ANZEIGE

Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

  • Meine Notfallhundesitterin hat es sich gerade anders überlegt... zwei junge Hunde sind ihr doch zu anstrengend (sie dauersittet einen anderen, etwas problematischen Junghund). Und die eine HuTa die ich hier gefunden habe, ist schon ausgebucht...


    Ich bin 20.-23.5 und 24.-27.6 jeweils auf Messe und wäre dankbar wenn sich jemand finden würde der sich der beiden in der Zeit annimmt, oder zumindest jetzt im Mai.


    Koda ist ganz simpel zu handhaben jagt nicht, kein Problem mit Hunden, Menschen, Radfahrern, irgendwas.
    Baldur ist halt dann 11-12 Monate alt.... also keinerlei echten Probleme aber eben Junghund.


    Region wäre Viersen (westlich von Mönchengladbach) und ich würde sie natürlich bringen.


    Würde dafür natürlich auch eine Urlaubsbetreuung (außer Mitte Juni, da geht's nicht) oder ähnliches übernehmen.

  • Hallo,


    Ich suche eine Betreuung für eine kleine und verträgliche Zwergpinschermix Hündin für 2x die Woche, mittwochs/dienstags/freitags sind mögliche Tage.

    Die Betreuung ist nur ausserhalb der Schulferien nötig.

    Sollte es mal zeitlich beim Hundesitter nicht klappen, kann der Hund zu meinen Eltern.


    Ich kann Kira vor der Arbeit bringen und nach der Arbeit abholen.


    Spaziergänge liebt sie wie jeder Hund natürlich, sie ist auch sportlich u kann am Rad mitlaufen.


    Spaziergänge sind aber nicht zwingend erforderlich, solange sie zum Pieseln raus darf.


    Sie wäre auch für Senioren geeignet.


    Ich wohne in Dachau und arbeite in München.


    Deshalb suche ich in Dachau oder an der Stammstrecke.


    Ich bezahle das Sittting.

  • Ich suche dringend eine Betreuung für meine 9 Jährige Beardie Mix Hündin in Hannover. Eigentlich nur Montags und auch erstmal nur bis Ende Januar.


    Wäre natürlich gerne bereit je nach Stundenplan dafür an anderen Tagen auch einen Hund zu nehmen. :)


    Vllt findet sich ja jemand der auch grade zeitlich etwas in der Klemme steckt. Bei Interesse gebe ich gerne mehr Infos per PN!

    Viele Grüße ;)
    Franzi und halbgebordertes Wuscheltier Lou (*02.05.10)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Lebt dieser Thread noch?


    Ich suche bei mir zuhause in Berlin im PLZ-Bereich 10407 eine Betreuung für immer mal wieder, meistens Abends. Also nicht regelmäßig an bestimmten Tagen, aber schon ab und zu. Würde dann im Gegenzug auch bei euch mal sitten, wenn ihr ausgehen wollt etc.


    Wenn das gut läuft, könnte ich mir auch mal längeres gegenseitiges Sitten vorstellen (tage-, wochenendweise). Ich hab eine sehr gute Betreuung, aber für mal eben schnell ins Kino oder einen längeren Abend weg ist das hinbringen & holen zu kompliziert, weil sie ein Stückchen weg wohnt. Es wäre also gut, wenn du irgendwo an der M10 wohnst oder direkt hier ums Eck.


    Gibt es so jemanden? Würde mich sehr freuen.


    GEBIET/ORT: Berlin im PLZ-Bereich 10407 (Bötzowviertel)


    NAME: Vicky


    GESCHLECHT: w / intakt


    ALTER: geb. 08/2016


    RASSE: Welsh Corgi Cardigan


    GRÖSSE: 15 kg


    ALLEINBLEIBEN: erstmal nicht


    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: Nach Gewöhnung ist Vicky mit ruhigen Hunden sehr gut verträglich, bei aufgeregten Hunden wird auch sie aufgeregt.


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERE ARTEN: im Haus kennt sie Katzen, draußen will sie manchmal hinterher


    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: Sie mag Menschen, will aber nicht bedrängt werden (das stresst sie), rassebedingt kein Turbokuschler, mit standfesten, zurückhaltenden Kindern müsste es auch ok sein, die mag sie eigentlich.


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: —


    FUTTER: Gebe ich mit (BARF)


    BESONDERHEITEN: Sie darf Treppen nicht runterlaufen und muss getragen werden (15 kg). Ist anstrengend, aber geht. Sie kennt das auch und macht das gut.


    CHARAKTER: Ja, Corgi halt. Man sollte sich von der Niedlichkeit nicht blenden lassen. Sie ist durchsetzungsstark, stur und hatte im Ausbildungsfach "Menschen manipulieren" immer sehr gute Noten. Sie hat aber ein gutes Herz und kommuniziert sehr fein. Fällt bei Aufregung ins Fiddeln. Hauptproblem: Ruuuuhe halten bzw. verhindern, dass sie zu aufgeregt wird bzw. anfängliche Aufregung aushalten und managen.


    GRUNDKOMMANDOS: Klappt prima, allerdings vergisst sie die Leinenführigkeit, wenn sie sehr aufgeregt ist, und obwohl sie nur 30 cm hoch ist, hat sie wirklich Kraft.


    BEWERBUNGSFOTO:

  • Hallo Sibylle

    ja ich wohne genau da wo du bist.Manchmal lauft ihr über meinen Hof.

    Vielleicht hast du mich in der Vergangenheit mal gesehen mit Langhaar Collie

    Sabel?Leider ist meine Hündin im September gegangen .Im Januar wird hier wieder ein Welpe ein ziehen vielleicht sieht mann sich mal und man kann sich austauschen.Leider kann ich dir jetzt nicht helfen weil ich noch sehr in meiner Trauer bin. Darf ich fragen warum sie nicht alleine bleibt?

    Eine tolle Bewerbung hast du gemacht.Süße Hündin deine Vicky.

    Liebe Grüße Sabine

ANZEIGE