Hundefutterautomat mit Zeitschaltuhr gesucht!

  • He Ihrs,



    eine Freundin von mir hat einen Hund, der jedes Mal, wenn er nicht um 7 Uhr morgens sein Futter kriegt, kotzt. Ist nicht schön - vor allem, wenn man mal länger schlafen mag ;-)


    Jetzt hat sie im Dezember Geburtstag und wir überlegen, ob es irgendeine Art Futternapf gibt, die eine Zeitschaltuhr hat. Klar gibt es die - hab im Netz auch schon einige gefunden, daber die sehen so... hm.. unstabil aus. Der Hund ist eben etwas größer (ist wohl ein Hovawarth-Mix, aber fast noch ein Stück höher) und verfressen. Bei den Automaten, die ich gefunden hab, würd die den Napf nehmen und zerlegen :(


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Teilen? Oder kann man die evtl. mit ein bissal Technik - Wissen selber bauen?


    Über Anregungen wär ich sehr dankbar!


    lg
    Schnupp

  • dieser da sieht doch noch recht robust aus...


    selber bauen finde ich immer eine tolle Idee. aber stelle ich mir schwierig vor.


    oder vielleicht musst du mal nach einem Futterautomaten für Schweine googeln :D


    Gruss Manuela

  • Zitat

    eine Freundin von mir hat einen Hund, der jedes Mal, wenn er nicht um 7 Uhr morgens sein Futter kriegt, kotzt. Ist nicht schön - vor allem, wenn man mal länger schlafen mag ;-)


    Da hat der Hund Frauchen aber gut erzogen :)

  • Zitat


    Da hat der Hund Frauchen aber gut erzogen :)


    Das hat nicht immer was mit Erziehung zu tun, sondern dass der Magen zu leer wird und dann wird Magensaft erbrochen.


    Evtl. kann man den Hund auch später füttern, oder einen Abendsnack geben ...das hilft aber nicht bei allen Hunden.

  • Meine erste Idee war auch: kann man das nicht vermeiden, indem der Hund noch ein "Betthupferl" bekommt, damit der Magen nicht so schnell übersäuert - wenn er so ein empfindlicher Kerl ist.

  • Zitat

    Das hat nicht immer was mit Erziehung zu tun, sondern dass der Magen zu leer wird und dann wird Magensaft erbrochen.


    Evtl. kann man den Hund auch später füttern, oder einen Abendsnack geben ...das hilft aber nicht bei allen Hunden.


    Das weis ich doch auch. Unserer bekommt auch spät Abends noch ein Leckerlie und seitdem is gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!