Es gibt tatsächlich Wunder!!!

  • Ich muß Euch mal berichten, was heute vormittag passiert ist. Meine Nerven liegen immer noch blank und ich bin innerlich am fliegen.


    Wir wohnen im Erdgeschoß.Unsere Nachbarn über uns haben Besuch.Mit von der Partie ein kleiner süßer Terrier-MIschlingsrüde namens Lucky.


    Ich sitze heute morgen auf dem Balkon und telefoniere mit meiner Schwester, als plötzlich was an mir vorbeifliegt--Lucky!!Der ist oben vom Balkon gefallen und krachte 4m tief in den Kellerschacht auf den blanken Betonboden!!Ich sag Euch, das Schreien des Hundes und dieser dumpfe Aufprall--ich könnte jetzt noch heulen! Ich also das Telefon in die Ecke geschmissen und nur geschrien "Der Hund, der Hund".Die Nachbarn kamen heruntergestürzt, wir alle völlig entsetzt.Ich hielt diesen armen Wurm der aus dem Mund blutete und dachte, der überlebt das nicht, der hat bestimmt innere Verletzungen.Naja, ich also TA angerufen und die sind dann dahin gefahren.


    Gerade eben kamen sie wieder--mit Lucky.Sie sagten: "Der hat mehr Glück als Verstand!!"
    Es ist NICHTS gebrochen, keine inneren Verletzungen, lediglich eine menge Prellungen, die ihn in nächster Zeit noch sehr zu schaffen machen werden.
    Mein Gott, ein Wunder :gott: :gott: :gott:


    Also Leute, sichert Eure Balkone!!.Die Nachbarn haben einfach nicht aufgepaßt und dann passierte sowas.

  • Gleiches habe ich mit meiner Katze erlebt. Als ich damals in der Lehre in nem großen Neubau lebte ist meine Katze aus dem 6. Stock gefallen.


    Und?!: NIX PASSIERT :smile:

  • Die Katze von einem Bekannte ist vom 5. Stock gefallen und hat sich aber irgendwas ausgekugelt hinten glaube die Gelenköpfe der Beine sind aus dem Hüftgelenk geflutscht.

  • :shocked: Oh man, da hat der Kleine aber Glück gehabt, naja eigentlich nicht, wenn man überlegt, was er davon getragen hat. Ich hoffe deine Nachbarn lernen daraus. Ein Hund genauso wie ein Kind sollte nie auf einen ungesicherten Balkon allein sein.


    Aber klasse, dass du auch sofort reagiert hast. :gut:

  • Ne Katze steckt das leichter weg als ein Hund. Die kommt ja meist mit allen vieren auf und landet weicher, immerhin springen die ja auch von Bäumen und es macht ihnen nix. Natülich können die auch mal blöd landen.
    Den Kater von nem Ex ist das auch mal passiert. 2 Tage war er wie vom Erdboden verschluckt aber er hat sich rein gar nix getan. Nur Angst hatte er wie irre.


    Bei nem Hund hätt ich persönlich da jetzt mal richtig Panik. Vor allem wenn er auch noch blutet.

  • Da ich meine Kater liebe und nicht will das ihnen was passiert, habe ich meinen kompletten Balkon mit einem Netz zu gemacht. Würde sogar dem Hund zu gute kommen, wenn er auf die Idee kommen würde über die Brüstung zu springen.


    Na da hat Lucky aber Glück gehabt, dass ihm nichts passiert ist.

  • Oh mein Gott, da hatten einige Schutzengel aber gut zu tun.


    Ich habe genau aus diesem Grund an meiner Balkontür ein halbhohes türchen eingebaut, so bin ich auf der sicheren Seite


    gruß
    sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!