirr hab ich bei ebay bestellt. bei dem verkäufer hab ich schonmal bestellt. letzte woche montag bekam ich die mitteilung, daß das geschirr versendet wurde. bis gestern war noch keins da, daraufhin hab ich beim verkäufer nachgefragt. der hat hermes kontaktiert und die haben behauptet, daß meine adresse nicht stimmen würde...
    wohlgemerkt dieselbe adresse, an die schonmal vor 4 wochen etwa geliefert wurde...
    bei näherer betrachtung stellte sich heraus, daß hermes aus der 20 ein 2D gemacht hat bei der übertragung....
    es gibt in der straße hier nicht mal eine 2, weil das grundstück nicht bebaut ist...


    so sindse, die götterboten.. net von 12 bis mittag denken...


    kopf -> tisch....
    ich bin gespannt, wann ich den endlich zusammenpfeifen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!