Labbi unruhig und ängstlich

  • Hallo Ihr,


    unsere Lena ist seit 2 Tagen in der Wohnung extrem unruhig und sehr verängstigt. Normalerweise ist sie ein typischer Labbi, fröhlich, freundlich, ausgeglichen und ein kleiner Clown.
    Manchmal ist es mehr manchmal weniger schlimm. Habe den Eindruck es wird immer gegen 17 Uhr extrem schlimm. Beim Spazieren verhält sie sich eigentlich normal. Nur in der Wohnung und im Garten ist das so. Sie fängt dann auch an zu hecheln, schmatzt und versucht immer in eine bestimmte Richtung Witterung aufzunehmen. Die Ohren hängen dann natürlich auch auf halb acht ...
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Neuer Hund in der Nachbarschaft, evtl. irgendwelche Chemie im Nachbargarten? :???:


    Danke und Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    hat sie Gewitterangst? Ist in den letzten Tagen irgendetwas vorgefallen in der Wohnung, oder der direkten Umgebung? Vielleicht auch während eurer Abwesenheit? Im Zweifelsfall einfach mal die Nachbarn fragen.


    Wie verhaltet ihr Euch wenn sie ängstliches Verhalten an den Tag legt?


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Nein garnicht, sie hat eigentlich vor nix Angst und ist auch Schussfest usw. Naja, werde wohl doch mal in der Nachbarschaft rumfragen. Vielleicht ist ja irgendwas gewesen während wir auf Arbeit waren.

  • Hallo,


    wie alt ist sie denn?


    Wie reagiert ihr darauf?


    Gruß
    Leo

  • Sie ist 4 Jahre und von klein auf bei uns.
    Sie ist tagsüber in der Wohnung. Sie hat irgendwie Angst über die Terasse in den Garten zu gehen und schaut auch ständig zu den Fenstern zum Garten hin raus.


    Gruß
    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!