70 EUR in die Mülltonne - bin grad stinksauer

  • Das ist unter anderem der Grund, weshalb ich mein Fleisch nie im Internet bestellt habe, sondern immer in der TK-Abteilung von Futterhaus/Fressnapf oder im Supermarkt/Wochenmarkt. Aber bei einem kleinen Hund auch nicht ein solch finanzieller Unterschied,...

  • Zitat

    Das ist unter anderem der Grund, weshalb ich mein Fleisch nie im Internet bestellt habe, sondern immer in der TK-Abteilung von Futterhaus/Fressnapf oder im Supermarkt/Wochenmarkt. Aber bei einem kleinen Hund auch nicht ein solch finanzieller Unterschied,...


    Ja, ich bin auch dazu übergegangen, nur kleine Mengen im lokalen stationären Handel zu kaufen. Aber bei einem großen Hund bringt's das nicht.

  • Ich habe auch einen super DPD Fahrer, muss ich da mal sagen. Er kommt die lange Auffahrt hochgetrabt mit den meist 28kg Paketen und wenn ich nicht da bin, dann klingelt er bei meinem Nachbarn oder gibt, wie einmal schon gewesen, gegenüber in der Wäscherei ab.


    Er war vorhin gerade da, völlig durchnäßt, aber ich hatte mein Fleisch. Wenn ich Deine Geschichte so lese, dann werde ich mal was leckeres für ihn besorgen, damit er mich weiter so brav beliefert :gut:


    Aber Deinem Händler würde ich auch was erzählen. Gibt es da keine Zustellgarantie??
    Geht ja garnicht sowas!!

  • Hi,


    ich bestell seit 1,5 Jahren mittlerweile bei futterfleisch24 und hatte nie Probleme mit DHL, alles kam immer direkt am nächsten Tag an, tja bis vor 1,5 Monaten, da lag das Paket erst 3 Tage im EInlieferungszentrum, weil es irgendwie defekt war (??) dann kam es hier ins Auslieferungszentrum wo es wieder kaputt ging und zurück gesendet wurde xD
    Habe zG von Futterfleisch die nächste Woche nochmal Futter gekriegt, was auch zuverlässig wie sonst ankam..


    Am Sonntag hab ich wieder bestellt und nun liegt das Paket wieder seit gestern 20 Uhr im Einlieferungszentrum, ich befürchte schlimmes -.-
    Aber es kann doch nicht sein, dass DHL nach einem Jahr so derart unzuverlässig wird -.-

  • So ich habe den Versender jetzt erneut angeschrieben und wegen der Transportversicherung nachgefragt und warum man mir sagen würde, dass ich das Geld zurückerhalten aber das es eine ganze Weile dauern kann und das man abwarten würde bis der DPD Mitarbeiter das nächste mal zu Besuch kommen würde.


    Ich hatte ja diesmal mit DHL bestellt, gestern wurde versendet und bisher ist noch nix da :headbash: nicht das das jetzt ein Dauerzustand wird :D .


    Zum Glück hab ich noch Rinti.


    @BolleBoxer
    Dann wäre ich bei unseren Mengen wohl schon im Armenhaus :).

  • Zitat


    Du hast da bestellt, bezahlt, und bei einem Gewerblichen ist das Paket IMMER versichert. Ergo ist er verpflichtet, dir entweder Ersatz zu liefern, oder, wenn er das nicht kann, dir das Geld zurückzuzahlen.


    Antwort vom Versender:


    Zitat

    das stimmt nicht. Eine Transportversicherung gilt für normale Pakete,
    aber für Frischwaren gibt es das nicht, deswegen haftet dafür keiner.

  • Boah, DPD, wie ich die gefressen habe! :zensur:
    Ich hab was bestellt, kam ewig nicht an, also beim Versender nachgehakt, der mir mitteilte, dass Paket wäre schon seit 5! Tagen ausgeliefert!
    Unser DPD-Mann ist Moslem, hat Angst vor Hunden, damit hab ich kein Problem, da mein Briefkasten ewig weit weg vom Gartenzaun ist und er absolut gefahrlos da seinen Wisch einwerfen könnte!
    Leider zittern seine Hände so dermassen, das er dazu nicht in der Lage ist (eigene Aussage!!!) und ich mir also immer selber ausrechnen kann, wann das Paket da sein könnte :hellsehen2: und dann halt in den Paketshop fahre. Der Besitzer dort kann sich dann immer durch einen Haufen Pakete wühlen, da ich ja keine Nummer habe, sehr lustig! :headbash:


    Da lob ich mir meinen DHL´ler, ein Schatz, der immer mal ein Leckerlie für meine gefährlichen Köter übrig hat oder mich unterwegs anhupt, damit ich meine Lieferung bekomme!

  • Zitat

    Antwort vom Versender:


    Da würd ich mich nochmal schlau machen. Normalerweise ist bei Gewerblichen IMMER versichert. Obs da eine Ausnahme für Frischfleisch gibt? :???: Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das ist ja eine Dienstleistung wie jede andere auch. ich mach mich mal schlau...

  • Naja zumindest ist heute um 19:30 Uhr dann doch noch das Paket von DHL gekommen und der Hund hat wieder was zu fressen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Pakete tatsächlich mit nix gekennzeichnet sind. Von anderen Versendern kannte ich es so, dass da draufstand "dringend ausliefern" oder "TK-Ware" oder was auch immer.


    Ich hoffe einfach mal, dass ich das Geld noch zurückbekomme ... finde es ziemlich frech, dass DPD es überhaupt noch nicht für nötig gehalten hat sich zu melden und werde dort auf jeden Fall nie wieder bestellen.

  • das die paketdienste leute beschäftigen die generell unter leseschwäche leiden muss meine firma fast täglich feststellen.


    da werden mal so ohne grund die sachen, die im kühlhaus gelagert werden müssen einfach so irgendwo abgestellt und 2 wochen nicht geliefert weil man überlastest ist. mein chef hat denen aber mal was geflötet, dass die verderbliche stoffe mit dicken aufklebern nicht ausliefern.


    als das nichts geholfen hat, hat unsere firm den paketdienst gewechselt.


    ich hoffe ja ihr kriegt euer geld wieder, wäre ja schon blöd wenn man drauf sitzen bleiben würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!