Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

  • Dann drück ich mal die Daumen, dass sich jemand findet :winken:

  • Guten Morgen :)


    Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Thread richtig bin. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Pflegestelle für meine Hündin, da ich ab Herbst eine längere Reha antreten muss und auch im Anschluss daran noch eine weitere Maßnahme wahrnehmen müsste.
    Ich habe das leider alles sehr lange aufgeschoben, weil ich nicht wusste, was das für Bounty bedeuten würde und weil ich Angst hatte, dass ich sie deshalb vielleicht weggeben müsste.


    Mit unserer Hundetrainerin habe ich jetzt aber besprochen, dass Bounty für die Zeit in eine Pflegestelle gehen könnte, die für sie wie ein zweites Zuhause ist - ich würde das also gerne sehr langsam aufbauen, damit sie sich gut an die Pflegestelle gewöhnen kann.
    In der Zeit würde ich sie auch regelmäßig sehen und sie dann nach Abschluss meiner Maßnahmen zu mir zurückholen!


    In meinem Umfeld habe ich bisher leider noch niemanden gefunden, der das übernehmen könnte und so muss ich nun leider versuchen auch auf anderen Wegen jemanden zu finden. Wenn ihr also vielleicht zusätzlich noch Anregungen habt, wo ich ebenfalls nach einer geeigneten Pflegestelle schauen kann, würde ich mich sehr freuen :)


    Ansonsten würde ich vielleicht einmal noch ein bisschen zu Bounty schreiben. Sie ist eine fast 2 Jahre alte Entlebucher Sennenhündin. Nach der ersten Läufigkeit wurde sie auf Grund einer Gebärmuttervereiterung kastriert, aber sie hat sich nach der Kastration zum Glück schnell wieder erholt und auch vom Wesen her nicht verändert.
    Mit Hunden ist sie gut verträglich, wobei sie sehr wild sein kann und ich daher ein bisschen darauf achte, mit wem sie "gut" spielen kann. Vor fremden Menschen hat sie große Angst, inbesondere vor Gruppen oder Kindern.
    In der Wohnung ist sie ruhig und sehr entspannt. Sie ist anhänglich und kuschelt gerne, kann aber auch gut alleine bleiben.


    So, ich glaube, das war es erst einmal grob zu Bounty - vielleicht könnte sich das ja jemand von euch vorstellen, oder hat eine Idee an wen ich mich noch wenden könnte!
    Achso, wir kommen aus OWL und ich würde sie gerne hier in der Nähe in eine Pflegestelle geben, damit ich sie eben auch regelmäßig sehen kann :)
    Und es handelt sich (leider) um einen Zeitraum von etwa 1,5-2 Jahren :(


    Danke euch schon einmal für eure Hilfe!


    Viele Grüße,


    Bounty

  • Ach, Du liebe Zeit - so lange? Du Arme..... Gibt es keine Möglichkeit, den Hund zur Reha mitzunehmen? Es gibt doch Kliniken, bei denen das möglich ist.....


    Leider bin ich zu weit weg vom Schuß für Dich für sowas, und der Zeitraum wäre auch zu lang - sowas krieg ich nicht gestemmt über den Zeitraum. Mal 2-3 Wochen, ok - aber so lange nicht.

  • @Bounty16 Hast du schon mal bei Facebook geschaut? Ich hab zwar noch nie einen meiner Hunde länger weggegeben (bzw weggeben müssen) aber ich hab eine Hündin, die ich nicht alleine lassen kann (also so gar nicht^^) und ich habe über die Gruppe schwarzes Brett von meiner Stadt eben inseriert gehabt und habe jeeeeede Menge Leute gefunden, die sich bereit erklärt hätten, meinen Hund regelmäßig zu betreuen. Da muss man dann halt gucken, mit wem es passt, das ist klar. Aber ich glaube in solchen Gruppen erreicht man einfach eine sehr breite Masse an Menschen und hat ganz gute Chancen jemand passenden zu finden. Vielleicht wäre das eine Idee für euch?

  • Ach, Du liebe Zeit - so lange? Du Arme..... Gibt es keine Möglichkeit, den Hund zur Reha mitzunehmen? Es gibt doch Kliniken, bei denen das möglich ist.....


    Leider bin ich zu weit weg vom Schuß für Dich für sowas, und der Zeitraum wäre auch zu lang - sowas krieg ich nicht gestemmt über den Zeitraum. Mal 2-3 Wochen, ok - aber so lange nicht.

    Ich habe schon nach Kliniken geschaut, in die ich sie mitnehmen könnte, aber dort passten dann die Indikationen für mich nicht, leider...
    Der Zeitraum ist wirklich recht lang, leider, aber ich möchte es jetzt dann alles hintereinander weg machen, damit Bounty nicht ein paar Wochen weg ist, dann wieder bei mir und dann wieder weg :/



    @Bounty16 Hast du schon mal bei Facebook geschaut? Ich hab zwar noch nie einen meiner Hunde länger weggegeben (bzw weggeben müssen) aber ich hab eine Hündin, die ich nicht alleine lassen kann (also so gar nicht^^) und ich habe über die Gruppe schwarzes Brett von meiner Stadt eben inseriert gehabt und habe jeeeeede Menge Leute gefunden, die sich bereit erklärt hätten, meinen Hund regelmäßig zu betreuen. Da muss man dann halt gucken, mit wem es passt, das ist klar. Aber ich glaube in solchen Gruppen erreicht man einfach eine sehr breite Masse an Menschen und hat ganz gute Chancen jemand passenden zu finden. Vielleicht wäre das eine Idee für euch?

    Danke für den Tipp :) Ich werde mich mal bei Facebook umsehen! Zudem habe ich mich mit einer Tierschutzorganisation bei uns in Verbindung gesetzt, bei der ich selber schon einmal als Pflegestelle ausgeholfen habe und die werden sich nun einmal umhören und mir bei der Suche helfen :)

  • Ich kenne mich mit Reha Kliniken null aus. Die Option sich vor Ort in der Nähe eine Unterkunft für euch zu Mieten gibt's nicht oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!