Hund aus Spanien

  • Also...wir haben seit knapp 2 Monaten einen Hund aus Spanien(Moby,Alaskan-Malamute-Schäfermix...oder so) gekriegt.Da er dort anscheinend schon einmal in einer Familie gelebt hat,kann er auch befehle und tricks ausführen,und jetzt wollte ich mal fragen,ob vielleicht jemand tricks auf spanisch kennt,wie z.B Männchen machen,rollen usw?!
    Achja,außerdem ist unsere Hündin übergewichtig...stark übergewichtig!Uns wurde gesagt,sie ein ein wenig mollig...mit ein wenig meinten sie:40 kg, und das bei einer schulterhöhe von 51 cm. :/ Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben,wie sie gut abnehmen kann?.
    Dankeschön
    mvG Franzi.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund aus Spanien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich wiege das Futter von Mila immer ab. Wenn ich sie so fressen lasse wie sie wollte, wäre sie wahrscheinlich auch ein Klops.


      Du musst ein bisschen rumprobieren. Was fütterst du denn? Wiege einfach das ab was sie jetzt frisst und dann gehst du ein paar Gramm runter. Muss erst mal nicht viel sein. Dann schaust du was passiert. Nimmt sie ab, ist es gut. Wenn nicht, weiter reduzieren.


      Ich halte nichts von Diätfutter, wenn es um Übergewicht geht. Das Gewicht seines Hundes hat jeder HH selbst in der Hand.


      Mila kommt auch aus Spanien. Probier doch einfach mit dem Clicker aus, was dein Hund dir anbietet. Dann gibst du das Kommando auf Deutsch.
      Mila hat schnell die deutsche Sprache gelernt. Ich würds ehrlich gesagt gar nicht erst mit Spanisch probieren. Du weißt ja auch gar nicht, welche Kommandos die Vorbesitzer hatten. Kann ja was ganz weit hergeholtes sein, worauf du gar nicht kommst, selbst wenn du Spanischbücher wälzt.


      Mila z.B. kennt für "totstellen" das Kommando "Shoppen". Kopfschütteln heißt nicht etwa "nein" oder "ich will nicht", sondern "willst du baden?" Verstehst du was ich meine?

    • Okey,so werd ich's machen. Dankeschön für die hilfreichen Tipps.
      das mit dem shoppen und sich dann 'totstellen' find ich echt klasse. :D
      werd ich auch mal direkt ausprobieren ob unsere Moby das auch hinbekommt. :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!