Weiß nicht, wie ich damit umgehen soll

  • Heute muss ich mich mal ausweinen; ja, ich sitze tatsächlich hier und kann meine Tränen der Wut und der Machtlosigkeit nicht unterdrücken.


    Was ist also heut am frühen Abend passiert? Ich geh mit meiner Aruna spazieren. Kurz vor dem Feld, also noch im Dorf, kommen 5 kleine Mädchen, die dort auf der Strasse spielten auf uns zu und finden Aruna "soooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüß" rennen kreischend um sie herum und machen Faxen. Dann fragen sie, ob sie den Hund mal streicheln dürfen. Ich sage: Nein, tut das besser nicht, der Hund ist zwar ganz lieb, aber der springt euch an und will mit euch spielen, ausserdem will sie jedem ein Küsschen geben.
    Also versuche ich mich durch das Gewühl von 5 schnatternden Gänschen durchzuwühlen , meine Aruna ganz kurz genommen, fast schon am Halsband, weil die ein schönes Spiel mit kleinen Menschen, die sie sehr liebt, witterte und entsprechend zog.
    Plötzlich läuft eins der Mädchen auf uns zu und beugt sich über Aruna und patscht ihr von oben auf den Kopf. Die freut sich natürlich, springt an dem Mädchen hoch und gibt ihr ein Küsschen!


    Daraufhin kommen auch die anderen wieder an und alle patschen auf dem Hund rum. Ich sage denen noch mit Nachdruck, dass sie das sein lassen sollen, als Arunchen mal wieder versucht Küsschen zu verteilen, was ich Gott sei Dank durch Zurückziehen an der Leine verhindern konnte. Dabei muss sich eins der Mädchen erschrocken haben, fängt an zu kreischen und läuft nach Hause. Sofort stehen die Eltern wie Furien vor mir, die Mutter brüllt mich an, sie würde meinen Hund abknallen, der Vater will meinen Namen und meine Adresse wissen.
    Ich hab ihm gesagt, dass sich seine Tochter erschrocken hat, aber dass weiter nichts vorgefallen ist, daraufhin kreischt die Mutter wieder was von abknallen und einschläfern! :shocked:


    Ich habe dann noch gesagt, sie sollen kein Drama machen, wo gar keins ist und wenn sie sich beruhigt haben, mal ihre Kinder fragen, was denn eigentlich wirklich vorgefallen sei.


    Jetzt habe ich angst, dass die etwas gegen uns unternehmen, obwohl wir uns nichts haben zuschulden kommen lassen. Aber ich fürchte, dass im Zweifelsfall für die Kinder und gegen den Hund entschieden wird. Leider waren ausser den Mädchen keine Zeugen anwesend.

  • Kann deine Unruhe verstehen, aber mach dich verrückt. Dem Kind ist ja definitiv nichts passiert. Es war wohl wirklich nur der Schreck, weil Aruna "geküsst" hat.


    Im Eifer des "Gefechtes" wird es heißer gegessen, als es gekocht wurde. Wieso sollten sie etwas gegen euch unternehmen? Aruna hat nichts gemacht und das Kind hat nicht mal eine Schramme.


    LG Ute

  • Hallo Aruna!


    Fühl dich mal ganz doll :streichel:


    Da redet man schon mit den Kindern und zum Schluss ist man immer der ange :zensur: !


    Ob man mit diesen Eltern reden kann? Wenn sie schon da so hysterisch reagiert haben? Vielleicht wenn sie sich abgeregt haben.
    Aber vielleicht klärt ja das Mädchen noch seine Eltern auf.


    Ich drück euch ganz doll die Daumen das nichts schlimmes auf euch zu kommt und sich die Familie wieder abreagiert. Und in der Hoffnung: Im Zweifel für den Angeklagten.

  • Ja, hast Recht Ute, ich war nur so entsetzt, dass diese Frau gleich was von Abknallen und einschläfern gesagt hat!
    Vielleicht bin ich im Moment auch noch zu aufgewühlt, um die Sache nüchtern zu betrachten. Ich schlaf mal drüber. Das Kind, das kreischend davon gelaufen ist, hat ist nicht mal von Aruna berührt worden, das konnte ich ja verhindern!
    Wozu wollte der Vater meine Adresse? Will er vielleicht meine Aruna vergiften? Solche Sachen gehen mir grad durch den Kopf! :no:

  • Das ist ja wirklich blöde gelaufen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du jetzt leicht panisch bist. Würde mir vermutlich genauso gehen.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Eltern des Mädchens noch irgend etwas unternehmen werden. Die waren sicher nur total besorgt und auch leicht panisch, als ihre weinende Tochter nach Hause kam. Ist ja auch verständlich!


