Hund und Katze

  • hallo, mein Hund und ich fahren am Donnerstag zu meinem Vater. Dieser hat eine Katze. wir waren schonmal da und da habe ich den Hund nachts im Kennel schlafen lassen, weil die Katze in tagsüber immer angefaucht hat. Mein Hund ist ja auch noch sehr verspielt mi sieben Monaten und ist dann ja auch so neugierig und will zur Katze. Das letzte Mal waren wir den ganzen Tag im Garten bei schönem Wetter und da war das kein Problem, da die Katze eh nicht rausgeht. Nun ja aber jetzt am We wird das nix und ich will das die beiden auch im Haus keinen Stress haben. Vor allen dingen will ich den Hund nicht im kennel schlafen lassen. Wie kann ich die beiden am besten zusammenbringen? Hat jemand ein paar nützliche Tipps für mich?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Katze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo carinche


      hab selbst zwei hunde und 8 katzen, ich finde du solltest die beiden das unter sich ausmachen lassen, wenn die katze keine hunde kennt und du mit deinem nicht so oft da bist, ist es klar das sie faucht, da sie verunsichert ist.
      ich würde sagen pass einfach auf, das dein kleiner die katze nich bedrängt, so haben wir es auch gemacht und irgendwann kamen die mitzen dann ganz von alleine und haben sich mit den hunden beschnüffelt.
      das braucht halt seine zeit.

    • ja das hat mein Vater auch so gesagt. Die Katze von ihm kennt auch einen shitzu aber der ist halt schon älter und die beiden gehen sich aus dem weg. ich werd das dann einfach mal ausprobieren. des weiteren kommt noch hinzu, dass mein Hund im Moment so eine Satellitenschüssel um den Kopf trägt und weiß halt nicht wie Katerchen darauf reagiert.

    • ich denke mal, das den kater das ein bissel irritieren wird, war bei meinen auch so, als der große nach der kastration so ein ding um hatte, war dann nach ner weile voll interessant für die, sind ihm immer drauf rumgesprungen wenn ich nicht aufgepasst hab :lol:

    • Na das hört sich ja ganz positiv an und hoffe das klappt auch so. Denn möchte nicht nachts auf der Couch in eine Hund-Katze-Krieg geraten. Di Katze trampelt nämlich nachts sehr gerne auf mir rum und wenn da plötzlich noch ein Hund liegt? Nicht das sie sich so erschreckt :)

    • ne ich denke mal nicht :smile:
      die mitz wirds schon richen das da noch jemand liegt, wär ja lustig wenn du früh aufwachst und beide liegen auf dir drauf oder einer neben dir und einer auf dir :D

    • Hallo,


      unser jamy lebt nun seid fast 7 Monaten mit unseren Katzen zusammen, und wirklich mögentun sie sich immer noch nicht, bzw der Hund liebt die Katzen schon will immer hin und leckt sie ab, aber die Katzen mögen ihn nicht so dolle, rennen meistens weg, zumindest die Katze, vom Kater bekommt er auch schon mal eins drauf ;-)

    • So http://www.myvideo.de/watch/5923385
      sieht es bei uns zu Hause aus wenn Jay mal mit der Katze spielen möchte ...


      Meistens - wie auf den Video zu sehen - ist ihr das wilde Herumgehüpfe und "anbuffen" (als Spielaufforderung) zu lästig, jedoch lässt sie immer brav die Krallen drin. Oft liegen die beiden auch friedlich zusammen auf dem Sofa ... sofern Jay mal so richtig kaputt ist nach einem 2+ Std. Spaziergang samt Hundespielerei. :)


      Hmm, wo ich mir das Video jetzt nochmal anschaue. Jay-Jay hat doch einiges an Gewicht zugelegt seitdem.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!