Klaut in Abwesenheit Essbares aus der Küche

  • Hallo Liebe Foris,
    gestern hat Hotte unser frisch aufgetautes Fischfilet geklaut :shocked:
    er darf nicht in die Küche und es war auch nicht das erste mal das er in unserer Abwesenheit was klaut daher ist die Tür eigentlich auch generell zu .... Gestern war Geburtstag und Schwiegerpap war allein bei uns zu Haus und hat in der Küche gewerkelt
    (er wusste nix von dem Problem , weil er zu selten da ist und wir aus Gewohnheit schon fast Vergessen haben warum die Küchen Tür immer zu ist :hust: )
    Naja er musste dann mal kurz auf Klo und war mit Hände waschen höchstens 2 Minuten weg.... Klo gleich neben der Küche, dann kommt er wieder , guckt kurz nach Hotte der auf seinem Platz sitzt und so ausschaut :angel: und macht er in der Küche weiter zufällig sieht er das 5 von den 12 Filets auf dem Tablett fehlen und sucht wo den Frau sie hin getan haben könnte :roll: naja dann sind wir auf den Hund gekommen weils recht nass auf der Arbeitsplatte neben dem Fisch war....


    Doof is er nicht hat genau abgepasst aber gibts irgendeine Idee wie wir ihn überlisten können? ;)

  • Ihr könntet da mit der Schock Methode arbeiten, indem ihr an einem Knochen mit einer kurzen Schnur eine Laut scheppernde Dose dran macht.
    Ich weiß ja nicht wie schreckhaft euer Hund ist, aber wenn ihr meint er trüge davon keinen Psychischen Schaden davon dann wäre es eine Möglichkeit.


    Ein Kumpel von mir hart in ein Stück Leberwust Chilisoße eingearbeitet, so das es Außen Normale Leberwurst war und Innen Schaf. Sein Hund klaut jetzt auch nichts mehr. Das aber nur so as Info.

  • danke für den Tipp^^
    also so schreckhaft ist er nicht wir haben auch schon gedacht uns zu verstecken und mit einer Dose zu klappern aber das mit der Schnur hört sich besser an :gut:

  • Moin,


    das mit der Schnur hat den Vorteil das er es in keinem Fall mit Euch verknüpfen kann.


    Meine Freundin hat an eine Fleischwurst eine kleine Kanne mit Wasser gebunden, das gab dann eine Dusche..... und noch während ihr Hund bedröppelt da stand kam sie in die Küche geeilt und konnte natürlich, bei Ertappen auch noch was dazu schimpfen.


    Ansonsten neige ich ja eher dazu, den Hund einfach nicht in Versuchung zu führen, abe ich weiß auch, das geht nicht immer.


    Zum Scharf kann ich nur sagen, dass das Eintauchen bestimmter Speisen in Chillipulver nichts geholfen hat, da muss man wirklich was finden, was der Hund absolut nicht mag.


    Viel Erfolg
    Sundri

  • Ich hab auch so einen Dieb. Und keine Küchentür.


    Wir versuchen natürlich auch, ihm beizubringen dass die Küche tabu ist. Praktisch: er weiß jetzt, dass "Küche!" bedeutet "da darf ich nicht rein", das kann man also auch auf andere Wohnungen übertragen. Bei den Eltern meines Freundes ging es relativ schnell, dass er da kapiert hatte dass er in die Küche auch nicht darf (auch keine Küchentür ;) ). Unpraktisch: wenn wir nicht da sind klaut er natürlich wie ein Rabe, daher haben wir den Eingang zur Küche verbarrikadiert, was auch ätzend ist...


    Anfangs hat es ganz gut mit leeren Plastikflaschen funktioniert, die haben wir an alle "empfindlichen" Stellen gestellt, also auf die Kanten der Arbeitsplatten, Mülleimer und so. Immer wenn er auf Futtersuche war und da rumgeschnuppert hat kamen die dann runtergescheppert, das hat ihn abgeschreckt. Allerdings auch nur eine Weile, dann hatte er raus: wenn die bösen Flaschen da stehen geh ich da nicht ran, aber sobald die weg sind...


    Ich glaub bei ihm könnte das mit der Dusche aber gut funktionieren. Und dann fürs nächste Mal direkt noch ne Schepperdose... wir probieren das auch mal aus.

  • Die beste Methode ist, NICHTS offen so rumliegen lassen, dass Hund dran kommt, wenn man nicht dabei ist.


    Klapperbüchsen, Chillisosse, Tabasco, Pfeffer .........
    hat meine Hunde bisher nicht davon abgehalten, sich selbst zu bedienen.
    Im Gegenteil .... die mit Chilli, Tabasco, Pfeffer, ..... präparierten Teile bleiben einfach liegen.


    Und Klapperbüchsen ..... funktioniert auch nur bei Hunden, die sich von so was beeindrucken lassen. Wenn es aber zur guten Sozialisierung/Prägung gehört, Hund mit klappernden Sachen etc. bekannt zu machen, muss man sich hinterher nicht wundern, wenn Hund sich dadurch nicht weiter beeindrucken lässt.

  • bei meiner ollen omi kann ich auch nicht die Hand ins Feuer legen wenn es um leckere Dinge geht (Kekse,Bonbons, Schokolade alles kein Problem geht sie nicht dran, aber Leberwurstbrot, Fleisch, Mittagessen usw. würde sie ohne mit der Winper zu zucken klauen).
    bei uns liegt daher niemals so etwas in ihrer Reichweite.
    ganz einfach :D
    da brauch ich nich dran rum zu erziehen, sondern vermeide es dadurch dass ICH halt wachsam bin.
    die Küchentür ist bei uns grundsätzlich geschlossen (nicht nur wegen dem Hund, sondern auch weil es der einzige Raum ist indem geraucht wird ;) ) und es steht nie etwas leckeres (siehe oben - Fleisch usw.) rum.....

  • Nichts rumstehen lassen. Ende. Warum groß nach Lösungen suchen, wenn sie doch eh nur in Abwesenheit klauen würden. Dann liegt da eben nix, wenn keiner drauf achten kann. Ganz entspannt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!