Hundgerechtes Auto

  • ANZEIGE
    Zitat von "murmel"

    Hey du!


    Darf ich fragen, was du beruflich machst?


    LG murmel


    ;-) wieso fragst du???


    ja das mit den kissen wird dann bei mir wohl nichts , da der fussraum nicht so breit is wie die kissen - aber geniale idee


    ja so eine U-Decke hab ich mir vorgestellt und wenn der hund haare lässt soll es keine tragödie geben, da die Leder-Sitze leicht abgesaugt werden können


    lg

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Zitat von "La-Guarda"

    ;-) wieso fragst du???


    Weil mir ein Rätsel ist, wie man sich mit 21 einen TT leisten kann? Es würde mich wirklich brennend interessieren ;)


    LG murmel

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • naja der TT ist ja nicht mein erstes auto hatte davor einen A3 und der sprung is nicht allzugross



    naja wenn der hund auf der RB liegt, dann bekommm ich locker 2 grosse taschen in den kofferraum, denn darf man nicht unterschätzen....


    ausserdem fahr ich in den urlaub icht mit dem auto, ganz ganz selten...


    mir geht um denn alltag hier


    danke

  • Zitat von "La-Guarda"

    naja der TT ist ja nicht mein erstes auto hatte davor einen A3 und der sprung is nicht allzugross


    Auch den könnte ich mir nicht leisten. Weder in der Anschaffung noch im Unterhalt und hätte ich schon gar nicht vor 2 oder 3 Jahren ;)


    Zitat von "La-Guarda"

    ausserdem fahr ich in den urlaub icht mit dem auto, ganz ganz selten...


    Du hast noch ein Auto :shock:


    Magst du gar nicht verraten, wie man mit 21 an so viel Kohle kommt? Ich würde das gern nachmachen!


    Aber um mal auf's Thema zurück zu kommen... Angenommen du hast jetzt einen Hund. Wäre dir da dein TT nicht zu schade?
    Man muss sich im Klaren darüber sein, dass man ein Hunde-Auto nie mehr zu einem vernünftigen Preis losbekommt! Schon gar nicht eine Sport-Karre, weil man immer sehen/riechen wird (vor allem als nicht-Hunde-Halter) dass da ein Hund drin war.


    LG murmel

  • naja es gibt prof. autoreinigungsfirmen die auf solche fälle spezialiesiert sind, und danach sieht und reicht das auto als wäre es frisch vom förderband gekommen ;-)


    lg

  • Hehe, ich hab ein Lupo für meine Hunde *grins* abber muss sagen ich habe die Rückbank umgeschmissen und hinten komplett ne Autoschutzdecke ausgelgt... denn auf der Rückbank ist re vorne un hinten angestoßen, hat mir fast mein Auto zerkratzt... also da muss hatl schauen auf der Rückbank, dass das er nicht vorne und hinten anstößt... du siehst ja wenn er da hinten drinliegt, ob er sich wohlfühlt oder ob er einfach sich nicht richtig hinlegt oder viel die Position wechselt... so würde ich das sehen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!