ANZEIGE
Avatar

Leinenagression - Hunde zum Üben gesucht - Raum Tübingen

  • ANZEIGE

    Wow, mit so vielen Rückmeldungen hab ich ja gar nicht mehr gerechnet!*freu*


    @ Sakura:
    LOL wie witzig, wir kennen uns schon vom Mantrailing und haben grad erst gemailt wegen einem Treffen für Jenna und Azula! Cool dass du dich auch im Dogforum rumtreibst! :D


    @ Schluzzi:
    Ja genau wir sind Schwestern und wohnen auch zusammen in einer WG. Meine Azula versteht sich mit jedem Hund, ist eher der ängstliche Typ. Sheila ist hingegen eher ein kleiner Pöbler.


    Wer von euch ist denn mobil? Sakura, wir können uns ja quasi zu Fuß treffen aber Horb, Aichtal und Nürtingen sind ja etwas weiter weg...
    Wir haben ein Auto und könnten euch dann auch "entgegenfahren"...


    Bin mal gespannt wer sich noch alles meldet! ;)

  • ANZEIGE
  • Ich hab geahnt, dass ihr es seid, war mir aber nicht mehr sicher :D


    Das Internet ist eine große Welt, aber dennoch irgendwie total winzig klein...


    Ja also, du hast ja dieses Wochenende keine Zeit, wir schreiben dann einfach noch mal miteinander, ok ?
    Mobil sind wir leider gar nicht, könnt also keinem anderen entgegen fahren, außer mit Bus und Bahn :smile:

    Es grüßen herzlich,
    Svenja mit Nougatnasenfuchs Jenna und Zimtprinz Ayou


    ” Ja, ich bin ein Träumer … denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht. ” (Oscar Wilde)

  • also wir sind nicht wirklich mobil, aber auch lange bus und bahnreisen gewöhnt, und soooo ne weltreise ist es ja auch nicht :smile:


    also bei der frage nach dem "wo?" kann hier mal auf mich getrost keine rücksicht genommen werden :lachtot:

    Ich kann meine Stirn nicht sehen!

  • ANZEIGE
  • 70 km weg, aber Bruder direkt in TÜ ;) Könnte mich also auch mal mobiler Weise bei euch anschließen. Rocky ist ein verträglicher, komplett entspannter (grade schlafender) Hund, der gerne spielt und auch andere Hunde gerne mal aufmuntert. (Bin aber bis 17. Oktober im Prüfungsstress und die nächsten 6 Wochen nicht verfügbar)

    LG
    Sandy & Rocky & (unvergessen und geliebt Jenny)


    Ein Blick in die Augen meines Hundes und ich bin der glücklichste Mensch der Welt!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wow, toll, dass sich so viele gemeldet haben.


    Ich würd halt zuerst schon gerne üben, bevor wir sie laufen lassen. Nach 2 - 3x vorbeilaufen, müsste es dann auch spätestens klappen.


    Wer hätte denn wann Zeit? Ich könnte ab dem 18. September wieder. Einzeltreffen wären vielleicht auch nicht schlecht.


    Lg,


    Merle


    PS: Ja, wir sind Schwestern :)


    PPS: Was habt ihr so für Hunde?

  • Denke auch, dass wir erst ein wenig "trainieren" und dann eben schauen, wie es klappt. Ich kanns recht schnell sagen, mit wem Jenna was anfangen kann und wem sie lieber aus dem Weg gehen würde.
    Wär super, wenn unter euch ein paar neue Freunde dabei wären ;)


    Vielleicht erstmal ein Einzeltreffen, später auch gern mal in der Gruppe.
    In der Gruppe ist mein Füchsen eher zurückhaltender, was auch Vorteile haben kann, wir schauen einfach mal :smile:


    Was die Zeit angeht, wäre der Nachmittag bis abend am besten, am Wochenende ist es egal, wir sind Frühaufsteher!


    Was ich habe ?


    Ne verrückte, persönlichkeitsgespaltene, wuselige, sehr süße Flitzemaus auf jeden Fall :roll:


    Harzer Fuchs könnte man auch sagen.....

    Es grüßen herzlich,
    Svenja mit Nougatnasenfuchs Jenna und Zimtprinz Ayou


    ” Ja, ich bin ein Träumer … denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht. ” (Oscar Wilde)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE