brauche unterstützung

  • Blaze


    Erfolg hab ich mit meiner Meinung mehr als genug! Obwohl es mir darum nicht geht!
    Und "Mittelmäßigkeit" ist absolut kein guter Grundgedanke für Populationsgenetik, oder in unserem Fall Hundehaltung und Hundezucht!
    Der "mittlere" Weg ist sicher der angenehmste, aber garantiert nicht der richtigste oder beste!
    Damit können wir wegen mir das Thema beenden, und zurück kommen zu Lisas Problemen!
    Eins noch, was kann ich alles schon lange nicht mehr hören....!


    VG Kai


    PS: Besinnen wir uns doch bitte wieder aufs Ausgangsthema!
    Es bringt doch alles nix!

    • Neu

    Hi


    hast du hier brauche unterstützung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • PS.
      Auf wenn es jetzt vom Thema abgeht, ich finds echt schade, dass Uwe sich scheinbar aus dem Forum zurückgezogen hat. Wäre schön, mal wieder etwas von ihm zu hören.


      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • .. ja, mich würde auch sehr Interessieren wie es Nemo geht, denn ich denke mal das Uwe doch noch etwas Kontakt zum Schäfer und Nemo hat, oder :?:


      kai
      ich glaube wirklich du verstehst mich total falsch, denn ich habe absolut nichts gegen das hüten, ich finde es sogar SUPER und falls du Dich erinnerst habe ich dich auch schon nach Adressen in Niedersachsen per PN gefragt, es geht nur darum wie du es hier rüber bringst, damit wirst du nur hüte Fans erreichen, aber keine die es mal werden könnten und das sollte doch Dein Ziel sein, oder :wink:

    • Wie ich mehrfach betont habe, in etlichen bereichen diese forums bin ich für JEDEN, und für ALLE FRAGEN rund ums Hüten offen!
      UND HELFE JEDEM gerne weiter!
      Das werden ja hoffentlich einige Leser bestätigen können! :D


      Und mein Ziel ist der ERHALT und die FÖRDERUNG des arbeitenden Border Collies.
      Leider verfüge ich nicht über ein endlosmaß an Diplomatie, aber auch ich bin fehlbar!
      Und was ich denke, was zu sagen ist, das sag ich so wie ich denke das es richtig ist!
      Nix für ungut!
      Jetzt aber echt genug!


      Besser fand ich das Nemo Thema!
      Da stimm ich euch zu, wie geht es dem Prachtburschen?
      Wo iss UWE?


      VG Kai :D

    • Sorry,


      aber hierzu muss ich doch auch noch kurz meinen Senf geben....


      Beim BC geht es nunmal um eine sehr spezielle Rasse. Wer hier mit einem Mittelmaß zurecht kommt...OK aber bitte lasst auch DEN Leuten ihre Meinung, die mehr von der Rasse erwarten und sich dafür einsetzen.


      Jemand wie Kai, der sich der Hüteleistung verschrieben hat, könnte das nicht so angehen, wie er es tut, wenn er mit Mittelmäßigkeit zufrieden wäre. Und logischerweise ist es ihm wichtig anderen Menschen diese Ansicht nahe zubringen und sie von der Mittelmäßigkeit ( in Bezug auf die Ansprüche an diese Hunde ) etwas wegzulocken ;-)


      Habe selbst einen Wandel durchlebt und fühle mich nun mit nichts so wohl, wie mit unseren BCs UND den Schafen und allem was dazu gehört.



      Liebe Grüße
      Alexandra


      PS: Man darf nur nicht immer einen Angriff hinter einer anderen Meinung vermuten :wink: und kann sich auch durchaus mal umorientieren....

    • hallo leute!
      wollte doch keine riesen diskusion anzetteln!trotzdem ist es sehr interessant sich mit den unterschiedlichen meinungen auseinander zu
      setzen. aber jetzt mal entwarnung,dieses mit dem vorlaufen,hinlegen,
      warten und wieder vorlaufen,hinlegen......usw hat völlig aufgehört.
      sei tagen nehme ich kein spielzeug mehr mit und siehe da,lisa geht
      "spatzieren".sie rennt,buddelt und ist begeistert wenn wir ein paar
      komandos üben(hier,sitz,platz und bleib).als belohnung gibt es dann
      halt ein schmackhaftes leckerchen anstatt ein ballspiel.
      auch in der wohnung ist alles total normal,ein bisschen knochen nagen
      oder handtuch durch die geged zotteln können schon beschäftigen.
      sogar unsere drei mehrschweinchen interessieren sie nicht besonders wenn die durchs wohnzimmer laufen,zumindest glotzt sie die nicht die ganze zeit an oder rennt hinter denen her.aber der ein oder andere vergessene drömmel ist dann schon interessant.
      gruss petra

    • Hallo Lisa


      ich kenn das Problem mit den 10 m vorrauslaufen, mein 8 Monate alter BC hat das auch gemacht, er lief nicht weg, kam aber auch nicht zu mir.
      Ich hab mir angewöhnt, wenn ich ihn rufe, mich umzudrehen und in die andere Richtung zu laufen. Nur ein paar Schritte, aber das reicht. Er kommt an wie der Wind.
      Wenn das mal nicht mehr wirkt, werd ich wohl um die Schleppleine nicht zum kommen. Mal abwarten.
      Vielleicht helfen dir ja meine Erfahrungen


      Grüße Anja :flower:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!