Weiß nicht, wie ich damit umgehen soll

  • Liebe Aruna,
    ich habe hier mal ganz im Stillen aber trotzdem sehr verärgert die Geschehnisse verfolgt. Ich kenne solche Menschen zur genüge, wenn die ahnten, wieviel hundefreundliche Seelen sich jetzt über sie Gedanken machen, würden die ganz schön dumm drein schauen, denn so etwas wie liebevolle Gemeinschaft kennen diese Typen oft nicht! Also, sei mal getröstet und gedrückt.
    Die Idee von Schlaube finde ich sehr gut, wenn diese oder ähnliche Personen wieder so entgleist ausfallend werden, dann gar nicht antworten, sondern nur filmen oder fotografieren, das irritiert und wirkt peinlich, auch bei einer möglichen Anzeige. Ich werde mir jetzt so eine kleine, handliche Kamera mit Filmfunktion kaufen, für die tollen und weniger tollen Erlebnisse unterwegs!
    Viele Grüße aus Berlin


    Andrea und Stanley

  • Liebe Aruna, Nero und uns geht es natürlich gut. Er ist ein ganz lieber Kerl und würde auch keiner Fliege was zuleiden tun. Nachdem ich hier im Forum über mein fehlendes Vertrauen sprechen konnte, nehme ich ihn jetzt immer mehr von der Schleppleine und siehe da, es klappt super!!! Er ist zu 99% Abrufbar. Das hatte mich echte Überwindung gekostet, der Schock saß ziemlich tief. Es freut mich aber zuhören, dass es dir wieder besser geht.


    Liebe Grüße

  • Danke noch mal an alle :smile:
    Auf diese Weise hab ich wenigstens nicht den Glauben an die hundehaltende Menschheit verloren.
    Das mit dem Fotoapparat ist eine saugute Idee, ich werd mal ganz schnell schauen, dass ich so was ganz Kleines bekomme, das in meine Gürteltasche passt. Ich bin nämlich eigentlich ein Fotografiermuffel. Aber das werd ich ändern.
    Heute sind wir in einem anderen Ort spazieren gewesen und haben ganz viele Menschen mit Hunden getroffen. Ich habe dann immer mit Aruna"bei Fuss" gehen geübt, damit sie nicht ungefragt auf andere Hunde zuläuft. Und dann wurde ich gefragt: "warum darf denn der Hund nicht mal mit anderen Spielen?"
    Sie durfte, aber erst nachdem wir die Erlaubnis des anderen Hundes und dessen Herrchen/Frauchen hatten. Ansonsten üben wir weiter fleißig abrufen, aber das ist noch ein langer Weg. Aruna ist einfach noch zu neugierig, zu agil und zu interessiert, als dass ich sie von anderen Hunden abrufen könnte. Sie ist 10 Monate alt.

  • Also vorab, ich habe nichts gegen Kinder und auch nicht wenn sie auf einer ruhigen Straße spielen oder dergleichen, aber....


    in deinem Fall hätte ich mal ganz dezent nach der Aufsichtsplicht der Eltern gefragt, wo die denn waren um ihr Kind vor Gefahren zu schützen. Irgendwo hört es eben auf, und sich dermaßen beschimpfen lassen muß sich keiner.

  • Hi TanNoz,


    ja, da ist was Wahres dran. Und wenn ich heute drüber nachdenke, wie diese Eltern sich benommen haben, schwillt mir der Kamm. Aber ich bin sehr vorsichtig, wenn's um meine Aruna geht, weil ich nicht zuletzt hier schon in einigen Threads gelöesen habe, wie manchmal solche Schüsse nach hinten losgehen können.
    Also halte ich meinen Mund und gehe weiter.In Zukunft werde ich NOCH vorsichtiger sein, wenn Kinder irgendwo auftauchen und denen noch eindringlicher sagen, dass sie dem Hund nicht zu nah kommen sollen.


    Ich werde dann zwar regelmäßig gefragt, ob mein Hund bösartig ist und beißt und wenn ich dann sage:"Nein, aber sie springt, gibt Küsschen und will mit jedem spielen" , dann glauben manche sie dann doch antatschen zu müssen. Andererseits würde ich aber meiner Maus Unrecht tun, wenn ich sagen würde:"Nun ja, sie ist manchmal bissig", weil das absolut nicht stimmt.

  • So was wie Du es erlebt hast ist so oder ähnlich sicher schon fast allen hier passiert.


    Mir bisher zwei Mal.
    Beim ersten Mal war Sayah gerade 16 Wochen alt und sprang an einem zwei Jahre alten Kind hoch.
    Der Vater flippte völlig aus, trat immer wieder nach meinem Hund während er mich schreiend zusammenfaltete.
    Verschrecktes Kind, verstörter Hund, tobender Vater und ich der die Entschuldigung im Hals steckenblieb weil meine Schwellung im Hals immer größer wurde.
    Tag komplett versaut, ich sauer auf meinen Hund, auf den Mann und am meisten auf mich selbst weil mir dieser blöde Fehler passiert war.


