• Morgen Leute,


    ihr kenn doch bestimmt Tofu (ohne RRRR!! :D)


    Wie esst ihr denn den mit Gemüse einfach so oder wie?


    Wir schneiden ihn immer in Stückchen und essen ihn dann mit Gemüsepfanne!


    Für weitere Rezepte bin ich dankbar!



    P.S.: Ich bin keine Vegetarierin!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tofu* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Lisa,


      wie wärs mit marinieren und dann braten. Dazu den Tofu in Scheiben geschnitten in einer Gewürzmarinade (Essig, Öl, Kräuter, Gewürze) 12 Stunden einlegen und dann braten. Oder als Bratling verarbeiten. Was auch sehr lecker ist, Tofu mit Fruchtpürree. Tofu kleinmixen und mit püriertem Obstmus mischen. Da gehen aber nicht alle Sorten. Habe es mal mit Kiwi probiert, das war dann ungeniesbar bitter. Eigentlich sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.


      Viel Spaß beim Ausprobieren und guetn Appetit!


      Orange

    • Hi Luna,
      ich kenn Tofu drum frag ich ja aber das is doch Fleischersatz oder??
      Drum kann ich mir nich vorstellen ihn mit Obst zu essen!
      Das mit der Marinade probier ich heut!


      Kann man den eigentlich auf den Grill legen?

    • Hi!


      Fleischersatz ist es von den Inhaltsstoffen her, also für Veganer ein geeigneter Eiweißspender. Ansonsten wird er hergestellt wie Quark, nur werden gemahlene Sojabohnen statt Milch als Ausgangsprodukte verwendet.
      Wie schon gesagt schmeckt er natur nach fast gar nix; im Bioladen gibt ihn aber auch geräuchert und gewürzt, das ist auch lecker, aber dann etwas teuer.


      Orange

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!