Plötzlicher Notfall, bitte helfen...

  • Hallo,


    vor ein paar Tagen haben mein Freund und ich zwei Katzenbabies zu uns geholt. Die Idee kam von ihm. Bis gestern Abend war auch alles super, er kümmerte sich viel um die Kleinen und so weiter. Gestern Abend rastete er plötzlich vollkommen aus, nachdem wir uns gestritten hatten (nicht über die Tiere), ging auf Mia zu, trat sie, ging auf die Katzenbabies zu, warf Mamba gegen die Wand.


    Ich hab die Tiere eingepackt, bin mitten in der Nacht abgehauen und sitze nun hier völlig ratlos, bin ehrlich gesagt auch ganz schön geschockt. Erstens weiß ich nicht was das für eine Aktion war, zweitens weiß ich nicht, was jetzt aus den babies wird, denn eigentlich war es seine Idee, er stand angeblich 100% dahinter und hatte mir das auch glaubhaft vermittelt.


    Nun meine Sorge, was das beste für die beiden ist. Bei mir müssten die beiden 5-6 Stunden alleine bleiben, das finanzielle ist kein Problem, Mia mag die beiden auch, ich wohne allerdings nur auf 54qm. Wäre es gut sie zu behalten?


    Ich meine, ich liebe die beiden und würde sie gern behalten, aber ich will das beste für sie :|


    lg
    freileben


  • Ich sehe kein Problem beim alleine bleiben bei 2 Katzenbabies. Warst Du mit den misshandelten Tieren schon beim TA um zu schauen ob da alles ok ist?


    Ueber den Freund auessere ich mich mal nicht......den haette ich mir koerperlich gekrallt, ohne Zweifel. :zensur:

  • Zitat

    Ich sehe kein Problem beim alleine bleiben bei 2 Katzenbabies. Warst Du mit den misshandelten Tieren schon beim TA um zu schauen ob da alles ok ist?


    Ueber den Freund auessere ich mich mal nicht......den haette ich mir koerperlich gekrallt, ohne Zweifel. :zensur:


    Ganz ehrlich? Ich war so geschockt, ich wollte nur noch raus, die Tiere schützen. Darüber, was ich am liebsten mit ihm egmacht hätt,rede ich hier lieber nicht.


    Beim TA war ich, Mia hat zwar Rippenprellungen, aber mit dem Katzenbaby ist alles okay- was mich eigentlich wundert, bei der Wucht.


    Du meinst also, zeitlich geht es? Weil irgendwie hätt ich da glaube ich ein schlechtes Gewissen bei, aber wenn es die beiden nicht stört...

  • gehts den kleinen denn gut?
    ganz ehrlich, wenn sich jemand so gegenüber meinen tieren verhält, dann ist er die längste zeit mein freund gewesen & hätte direkt noch ne anzeige wegen tierquälerei am bein.

  • :shocked:


    Ach Du Schande...


    Wenn sich Dein Freund aus welchem Grund auch immer nicht kontrollieren kann (wenn auch nur zeitweise oder vorrübergehend) hat ein Tier bei ihm definitiv nichts verloren.


    Behalt sie bei Dir!
    Ich hätte Angst davor, was passiert, wenn ihm mal eins der Katzenkinder in den Hausschuh kotzt oder aufs Kopfkissen häufelt!


    Ich hoffe Du und die Tiere sind wohlauf...

  • Das tut mir erstmal Leid für dich...
    Aber ich denke den Kleinen wird es schon bei dir gut gehen :) Das alleine bleiben sehe ich weniger als ein Problem, denn sie sind ja zu zweit und können sich gut verstehen.


    Zu deinem Freund sage ich auch mal nichts weiter.... :zensur:

  • Zitat

    Du meinst also, zeitlich geht es? Weil irgendwie hätt ich da glaube ich ein schlechtes Gewissen bei, aber wenn es die beiden nicht stört...


    Ja...bei zwei Katzenbabies haette ich keinerlei Bedenken.....bei 2 Welpen schon, ja....aber nicht bei zwei Katzen, die sich ja auch gemeinsam Gesellschaft geben und auch nicht Gassi gehen muessen :)

  • Ich danke euch...


    Anzeigen werde ich ihn definitiv. Mein FREUND ist dieser :zensur: ganz sicher nicht mehr.


    Wohlauf sind wir körperlich schon, die Katzen spielen auch gerade. Mia ist etwas zurückgezogen, kein Wunder, und ich nur am heulen.


    EDIT: Wenn schon so viele sagen, dass es zeitlich geht, dann werde ich sie behalten. Bin nur ziemlich unsicher, hatte nie Katzen und dachte eigentlich, wir würden uns die Arbeit teilen :|

  • Oh je, das hört sich ja furchtbar an. :( :


    Zuerst einmal, wie alt sind die Katzenbabies? Müssen sie zugefüttert werden,oder nehmen sie schon normales Katzenfutter zu sich? Dann denke ich nicht, daß das alleine bleiben ein Problem werden wird.
    Allerdings weiß ich nun nicht, ob es besser ist, während deiner Abwesenheit Hund und Katzen zu trennen oder beisammen zu lassen. Kannst du dich da zu 100 % auf Mia verlassen?


    LG Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!