70 EUR in die Mülltonne - bin grad stinksauer

  • Seit über einem Jahr barfen wir, wir haben bei diversen Anbietern Barf bestellt und egal wo sie saßen, dass Fleisch war immer am Folgetag bei uns, so dass dafür gesorgt wurde, dass jemand zuhause ist.


    Diesmal wurde mit DPD versendet.


    Tag nach dem Versand: Wir warteten ... umsonst ... Abends schaute ich in die DPD-Onlineübersicht und dort stand, dass der Paketbote das Paket aus Zeitmangel wieder ins Depot gebracht hat. Na super.


    Tag 2 nach dem Versand: Bis 13:30 Uhr war jemand zuhause, dann haben wir einen Nachricht an den Briefkasten gemacht, dass das Paket bei einem Nachbarn abgegeben werden soll (hier muss man nie zur Post was abholen, weil es immer einen Nachbarn gibt der ein Paket entgegennimmt .. ist schließlich ein 8stöckiges Hochhaus).
    Mein Mann kommt um 16:30 Uhr wieder nach Hause ... kein Paket da aber eine Benachrichtigung, dass Paket hätte nicht zugestellt werden können und man würde es am !!!!! 03.11. !!!! erneut versuchen.


    Ich rief von der Arbeit aus bei DPD an und meinte, dass ginge gar nicht, weil das ist TK-Fleisch drin und wenn wir es am 03.11. kriegen würden hätten wir Gammelfleisch, wir MÜSSEN das Paket am selbigen Tag erhalten. Die Mitarbeiterin versuchte mit dem Fahrer zu telefonieren, der sein Handy ausgeschaltet hatte. Sie versprach ihm eine Nachricht auf sein Gerät zu schicken und ich solle in 15 Minuten erneut anrufen.


    Nach 15 Minuten rief ich wieder an. Neuer Mitarbeiter, ich erzählte die Story wieder. Der Mitarbeiter meinte wir können uns nicht unterwegs mit dem Fahrer treffen, weil der schon auf "Abholtour" wäre, unser Paket somit ganz hinten im Wagen und er nicht mehr drankommen würde. Ich meinte, dass mir das egal sei und das wir das Paket dann vom Depot abholen würden. Der Mitarbeiter meinte, dass können wir machen und das der Fahrer gesagt hätte, er wäre gegen 18 Uhr im Depot. Ich meinte, ok dann ist mein Mann auch um 18 Uhr dort. Daraufhin meinte der Mitarbeiter "nein es würde vollkommen reichen, wenn er zwischen 18:30 - 19:00 Uhr da wäre, da der Fahrer ja noch abladen müssen und mein Mann müßte Wartezeit einkalkulieren. Ich sagte ihm "aber das ist auch sicher, dass wir das Paket dann kriegen können, weil wir keine Lust haben, vor verschlossenen Türen zu stehen", da sagte der zu mir "ich würde sie ja nicht herbeordern, wenn das nicht klappen würde" ... soweit so gut.


    Mein Mann fuhr also zum Depot und kam um 18:30 Uhr dort an. Die Aussage der Mitarbeiter vor Ort ... "der Fahrer war schon um 17:30 Uhr da und das Paket wäre jetzt im Container ganz hinten, da würde jetzt niemand mehr vor Montag drankommen. Somit ist mein Mann unverrichteter Dinge wieder abgefahren. Wir werden also bis Montag Gammelfleisch haben (es ist gewolft und von daher bringen auch die etwas kühleren Temperaturen wenig). Wäre ich mitgefahren, dann wäre ich wohl Amok gelaufen .. wir haben extra 2 x angerufen, um sicherzustellen, dass wir das Paket kriegen und dann sowas.


    Zum einen dürfen wir jetzt 70 EUR direkt in den Müll werfen und dann ist mein Mann eine Stunde sinnlos durch die Gegend gefahren, wegen akuter Unfähigkeit.


    Ich könnte mich sooooo aufregen. Wenn wir nicht angerufen hätten ... aber nein, wir haben uns ja sogar versichert, dass es klappt ...


    Das mußte mal raus ...

