Chihuahua aus dem Ausland kaufen!!!???
-
-
Hallo ihr Lieben ich möchte mir gernen einen Chihuahua aus dem Ausland kaufen genauer gesagt aus der Schweiz Sie ist 4 Monate und würde per Transport durch eine Spediteur zum Nah liegenden Flughafen gebracht nur leider habe ich angst das die einige Krankheiten mit sich bringt,laut noch Frauchen sei Sie Vollständigt geimpft und habe einen PET Pass kann ich mir den Chihuahua beruhigt holen oder soll ich das Lieber lassen bin mir da unsicher wegen Krankheiten,kann ja eigentlich nichts Passieren Sie sei ja Vollständigt geimft.
Noch eine frage bekomm ich den auch den Chihuahua aus der Schweiz wegen dem Zoll usw.
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen Helfen
Liebe Grüße an euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum willst Du denn einen Hund aus dem Ausland kaufen? Hast Du ihn vor Ort gesehen und Dir genau angeschaut, wie er aufgewachsen ist?
-
Hallo Lady-pink,
leider helfen Impfungen nicht gegen alle Krankheiten, diesbezüglich kannst Du also keinesfalls sicher sein. Des Weiteren hört sich "Transport durch eine Spedition" für mich nicht wirklich ... äh ... gut an. Es handelt sich um ein Hundebaby und nicht um ein Klavier.
Das mal eingangs. Jetzt die üblichen Fragen
:
- wie bist Du gerade auf diesen Hund gekommen?
- warum kannst Du ihn nicht abholen?
- kannst Du sicher sein, dass es sich beim Anbieter nicht um einen Vermehrer handelt?
- warum suchst Du Dir keinen Züchter in Deiner Nähe?Liebe Grüße
Wauzihund -
Es gibt so viele Züchter - auch wirklich gute - hier in Deutschland.
Warum muss Dein neues Familien-Mitglied denn aus dem Ausland sein.
Viele Schweizer und Österreicher fahren extra nach Deutschland um sich ihren Chi zu holen. -
Sorry aber wenn ich sowas höre sträuben sich mir die Nackenhaare. Ein Hund per Spediteur geliefert. Da wirds mir schlecht!
Ist es ein Schnäppchen-Hund oder was? -
-
Kannst du ihn nicht selber abholen?
Oder hast du über Western Union bezahlt? -
Tu dem Tier das nicht an!!
Da stecken eh nur alles schwindler hinter und in Deutschland gibt es genug chihuahuas, die man sich auch vorher ansehen kann... -
Zitat
Es handelt sich um ein Hundebaby und nicht um ein Klavier.
Leider, denn beim Preis eines Klaviers überlegt man vermutlich wesentlich eher, ob man das überhaupt so nutzt, dass sich die Anschaffung lohnt.
Wären die Transportkosten für ein lebendes Tier so hoch wie für ein Klavier, käme vermutlich keiner auf die Idee, einen Hund mit gerade mal 16 Wochen durch die Lande karren und fliegen zu lassen :-/
Aus meiner Sicht ist das keinesfalls ein seriöser Verkäufer. Denn ein
seriöser Verkäufer würde auf persönliche Abholung des Hundes bestehen
oder aber den Hund zur neuen Familie bringen, um dort auch gleich die
Vorkontrolle (fand etwas in der Art überhaupt statt?) durchführen zu
können.Ich würde mir einen Chi eher hier suchen:
http://www.chihuahua-in-not.de/
http://tierheim-tiere.de/baseportal/Hunde/Chihuahua
http://www.chihuahua.de/forum/…php?page=Board&boardID=11
http://www.zergportal.de/basep…l.de/tiere/Hunde&sort=-IdIch nehme an, Du hast Dir ausreichend Gedanken darum gemacht, dass Du dem Hund auch wirklich ein artgerechtes Leben bieten kannst?
Artgerecht heißt nämlich auch beim Chi nicht "Modeaccessoires", sondern Hund, der erzogen werden will und muss, der Kontakt zu großen und kleinen Artgenossen bekommen möchte, der selbst auf seinen vier Pfoten laufen und nicht auf dem Arm oder gar in einer Tasche durch die Gegend getragen werden möchte und der sich auch mal so richtig im Dreck schmuddelig machen will!
Liebe Grüße
Doris
-
Ich würde den Hund auf jeden Fall persönlich abholen!
Stell Dir doch mal dieses Erlebnis vor: In einer sehr sensiblen Phase für Angsterfahrungen soll der junge Hund von seiner gewohnten Heimat getrennt werden, in eine Kiste gepackt und stundenlang allein durch die Welt "gerumpelt" werden.
Entschuldige, aber so macht man sich auf immer währende Angstprobleme beim Hund!
Kein vernünftiger Züchter würde soetwas einem Welpen antun!
Fahr persönlich hin und Sorge dafür, dass er von der ersten Minute seines neuen Lebens von Dir betreut wird. Ein Trauma zum Start in ein neues Leben dürfte ein ziemlich schlechter Anfang sein!
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Kein vernünftiger Züchter würde soetwas einem Welpen antun!
genau!
und darum würde ich nicht mal mit dem gedanken spielen, bei so einem züchter einen hund zu kaufen.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!