... hütet Ihr und wenn ja in welchem Bundesland?

  • Tja, da würden mir ja für dich als Übungmöglichkeit spontan mindestens zwei hier schon bekannte möglichkeiten einfallen!


    Einmal Alex in Züschen, oder du schafst endlich den lange angekündigten Besuch bei meiner Wenigkeit!


    außerdem dürfte es auch nicht so weit sein bis zu H. Ludwig oder M. Appel Strieder.
    Ich sach ja, Hütetechnisch ist hessen mittlerweile bestens organisiert!


    VG Kai

  • @ Kerstin


    Wie nett, dass Du nach Hessen ziehst. Der Vogelsbergkreis ist gar nicht so weit von uns weg.
    Wäre toll, Dich und Deinen BC dann mal kennenzulernen.
    Wann ziehst Du denn um?


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • Huhu,
    meine Mutter hütet fast täglich einige Zeit (mit einer Gelbbacke) nur momentan sind die Schafe im Stall (ca.80).
    Entweder sind die Schafe im Naturschutzgebiet in Schauenburg/Breitenbach oder in Fritzlar/Züschen.

  • Moin Moin,


    also ich muß wirklich sagen das Hessen sich immer besser organisiert (ganz speziell Nordhessen) in Sachen hüten. Als ich angefangen habe gab es das alles noch nicht, entweder mußte mann weit fahren oder man versuchte bei irgendeinen Schäfer unterzukommen (letzteres war schwer, da die meisten Border Collies zum totlachen fanden oder meinten man könnte ihre Junghunde ausbilden). Also mußten eigene Schafe her um mit hüten weitermachen zu können, dank Alex und Corinna gibt es jetzt für Hütebegeisterte eine gute Gelegenheit im nordhessischen Bereich, davon hätte ich zu damaligen Zeiten auch geträumt.


    Ach Alex, jetzt stell ich mich mal ganz doof, wie kommst Du denn auf Mai mit deinen Lämmern :gruebel: , würde eher mal auf Juli tippen. Du hast doch den Bock erst seit einer Woche bei den Mädels. Ist nicht böse gemeint, nicht beleidigt sein :winken: , ist mir nur so aufgefallen.


    Liebe Grüße


    Helge :jump:

  • Hi,
    haben 14 eigene und seit Samstag auch noch 4 geliehene Schafe und trainieren regelmäßig. Es finden auch hin und wieder Seminare statt.
    Auch dieses Wochenende mit Finn aus Dänemark :bindafür: , welches aber schon lange ausgebucht ist (daher auch gar nicht erst im Rundi erschienen).
    Leider ist unsere Ecke ansonsten hütetechnisch eher Hinterland :abgelehnt:


    Anke

  • Hallo,
    habe für unsere kleine Maus im August ein Anfängerseminar bei Gesa Kuhn gebucht.Dann ist Peaches 15 Monate.Mal sehen,ob sie Papas Gene geerbt hat. :gruebel: Freue mich schon sehr darauf

  • Hallo alle zusammen, :winken:


    wir hüten in Nordhessen, genauer gesagt in Gudensberg - Dissen.
    Dieses kleine Dorf liegt zwischen Fritzlar und Kassel.


    Zum Hüten bin ich durch Corinna gekommen, ich begleitete sie zu Kai Haus, um erst einmal einen Blick in diese faszinierende Arbeit der Border Collies zu werfen.
    Beim zweiten mal versuchten wir es dann selber, mit bescheidenem Erfolg, also eher gar keinem. Aber Kai gab die Hoffnung nicht auf. :lol:


    Seit Corinna nun ihre Moorschnucken hat (Dez. 04), üben wir zwei bis dreimal die Woche. Wir machen Fortschritte, aber der Bremsklotz warum manches so lange dauert, bin natürlich ich.


    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Seminar, so wie beim letzten mal bei Corinna. War doch sehr schön. :gut:


    Grüße an alle von Monika

  • Hallo!


    Ich trainiere unsere Hunde an den Schafen von Christine Fischer, Coppenbrügge OT Brünnighausen, also Niedersachsen...


    In den nächsten Jahren sind aber auch eigene Schafe in fester Planung.


    LG


    Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!