  • Oh mein Gott, wie ärgerlich :zensur: .
    Bisher habe ich das Frostfleisch immer beim Raiffeisen-Markt oder in Tierhandlungen geholt, heute morgen habe ich jedoch das erste Mal im Internet bestellt. Ich bete zu Gott dass das Fleisch heile hier ankommt.
    Das was Du erlebt hast wäre für mich sie absolute Horrorvorstellung.


    Wo hattest Du denn bestellt?

  • Ich würde mich bei der DPD per Brief oder Mail erneut beschweren und erwähnen, das du extra einen Zettel an die Tür gehängt hast, dass das Paket beim Nachbarn abgegeben werden sollte.


    Desweiteren würde ich den Lieferanten über das Verhalten von DPD informieren und deine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Vielleicht war das ja nicht das erste Mal das Kunden unzufrieden waren und bringt was :smile:


    Bei mir wurden zweimal von einer Paketfirma Pakete vor die Tür gelegt, wo sie jeder hätte weg nehmen können, ich habe mich dann auch beschwert und hab eine Gutschrift vom Lieferanten bekommen :smile:

  • steht auf solchen paketen nicht drauf, dass sie sofort ausgeliefert werden müssen? da liegt doch ein fehler bei DPD vor, weil euch das paket nicht bereits am ersten tag ausgeliefert wurde (wegen zeitmangel - ich glaub es brennt!).
    kann man die nicht haftbar machen?
    ich hatte mal einen ähnlichen fall. es ging um tiefkühlkost für mich, im wert von 150 euro. das paket kam einen tag zu spät und die firma, bei der ich bestellt hatte, hat alles ein zweites mal und zwar kostenlos geschickt. obwohl DPD schuld war.

  • das gleiche problem habe ich auch schon des ÖFTEREn gehabt, allerdings mit er DHL!!!


    zig tausen mal anrufen, beschwerdemails, direkt beim service reklamiert usw. infos erhalten die nicht stimmten, aussagen das paket sollte am nächsten tag zugestellt werden... na? eben! das paket kam auch am nächsten tag nicht... depot? ne, also es sollte ja ausgeliefert werden!



    mitarbeiter beschwerde, service beschwerde usw. usw.. usw...


    fazit: 12€ vertelefoniert (die ich nie wieder gesehen habe!), keinerlei reaktion auf meine mails (und die ersten waren nur zur statusabfrage!!! da war noch keinerlei beschwerde bei, am anfang...), unmengen an stress, tagelang den ganzen tag zuhause um das paket anzunehmen, die ersten grauen haare und am ende durfte ich noch fahrkarten bezahlen um zu dem depot am anderen arsch der welt zu kommen und mein paket persönlich abzuholen (was etliche kilo gewogen hat und das dann ohne auto!!!) was natürlich auch mit stress verbunden war, angeblich wäre mein paket da ja nicht, sondern würde zugestellt werden, der bus dahin fährt nur einmal in der stunde, zurück natürlich auch nicht häufiger (und das warten bei minusgeraden war nicht so angenehm!!!), es war gruselig als junge dame in einem wirklich fiesen hafen/industriegebiet mutterseelen alleine herumzuwatscheln um dieses deopt zu finden und erstrecht den eingang und am ende dort wieder stunden auf den bus zu warten!!!


    dort angekommen hatte ich allerdings keinerlei probleme! zum empfang, weiter zur abholung, paketnummer gegeben, paket bekommen und wieder die halbe weltreise nach hause!


    das war bisher das schlimmste erlebnis! kleinere hatte ich aber schon häufiger!
    leider passiert das mit allen anbietern! DHL, UPS, DPD und wie sie alle heißen habe ich bisher aber immer als relativ gleichwertig erlebt, bei hermes z.b. weis man NIE wann das paket ankommt! meistens erst so nach einer woche! DAS ist auch bescheuert, hermes ist meist das letzte was ich wähle!

  • hallo fanta,
    ich würde das paket nicht annehmen und den versender in kenntnis setzen.


    gruß marion

  • Zitat

    Ich würde mich bei der DPD per Brief oder Mail erneut beschweren und erwähnen, das du extra einen Zettel an die Tür gehängt hast, dass das Paket beim Nachbarn abgegeben werden sollte.