    Ich denke mal, dass die ganze Geschichte im Sande verlaufen wird, wenn sich alle Gemüter wieder beruhigt haben.

  • Ich würd morgen einfach nochmal ohne Hund (evtl. im Auto lassen, dass du sie ihnen nochmal zeigen kannst, dass sie harmlos ist) hingehen, nett bleiben, sagen, dass es dir leid tut, dass die Tochter sich erschreckt hat und bei der Gelegenheit auch mal erwähnen, dass du den Mädels vorher gesagt ahst, sie mögen sich fernhalten und dass du gar keinen Kontakt wolltest. Viele Eltern glauben nämlich erstmal die Story der Kinder und wenn dann die andere Seite aufgetischt wird, kommt dann "Ach, DAS wusste ich aber gar nicht, SO hat mein Sohn/meine Tochter mir das aber nicht erzählt..."


    Und fürs nächste Mal würde der Hund bei mir im Geschirr laufen, damit ich ihn einfach "packen" und mitnehmen kann, wenn er auch lieber "spielen" will.


    LG, Henrike

  • Nun mach Dir mal keine Sorgen - auch die Mutter hat sich erschrocken und wird hoffentlich wieder ruhiger, wenn sie merkt, dass ihrem Kind nichts passiert ist. Aruna hat nichts gemacht, und schließlich hast Du versucht, die Situation durch Dein Gehen zu beenden.


    Beim nächsten Mal wäre ich an Deiner Stelle nicht so lieb und höflich - 5 kleine Mädels kann man nun mal nicht kontrollieren, wenn man einen Hund an der Leine hat, der gerne küsst ;) ! Ich würde vernehmlich rufen, dass die Kiddies gefälligst Abstand halten sollen bzw. der Reihe nach (!) antreten können, um Aruna ein Leckerchen zu geben oder sie zu streicheln. Und das alles ohne Gekreische!


    Kinder und Hunde - immer eine brisante Mischung, weil sie so unberechenbar sind - die Kinder :D !


    Die beruhigen sich schon wieder, wirst sehen!


    Liebe Grüße
    Wauzihund

  • Ich weiss wie du dich fühlst, ich hab mal sowas ähnliches Erlebt. Bei mir kam die Polizei und nen Krankenwagen dazu. :/ Guck mal in meine Beträge, wenn du möchtest, zu dem Thema: erst ableinen, wenn sie hören???
    Sei nicht so fertig und vorallem, hab keine Angst das ihr richtig stress bekommt. Deine Aruna ist ja ne ganz liebe und nicht jeder Hund hätte das Kind noch liebevoll küssen wollen, wenn die Kinder so auf ihn rumtatschen. ;)


    Fühl dich einmal dolle gedrück!!!

  • Zitat

    Ja, hast Recht Ute, ich war nur so entsetzt, dass diese Frau gleich was von Abknallen und einschläfern gesagt hat!
    Vielleicht bin ich im Moment auch noch zu aufgewühlt, um die Sache nüchtern zu betrachten. Ich schlaf mal drüber. Das Kind, das kreischend davon gelaufen ist, hat ist nicht mal von Aruna berührt worden, das konnte ich ja verhindern!
    Wozu wollte der Vater meine Adresse? Will er vielleicht meine Aruna vergiften? Solche Sachen gehen mir grad durch den Kopf! :no:


    Wobei, auch auf die Gefahr, das ich nun Schelte hier bekomme, aber...wenn man mir gleich so gegenübertritt, vonwegen "abknallen", oder "einschläfern", krieg ich die Wut! Das zeugt auch nicht grad von guter Kinderstube! Anstatt erstmal zu gucken, mit dem Kind zu reden, wird gleich losgeballert und bei dem Kind noch der Gedanke verstärkt, alle Hunde sind böse. :| :|


    Hast du ihm denn deine Adresse gegeben?

  • Ich habe meinen Namen genannt, dann hat er weiter gefragt"VORNAME?", daraufhin habe ich ihn gefragt, mit wem ich es denn zu tun habe, nachdem ich mich nun schon mal vorgestellt habe. Nein, ich hab ihm nicht meine Adresse gegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!