    Nächster Vorfall beim Urlaub in Holland.
    Sayah 12 Monate alt, eine Stadt in Holland, Fußgängerzone.
    Ich warte mit ihr vor einem Laden und quetsche mich mit ihr in eine ruhige Ecke zwischen Schaufenster und Fahrradständer um "aus dem Weg" zu sein.
    Ein paar Meter vor mir eine Gruppe von Kindern, ca 3 Jahre alt, alle mit Eltern.
    Sie rennen ständig auf den Hund zu, wieder weg, vor uns herum.
    Reden ging nicht, waren Holländer.
    Zurückweichen ging auch nicht.
    Also habe ich Sayah so kurz wie möglich genommen.
    Plötzlich rennt ein kleines Mädchen mit eisverklebtem Mund direkt auf sie zu und bleibt genau vor ihr stehen, Gesicht auf Kopfhöhe vom Hund, keine 10 Zentimeter Abstand.
    Sayahs Kopf geht nach vorne und sie drückt dem Kind nen dicken Kuss auf die Backe.
    Kind schmeißt die Sirene an, schreit wie am Spieß und rennt zurück zu den Eltern.
    Ich dachte nur "ach Du Sch..., was nun".
    Mir war klar das nichts schlimmes passiert war ... aber erklär das mal besorgten Eltern die 10 Meter weit wegstanden und nur gesehen haben das der Hundekopf vorgeht und dann ihr Kind schreien hören.
    Und das noch auf niederländisch.


    Naja, Eltern guckten sich ewig die Backe vom Kind an auf der rein gar nichts zu sehen war.
    Ich bin natürlich hin und habe mich vergewissert das alles okay ist, war es auch.
    Und die Eltern waren zum Glück auch ganz nett und recht gelassen.
    Und zogen schließlich mit der Kleinen von dannen.


    Ich war im Nachhinein sehr stolz auf meinen Hund, einen Schreck weg hatte ich trotzdem.
    Weil man eine Ahnung davon bekommt das man, egal wieso, warum und weshalb, immer der Dumme ist.
    Und selbst wenn man aufpasst wie ein Schießhund nicht verhindern kann das sowas passiert.
    Und letztlich abhängig ist vom Verständnis der Leute, egal ob man eigentlich "Schuld" an dem Vorfall hatte oder nicht.
    Denn ein Hund hat, egal was passiert, immer stocksteif stehenzubleiben und alles mit sich machen zu lassen.
    Darauf läuft es letztlich heraus.


    Irgendwie frustrierend ...


    LG
    Tina

  • Hallo Tina,


    danke für deinen Beitrag. Ja, es scheint, als ob das wirklich gar nicht so selten passiert.
    Was du da am Schluss schreibst ist mir auch schon öfter durch den Kopf gegangen: ein Hund muss wesentlich perfekter sein als ein Mensch: immer gehorchen, eine Traumfigur ohne jedes Gramm zuviel haben, trotzdem eine Persönlichkeit sein, sich unsichtbar machen, wenn er stört. Er soll auf Kommando Kunststückchen machen, sich aber ansonsten möglichst unauffällig verhalten, stundenlang im Platz sitzen, 8 Std. täglich daheim auf Herrchen /Frauchen warten, ohne sich übermäßig zu beschäftigen.


    Und das Beste! Viele Hunde schaffen das sogar! Was ist der Hund nur für ein außergewöhnliches Wesen? Wir sollten uns viel von ihm abgucken!

  • Zitat

    Und das Beste! Viele Hunde schaffen das sogar! Was ist der Hund nur für ein außergewöhnliches Wesen? Wir sollten uns viel von ihm abgucken!


    Viele leider auch nicht.
    Toll fand ich auf der Langeoogfähre zwei Kinder, die flugs unter unserem Tisch saßen und den Alph anknurrten, auf allen vieren. Als wir die Eltern baten die Kinder schleunigst vom Hund fernzuhalten (unser saß schon extra in der hintersten Ecke neben uns).... wenn Blicke töten könnten, säße jetzt hier mein Geist.


    Alph mag weder Horden noch unvermittelt bepatscht zu werden. Da lernt Frau schnell, unfreundlich zu werden. Habe deswegen den Spitznamen "Kompost-Oma". :| Aber eben auch meine Ruhe. :D

  • ...mein 4jähriger wird manchmal umgerempelt und der kleine ,15monate, auch oft abgeschlabbert..die besitzer der meist freilaufenden hunde sind dann kurz vor einer ohnmacht , endschuldigen sich etc.
    ich seh das relativ locker..an einem kussi ist noch keiner gestorben....obwohl ich eher ungezogene erwachsene als kinder kenne :lol:

  • kinder dürfen eben alles, aber wehe ein hund macht mal was "falsches" da wird direkt nach einschläfern, maulkorbzwang oder sonstigem geschriehen..


    ich finds manchmal auch zum abgewöhnen überhaupt kinder in die welt zu setzen, wie manche eltern ihre kinder behandeln oder sich von ihren kindern auf der nase rumtanzen lassen.


    an die ts:
    wenn die eltern schon losschreien dann würd ich da nicht lang mit denen rumdiskutieren, denn dann ist es eh sinnfrei und raubt dir nur deine nerven.
    auf keinen fall deine daten rausrücken, wer weiss was die der polizei noch so erzählen von deinem gefährlichen monster.
    vermeide solche begebenheiten und wenn es denn wieder mal passieren sollte, dann sag den kindern oder wenn die eltern in der nähe sind, der hund hätte ne ansteckende krankheit oder flöhe...das wirkt wunder!
    lass dich nicht unterkriegen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!