    Desweiteren würde ich den Lieferanten über das Verhalten von DPD informieren und deine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Vielleicht war das ja nicht das erste Mal das Kunden unzufrieden waren und bringt was :smile:


    Ich hab mich gestern Abend noch bei DPD beschwert und die Beschwerde auch an den Futterlieferanten weitergeleitet. Mal schauen wie und ob drauf reagiert wird.


    DPD sagt, der Fahrer hätte gesagt er hätte versucht es beim Nachbarn abzugeben aber hätte nicht geklappt (ne ist klar in einem Hochhaus, wo wir bisher noch nie Probleme diesbezüglich hatten). Mir wäre sogar lieb gewesen, wenn sie es vor die Tür gestellt hätten aber das dürfen sie nur mit einer Abstellgenehmigung.


    Zitat

    hallo fanta,
    ich würde das paket nicht annehmen und den versender in kenntnis setzen


    Stimmt auch wieder ... im Endeffekt kann ich es ja dann noch entsorgen. Werd es also nicht annehmen... ist ne gute Idee.

  • Wann hast du denn bestellt?


    Ich kenne es so: ich bestelle und es wird aber nur von Mo bis Mi versendet da sonst nicht garantiert werden kann das die Ware vor dem WE ankommt. Bisher hatte ich damit noch nie Probleme.


    Mit DHL hatte ich aber auch schon öfters zu kämpfen. Mein Paket wurde in einem Falschen Ort usw. abgeben. Zum Glück aber kein Frostfleisch....

  • Dank so einer DHL-Aktion hab ich jetzt 3 Monate Gutschrift bei D2 !
    Ich hab letzte Woche online meinen Vertrag auf ne Flatrate geändert und gleichzeitig ein neues Handy geordert.
    Ich bin schon seit fast 15 Jahren D2-Kunde und kenne daher das Prozedere...
    Der gute Mann MUSS den unterschriebenen Vertrag mitnehmen und bei D2 abliefern , vorher den Ausweis überprüfen und erst dann darf er mir das Paket aushändigen. Sonst ist der Vertrag nicht gültig. Ausgemacht war "DHL vor 10 Uhr".
    Um 19.30 Uhr stand so ein Kasper vor der Tür , drückt mir ein Paket in die Hand (mit nem riesigen roten Aufkleber , das eine unterschriebene Vertragsausfertigung mitgenommen werden muss) und überprüft weder den Ausweis noch wollte er eine Unterschrift.
    Noch bevor ich Luft holen konnte , blökt er mich noch voll , er wisse selber das es nach 10 Uhr ist (ach sowas aber auch) und er hätte so die Scnauze voll und überhaupt wäre das alles doch nur noch Sch...e und er würde diesen Mist nicht auch noch wieder mit zurücknehmen! Er hatte Freude an seinem Job :D . Weg war er ...
    Ich mir noch kurz das Kennzeichen und die Nummer des Autos aufgeschrieben und D2 angerufen. Das ganze geschildert und auch die Wortwahl des guten Mannes gegenüber den D2-Produkten erwähnt.
    Keine 10 Minuten später hatte ich eine ausgiebige Entschuldigungsmail und die Zusage , das mein geänderter Vertrag die ersten 3 Monate jetzt komplett kostenfrei wäre. Außerdem würde in den nächsten Tagen ein anderer DHL Mitarbeiter den unterschriebenen Vertrag abholen , so das mir keine Versandkosten etc. entstehen würden.
    Ich bin mal gespannt , bis heute war keiner da , der neue Vertrag ist aktiv und die erste Rückfrage von D2 , ob denn schon jemand da war konnte ich guten Gewissens mit "Nein" beantworten.
    Saftladen ...

  • Zitat

    hallo fanta,
    ich würde das paket nicht annehmen und den versender in kenntnis setzen.


    gruß marion


    eben, am besten heute noch versuchen, den versender zu erreichen und mich beschwerer
    wenn nicht telefonisch, dann per mail und auch mitteilen, dass das paket nicht angenommen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!