Seit über einem Jahr barfen wir, wir haben bei diversen Anbietern Barf bestellt und egal wo sie saßen, dass Fleisch war immer am Folgetag bei uns, so dass dafür gesorgt wurde, dass jemand zuhause ist.
Diesmal wurde mit DPD versendet.
Tag nach dem Versand: Wir warteten ... umsonst ... Abends schaute ich in die DPD-Onlineübersicht und dort stand, dass der Paketbote das Paket aus Zeitmangel wieder ins Depot gebracht hat. Na super.
Tag 2 nach dem Versand: Bis 13:30 Uhr war jemand zuhause, dann haben wir einen Nachricht an den Briefkasten gemacht, dass das Paket bei einem Nachbarn abgegeben werden soll (hier muss man nie zur Post was abholen, weil es immer einen Nachbarn gibt der ein Paket entgegennimmt .. ist schließlich ein 8stöckiges Hochhaus).
Mein Mann kommt um 16:30 Uhr wieder nach Hause ... kein Paket da aber eine Benachrichtigung, dass Paket hätte nicht zugestellt werden können und man würde es am !!!!! 03.11. !!!! erneut versuchen.
Ich rief von der Arbeit aus bei DPD an und meinte, dass ginge gar nicht, weil das ist TK-Fleisch drin und wenn wir es am 03.11. kriegen würden hätten wir Gammelfleisch, wir MÜSSEN das Paket am selbigen Tag erhalten. Die Mitarbeiterin versuchte mit dem Fahrer zu telefonieren, der sein Handy ausgeschaltet hatte. Sie versprach ihm eine Nachricht auf sein Gerät zu schicken und ich solle in 15 Minuten erneut anrufen.
Nach 15 Minuten rief ich wieder an. Neuer Mitarbeiter, ich erzählte die Story wieder. Der Mitarbeiter meinte wir können uns nicht unterwegs mit dem Fahrer treffen, weil der schon auf "Abholtour" wäre, unser Paket somit ganz hinten im Wagen und er nicht mehr drankommen würde. Ich meinte, dass mir das egal sei und das wir das Paket dann vom Depot abholen würden. Der Mitarbeiter meinte, dass können wir machen und das der Fahrer gesagt hätte, er wäre gegen 18 Uhr im Depot. Ich meinte, ok dann ist mein Mann auch um 18 Uhr dort. Daraufhin meinte der Mitarbeiter "nein es würde vollkommen reichen, wenn er zwischen 18:30 - 19:00 Uhr da wäre, da der Fahrer ja noch abladen müssen und mein Mann müßte Wartezeit einkalkulieren. Ich sagte ihm "aber das ist auch sicher, dass wir das Paket dann kriegen können, weil wir keine Lust haben, vor verschlossenen Türen zu stehen", da sagte der zu mir "ich würde sie ja nicht herbeordern, wenn das nicht klappen würde" ... soweit so gut.
Mein Mann fuhr also zum Depot und kam um 18:30 Uhr dort an. Die Aussage der Mitarbeiter vor Ort ... "der Fahrer war schon um 17:30 Uhr da und das Paket wäre jetzt im Container ganz hinten, da würde jetzt niemand mehr vor Montag drankommen. Somit ist mein Mann unverrichteter Dinge wieder abgefahren. Wir werden also bis Montag Gammelfleisch haben (es ist gewolft und von daher bringen auch die etwas kühleren Temperaturen wenig). Wäre ich mitgefahren, dann wäre ich wohl Amok gelaufen .. wir haben extra 2 x angerufen, um sicherzustellen, dass wir das Paket kriegen und dann sowas.
Zum einen dürfen wir jetzt 70 EUR direkt in den Müll werfen und dann ist mein Mann eine Stunde sinnlos durch die Gegend gefahren, wegen akuter Unfähigkeit.
Ich könnte mich sooooo aufregen. Wenn wir nicht angerufen hätten ... aber nein, wir haben uns ja sogar versichert, dass es klappt ...
Das mußte mal raus ...