ANZEIGE
Avatar

Dicker Knubbel nach Zeckenbiss

  • ANZEIGE

    Wie im Titel schon geschrieben, wurde Rocky von einer Zecke gebissen. Das ist ja gar nicht mal das Problem, was mich mehr verwundert, dass jetzt knapp 4 Wochen danach, sich so ein dicker Knubbel gebildet hat. Bei der vorletzten Zecke, im übrigen seine 4. in 12 Lebensjahren, hatte er direkt nach dem ziehen diesen Knubbel, der dann nach knapp einer Woche wieder weg.
    Weiß vielleicht jemand, was das jetzt zu bedeuten hat ?? Sollte ich das vom Arzt mal begutachten lassen ??

    Lg Sandra und Rocky *03.03.97 - 08.09.10*


    ******************


    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?


    (Arthur Schopenhauer)

  • ANZEIGE
  • Hmm, möglicherweise sind Bakterien eigedrungen und es ist ein Abszess entstanden. Tut es ihm denn weh, wenn du dran kommst?


    Ich würde vielleicht doch lieber den TA aufsuchen, denn nach 4 Wochen finde ich es schon seltsam


    Grüße

  • Also ich habe das jetzt schon ein paar mal angefasst und abgetastet und er zeigt keinerlei Reaktion bzw. Anzeichen von Schmerzen.

    Lg Sandra und Rocky *03.03.97 - 08.09.10*


    ******************


    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?


    (Arthur Schopenhauer)

  • ANZEIGE
  • ich kenne diese Knubbel....aber dass sie erst 4 Wochen nach dem Biss entstehen finde ich doch sehr verwunderlich. ( oder habe ich das falsch verstanden ?? )


    Bist du sicher dass der Knubbel eine Folge des Zeckenbisses ist??


    Lieben gruß
    Mia-Maria

  • die knubbel gibts bei meinem auch des öfteren. bleiben dann auch sehr sehr lang. bei seiner mutter gingen sie gar nicht mehr weg. blieben halt kleine "knötchen". solang nichts entzündet ist und ihm nichts wehtut würd ich mir da keine gedanken machen.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Max hatte so einen fetten Knubbel auch mal aber da war noch die Zecke drin. Nachdem wir die gezogen hatten, hat es sehr lange gedauert bis der Knubbel weg war (2-3 Wochen bestimmt) aber das sich später erst ein Knubbel bildet, dass hatten wir noch nicht.

    Liebe Grüße
    Fanta


    Fotos und Videos meiner beiden Rabauken


    Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.

  • mia-maria : du hast das schon richtig gelesen. Die Zecke wurde mit Kopf gezogen, dann fühlte man ein ganz kleines Knubbelchen und dann war es weg. Jetzt 4 Wochen später hat er, genau an der Stelle wo die Zecke war, einen etwa M&M´s großen Knubbel. :???:
    Ich werde das die Tage mal weiter beobachten und sollte es nicht verschwinden, werden wir mal den TA drauf gucken lassen. Müssen eh die Tage wieder hin.

    Lg Sandra und Rocky *03.03.97 - 08.09.10*


    ******************


    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?


    (Arthur Schopenhauer)

  • Hallo


    auch mein Olli hat dieses Problem.Er hatte eine Zecke oben direkt über der Nase auf dem Nasenknochen.Habe die Zecke rausgeholt und es blieb nur eine kleine Beule zurück.Zwei Wochen später waren dann damit beim Tierarzt weil die kleine Beule nicht weggehen wollte. Olli bekam eine Antibiotikaspritze und Tabletten und Panalogsalbe.Salbe wurde 2 mal täglich aufgetragen.Die Beule hat sich mittlerweile aber zu einem dicken Knubbel entwickelt und wir müssen nun diese Woche nochmal damit zum Tierarzt gehen.Er hatte mir vor einer Woche noch versichert das es sich zurück bilden würde. Es tut sich aber nichts und der Knubbel wird eher größer.


    Gruß hundgismo


    Edit:
    Hallo
    ich bins nochmal.War heute endlich bei unserer Haustierärztin(Urlaub).
    Sie hat den Knubbel bei Olli lokal betäubt und aufgeschnitten.Mit der Lupe hat sie dann genau untersucht und es saß noch ein kleiner Widerhacken vom Zeckengebiss darin.Darum hatte sich nekrotisches Gewebe gebildet.Also der Knubbel.Muß nun täglich mehrmals Nekrolyt salbe auftragen.Sie hofft das der Knubbel sich davon noch zurück bildet.Wenn nicht, kann man ihn wenns den Hund stört operativ entfernen lassen.
    Ich hoffe doch das es sich noch von selbst zurückbildet.


    Gruß hundgismo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE